• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Euro + Griechenland aus bundesdeutscher Sicht

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Eurozone
Bundesregierung hält Austritt Griechenlands für verkraftbar
03.01.2015, 19:31 Uhr | t-online.de, dpa
http://www.t-online.de/wirtschaft/i...echenlands-aus-dem-euro-fuer-verkraftbar.html
Entgegen ihrer bisherigen Linie ist die Bundesregierung bereit, Griechenland notfalls aus der Eurozone ausscheiden zu lassen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Einem Vorabbericht zufolge halten sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel als auch Finanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) einen Austritt der Griechen für verkraftbar.
Da frage ich mich warum musste man dafür erst so viel von unseren Steuergeldern verplempern?

Griechenland und die Euro-Zone
Bofinger: Da wird ein "Geist aus der Flasche gelassen"
04.01.2015, 08:47 Uhr | rtr
http://www.t-online.de/wirtschaft/i...-vor-griechenland-austritt-aus-euro-zone.html
Tsipras sagte am Samstag, er hoffe, dass EZB-Chef Mario Draghi mit geplanten Wertpapierkäufen Milliarden in Umlauf bringe, um die lahmende Wirtschaft in der Euro-Zone anzuschieben. Dabei könne Griechenland nicht ausgeschlossen werden. Die EZB müsse auch Staatsanleihen seines Landes kaufen, fügte er hinzu.
Hat der Herr Bofinger etwa griechische Staatsanleihen oder strebt er nach höherem?
Herr Bofinger oder der Dschinn aus 1001 Nacht
http://www.gottwissen.de/koran/dschinn.htm
http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Dschinn
http://www.allmystery.de/themen/rs37987
http://www.eslam.de/begriffe/d/dschinn.htm
 
Werbung:
Werbung:
Nur ruhig Blut! - Der Kreislauf wird sich selbst stabilisieren, sobald er sich selbst zu erkennen vermag! :)

Ich denke, (bitte verzeiht mir dies! :D ), dass wir jetzt "sehr verständig sein müssen und uns mit allen Flaschen, die wir finden können, solodarisieren sollten", damit wir wenigstens unseren Pfandeinsatz nicht in Frage zu stellen brauchen oder gar der Verpfändung überlassen müssen. :D

Griechenland und die Euro-Zone
Bofinger: Da wird ein "Geist aus der Flasche gelassen"

Ich habe volles Verständnis für die Akzeptanz einer gar nicht ehrenrührigen Tatsache, dass einer "Flasche ihren eigenen beinhaltenden Geist", welcher ihr gezielt zum Entweichen ermöglicht wird, gar nicht selbst richtungsklar zu machen ist! ;)

Es kommt immer darauf an, woher gerade der Wind weht und in welche Richtung er spiralförmig weiterzieht! :)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben