• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure drei besten Herrscher?

Werbung:
Doch. Die mit einer Vorstellung von aufrichtiger und transparenter Demokratie sind geboren. Es sind nur noch nicht genug, die ihre Vorstellungen umsetzen können bzw. wollen.
Quatsch! So gesehen, gehöre ich auch dazu, allerdings allein die Vorstellung von einer aufrichtigen und transparenten Demokratie genügt nicht. Man muss sie auch umsetzen können und wenn man sich selbst im Spiegel ansieht, - im richtigen Spiegel, nicht in dem aus Glas – dann weiß man schnell, dass noch lange nicht dem Menschenbild entspricht, das dafür benötigt wird.
 
Ich hoffe, dass er nicht anarchistisch im Sinne von regellos, ziellos meinte.

Nein, wollte er nicht, soweit mir bekannt - Weiß aber zuwenig von ihm!
Meine Frage an Dich gestern war deshalb, weil ich unlängst in einer Runde ziemlich unsicher wurde, weil dort eine bestimmte Gruppe (FPÖ)
Leopold Kohr
für sich vereinnahmen wollte -insoferne, dass Kohr gegen einen EU-Beitritt gewesen sein soll!
Ein 'Europa der Regionen' würde aber doch niemals eine
*Europäische Gemeinschaft*
ausschließen. Ich konnte im Netz nix dazu finden.
 
Doch. Die mit einer Vorstellung von aufrichtiger und transparenter Demokratie sind geboren.

Ja, eh, ich verbessere mich:
Du hattest damals so gemeint, dass es noch zu wenig
politisch-reife
Menschen gibt: Ja?
Insoferne stehen wir doch alle auf einer Art Warteliste,
dass solche Politiker (sich entwickeln mögen) Bildung -
politische Bildung
fördern mögen!
 
Hallo Nyan Cat:
Hier keine Zustimmung.

Habe gestern zu schnell Dein Posting überflogen.

Weißt Du (nur ein) Beispiel, zu Deiner Annahme, bitte?

Der Ganser ist jemand, der eine antiamerikanische Agenda verfolgt. Übrigens zur Freude der europäischen Rechtsradikalen.

Ganser arbeitet nicht ergebnisoffen, wie es Wissenschaftler tun, sondern er ist bestrebt, jegliches Unglück dieser Welt den USA in die Schuhe zu schieben. Am auffälligsten ist wohl seine sehr eigenwillige Auslegung der Ereignisse, die zum Einsturz des WTC führten.
https://kurier.at/kultur/daniele-ganser-in-wien-die-merkwuerdige-welt-des-9-11-zweiflers/223.799.635
 
Ja, eh, ich verbessere mich:
Du hattest damals so gemeint, dass es noch zu wenig
politisch-reife
Menschen gibt: Ja?
Insoferne stehen wir doch alle auf einer Art Warteliste,
dass solche Politiker (sich entwickeln mögen) Bildung -
politische Bildung
fördern mögen!

Ja. So lange Familie, Kindergarten, Schule patriarchalisch und autoritär geführt werden, gewöhnen sich neue Menschen natürlich an autoritäre Strukturen, denen sie ohnmächtig gegenüber stehen und nicht daran, sich eine Meinung zu bilden und sich zu beteiligen.
 
Werbung:
Zurück
Oben