• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eurovision Song Contest 2019

"Komm zu mir!": Deutsche Zeilen für Tel Aviv

Unter den Songs für den Eurovision Song Contest in Tel Aviv überraschen zwei mit einem kleinen sprachlichen Detail. In Dänemark und in der Ukraine konnten Songs die jeweiligen Vorentscheide gewinnen, die einen kleinen Part auf Deutsch enthalten. Für die Ukraine geht Sängerin Maruv in diesem Jahr an den Start. Ihren sonst englischsprachigen "Siren Song" beginnt sie mit dem vierfachen Ausruf "Komm zu mir!", ehe die Stimmen der Sirenen dann mit "Come To Me" auch die internationalen Zuschauer zu sich locken.

https://www.eurovision.de/news/ESC-2019-Ukraine-und-Daenemark-deutsche-Zeilen,sprachen104.html

Erstaunlich!

Die Ukraine singt (zumindest teilweise) in deutscher Sprache.
Während Deutschland sich das schon lange nicht mehr traut.
 
Werbung:
Hoffentlich entscheiden wieder die besten Stimmen und nicht die besten Raketen oder der beste Stimmenauszähler.
 
Auf "jeden Fall" wir´s ne "Bombenstimmung" geben... "Granatenstark und Raketengeil"! Der "wahre Fan" würde sein "Leben" dafür geben, um dabei zu sein!.....

meint plotin
 
Heute abend ist nun die große Schluss-Show.
Wahrscheinlich werde ich ab und zu mal reinschauen.
Aber nicht mehr.

Was ich erwarte?
Dass wieder mal ein Schrottlied ohne Wiedererkennungswert gewinnt, wie meistens.
Eine der Ausnahmen war damals im Jahre 2010 Lena Meyer-Landrut mit Satellite.
 
Heute abend ist nun die große Schluss-Show.
Wahrscheinlich werde ich ab und zu mal reinschauen.
Aber nicht mehr.

Was ich erwarte?
Dass wieder mal ein Schrottlied ohne Wiedererkennungswert gewinnt, wie meistens.
Eine der Ausnahmen war damals im Jahre 2010 Lena Meyer-Landrut mit Satellite.
Du bist doch mit jedem Schrott zufrieden, der Dir präsentiert wird. Kannst ihn dann widerkäuen. :lachen:
 
@ Sisters

Puh! Das müssen wir erst einmal verdauen! Für die "S!sters", die für Deutschland beim ESC antraten, gab es letztlich nur 32 Punkte und somit Platz 24. Das ist die schlechteste Platzierung eines deutschen Beitrags beim Eurovision Song Contest seit 2016. Damals holte Jamie-Lee mit "Ghost" 11 Punkte. Noch übler ging es für Deutschland ein Jahr zuvor aus: 2015 holte Anne Sophie insgesamt null Punkte.

Dementsprechend groß ist die Enttäuschung in Deutschland.

https://www.watson.de/leben/tv/3838...s-auf-die-pleite-beim-eurovision-song-contest

Das lag wohl weniger am Lied.
Es ist seit Jahren ein übler Brauch, Deutschland sehr wenig oder gar keine Stimmen zu geben.
Die Stimmvergabe hat oft wenig mit Musik zu tun, sondern mehr mit der Beliebtheit eines Landes.
Auch deswegen ist der ganze Wettbewerb immer mehr eine Schrott-Veranstaltung geworden.
 
Werbung:
Zurück
Oben