• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure Ideen

Chess

New Member
Registriert
6. November 2010
Beiträge
20
Hallo,
in der Annahme, dass die meisten von euch ein eigenes "Weltverständnis" gezimmert haben, erstelle ich nun also dieses Thema um zu fragen, ob ihr meint neue Ideen und Anregungen (heißt aus euren Gedanken heraus zu bestimmten Themen) entwickelt bzw. gefunden zu haben.
Es ist schwer heutzutage einen Gedanken zu haben den noch niemand zuvor ausgesprochen hat. Dennoch habe ich Hoffnung :engel2:.
Zu was auch immer schreibt es auf. Egal ob Materialismus, Staatstheorie, Erkenntnistheorie whatever. :teufel2:

Als dann ich hoffe es kommen wenigstens ein paar fruchtbare Rückmeldungen!
Mfg
Chess
 
Werbung:
AW: Eure Ideen

So sehr es auch enttäuschen mag; ich denke, je mehr ich ältere Texte mit neueren Vergleiche, dass es keine neuen Ideen gibt, dass alles schon gedacht worden ist, dass es bisweilen nur in zeitgemäßerem Gewande daherkommt...
 
AW: Eure Ideen

Ich denke, jeder zimmert an seinem eigenen "Weltverständnis", solange er lebt und es ist nicht möglich, es aufzuschreiben und zu vermitteln. Das würde auch nichts nutzen, denn ein "Weltverständnis" ist etwas ganz individuelles. Es braucht nur dem, der darin lebt, ein Wohlbefinden zu vermitteln, dann erfüllt es seinen Zweck. :)

Sollte Dein persönliches "Weltverständnis" dazu führen, daß es Themen gibt, die Dir Unwohlsein erzeugen, dann besteht dort vielleicht Änderungsbedarf. Dafür könnte es sinnvoll sein, andere Denkmöglichkeiten auszuprobieren und dabei könnten Gespräche mit anderen helfen.

Ich meine, es braucht ein möglichst klar umrissenes Thema für ein Gespräch. :)
 
AW: Eure Ideen

Eine neue Idee wäre es möglicherweise,
alle alten Ideen so zu erfassen, dass sofort
erkennbar ist, ob wir es (hier?) mit einer
"echt" neuen Idee zu tun haben ... :)

Wer macht sich an die Arbeit ... ??? :confused:
 
Hauptidee ist Erschaffung. Neues, heißt das Erschaffung Erklärung in Format wissenschaftlicher Theorie.
Higgs Idee von spontanen Verletzung die Symmetrie ist mindestes unkorrekt.
 
"Wie bitte? Noch einmal auf Deutsch." Das wäre wohl die passendere Reaktion auf @Arius hajus' Erguss.

Als junger Mensch habe ich wenig gesprochen, weil ich glaubte, dass alles Relevante schon gesagt wurde. Dass es aber auch keine neuen Gedanken mehr gibt, das glaube ich nicht. Gedanken sind ja mehr als nur konkrete Aussagen.
 
Werbung:
.Ja, bei Jungen positives Bilanz; mehre rein -weniger raus. :D
.Ellemaus • Welcher der beiden Gedanken, die ich geäußert habe gilt
Ihre Warum? 

 
Zurück
Oben