• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Euer ideales politisches System

Werbung:
Wie müsste das Eurer Meinung nach organisiert sein?
Es gibt kein ideales System, am wenigsten ein Politisches, denn es setzt den idealen Menschen voraus. In einem solchen System möchte ich jedenfalls nicht leben, denn das stelle ich mir als die Hölle auf Erden vor.

Gut, ich stelle mir auch das Paradies nach christlicher oder islamischer Vorstellung als höllisch vor, aber so bin ich halt und deshalb absolut nicht für ein ideales politisches System geeignet.:)
 
@Anideos : Das Ideal verstehe ich in der Vorstellung wie ein Lineal, welches die Idee mit (s)einem Algorithmus auf dem schnellsten Weg doppelinformativ gegenläufig und gegenumgekehrt anzuzeigen vermag.

Natürlich vermag dies "böse" ins "kon-fusionierende " Auge zu gehen, - aber dies scheint ja gerade politisch "bei den Anderen" erwünscht.
 
Es gibt kein ideales System, am wenigsten ein Politisches, denn es setzt den idealen Menschen voraus. In einem solchen System möchte ich jedenfalls nicht leben, denn das stelle ich mir als die Hölle auf Erden vor.

Gut, ich stelle mir auch das Paradies nach christlicher oder islamischer Vorstellung als höllisch vor, aber so bin ich halt und deshalb absolut nicht für ein ideales politisches System geeignet.:)
90% der Menschen verhalten sich überwiegend systemkonform, egal welches System herrscht. Einen neuen Menschen muss man dafür nicht erschaffen.
 
90% der Menschen verhalten sich überwiegend systemkonform, egal welches System herrscht. Einen neuen Menschen muss man dafür nicht erschaffen.
94-95% des Universums verhält sich auch überwiegend systemkonform, egal welches Systemn herrscht. Ein neues Universum muss man dafür ebenso nicht erschaffen.

Nicht einmal ein politisches Universum wird extra benötigt, denn die 4 natürlichen Zuordnungen 'ex-sistieren' bereits und könnten problemlos einer verfassungsrechtlich garantierten Ewigkeitsklausel - zum gerechten Regieren - zugeführt werden.

Bereits 1% des Universums (im EIN-Behalte eines 10-ten Teils) hat es "in sich", die 5-6% Restmaterie des Universums so zum quantenschäumen zu bringen, dass das überbestimmte Gärblasen-Gesamtsystem 102 % (100% plus 2% Quantenspringerbürgschaft) auf die *Gravitationswaage* des unendlich schwer gewichtigen Geistes (in einer vom korridoralen Bewusstsein unabhängigen Realität) bringt, sobald dieses (göttliche) 'Nanu-Gewicht' scheinbar nicht (mit-)zählt, sondern zuerst ziemlich kleinkariert im Nenner - außer Konkurrenz versteht sich - benannt werden müsste - und dies ' keine Unmöglichkeit' darstellt!!!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
90% der Menschen verhalten sich überwiegend systemkonform, egal welches System herrscht. Einen neuen Menschen muss man dafür nicht erschaffen.
Du hast nach dem idealen politischen System gefragt und nicht nach einem System, in dem sich die Menschen Systemkonform verhalten. In Nordkorea verhalten sich die Allermeisten weltweit Systemkonform.
 
Werbung:
Zurück
Oben