• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Werbung:
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Wenn das die Vereinigung der niedergelassenen Psychiater liest ...:lachen::lachen::lachen:
Na ja, das sog. "Gesundheits-System" ist ja sowieso ein Krankheits-System ...mit oder ohne Rössler-Sprung
(nur zur Erinnerung: Das ist der noch amtierende Gesundheitsminister von der FreienDummenPartei aus der immer noch amtierenden Merkel-würdigen Bundesre-gier-ung...):lachen::lachen::lachen:
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Wenn das die Vereinigung der niedergelassenen Psychiater liest ...:lachen::lachen::lachen:


Dann dauert 's vermutlich länger, wenn man das DF aufruft - dürften ja nicht grade wenige Psychiater da Mitglied sein! :D


Na ja, das sog. "Gesundheits-System" ist ja sowieso ein Krankheits-System ...mit oder ohne Rössler-Sprung
(nur zur Erinnerung: Das ist der noch amtierende Gesundheitsminister von der FreienDummenPartei aus der immer noch amtierenden Merkel-würdigen Bundesre-gier-ung...):lachen::lachen::lachen:


So ist es und es ergibt sich schon aus der Tatsache, dass die Gesundheitsindustrie nur verdient, wenn Mensch krank ist! :(
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Ich denke, für Menschliches ist im Grunde jeder Mensch zuständig!
Die Verantwortung auf Psychiater abzuschieben bringt nicht das Geringste! Habe zumindest bisher noch nicht mitbekommen, dass Paranoia mithilfe von Psychiatern geheilt wird - eher wird sie noch verstärkt!

... wodurch die Psychiater unter enormen Erfolgsdruck geraten sind. Denn schaffen sie es nicht, die Paranoia beim Kunden zu verstärken, dann fällt ihre gesamte Kunstfertigkeit dazu in die Hände des Feindes...

Der Rote Baron

PS: Hörst du, wie die belämmerten Vöglein schreien, Earlybird?
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

... wodurch die Psychiater unter enormen Erfolgsdruck geraten sind. Denn schaffen sie es nicht, die Paranoia beim Kunden zu verstärken, dann fällt ihre gesamte Kunstfertigkeit dazu in die Hände des Feindes...

Der Rote Baron

PS: Hörst du, wie die belämmerten Vöglein schreien, Earlybird?


:lachen:


PS: Nee, ich hab Watte in meinen Vogelohren! :dreh:

LG

EarlyBird :)
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

... wodurch die Psychiater unter enormen Erfolgsdruck geraten sind. Denn schaffen sie es nicht, die Paranoia beim Kunden zu verstärken, dann fällt ihre gesamte Kunstfertigkeit dazu in die Hände des Feindes...

Der Rote Baron
....

Wie gut, dass nur die verrückten Psychiater unter Erfolgsdruck stehen - und nicht die idiotischen (Ohn)Mächtigen in den sich selbst zerstörenden (Ohn)Macht-Zentralen auf diesem (noch) blauen Planeten ...(wie z.B. in den Krank...ääähhh....Bank-Türmen, Re-gier-ungen, Konzernen ....).
Natürlich mit Ausnahmen von BP und dem bi-gotten Vati-kahn, der sich nicht entblödet, eine €-Münze mit dem Konfetti....äääähhh....Konterfei dieses ekklesial-neurotischen unfehlbaren Cäsaren-Papisten herstellen zu lassen:
http://magazine.web.de/de/de/themen/finanzen/geld/10854436-Euromuenzen-mit-Benedikt-Konterfei.html

Na ja, jeder schmiert halt so gut ab, so schmierig er kann: der eine mit Öl, der andere mit Geld ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Dem Erfolgsdruck kann sich nur der entziehen, der gut verlieren kann.
Lass mich nicht bitten,
vor Gefahr bewahrt zu werden,
sondern ihr furchtlos zu begegnen.

Lass mich nicht das Ende der Schmerzen erflehen,
sondern das Herz,
das sie besiegt.

Lass mich auf dem Kampffeld
des Lebens nicht nach Verbündeten suchen,
sondern nach meiner eigenen Stärke.

Lass mich nicht in Sorge und Furcht nach Rettung rufen,
sondern hoffen,
dass ich Geduld habe, bis meine Freiheit errungen ist.

Gewähre mir,
dass ich kein Feigling bin,
der seine Gnade nur im Erfolg erkennt.

Lass mich aber den Halt deiner Hand fühlen,
wenn ich versage.

Rabindranath Tagore (*1861 +1941)

Dieses Gebet war mir immer eine große Hilfe meinen Erfolgsdruck abzubauen und die kleinen Schritte vorzuziehen und eben auch nach Hilfe zu rufen. So habe ich immer wieder erkannt wie wir uns gegenseitig hilflos machen und halten.

:liebe: :geist: :schaf:
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Esoterik ist eher negativ zu sehen. Manche Ansätze sind aber schon gut. Nicht unbedingt das Weltbild, das dahintersteckt.
 
Werbung:
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Na das esoterische. Das im Grunde ist alles gut. Alles hat schlussendlich einen Sinn. Das halte ich für gefährlich!
 
Zurück
Oben