• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es kommt näher: München

Gesinnungsterrorist ist ein rechtspopulistischer Ausdruck!

Mitnichten und irrelevant. Ich verwende Worte so, wie ich will und gebe im Falle von Verständigungsschwierigkeiten auch gerne eine weitere Erklärung dazu. Hier aber geht es um des scriberius unmaßgebliche und voreilige Meinungen.

Wer gegen Flüchtlinge ist, entweder ein brauner und rechtsradikaler Nazi, ein rechtspopulistischer AfD-ler oder er gehört zum fremdenfeindlichen Pegida-Pack.

So dürfen Sie eifrigst sudeln und Ihre wahren Absichten zu verbergen trachten, aber denk doch mal nach.

Ich bin doch nicht blöd!

Diese Rückantwort ist ungenügend

Klar, wenn Sie denkfaul sind.:lachen:

Denk mal nach.
 
Werbung:
Mitnichten und irrelevant. Ich verwende Worte so, wie ich will und gebe im Falle von Verständigungsschwierigkeiten auch gerne eine weitere Erklärung dazu.

Mitnichten, wenn sie mich als Gesinnungsterrorist betiteln, ist das für mich keineswegs irrelevant!:mad:

Hier aber geht es um des scriberius unmaßgebliche und voreilige Meinungen.

Und warum wollen sie mich in die gleiche Schublade wie den scriberius stecken?

So dürfen Sie eifrigst sudeln und Ihre wahren Absichten zu verbergen trachten, aber denk doch mal nach.

Ich bin doch nicht blöd!

Wenn sie mir nun auch noch unterstellen, dass ich meine wahren Absichten zu verbergen versuche, ist das schon blöd, denken sie nach!

Klar, wenn Sie denkfaul sind.:lachen:

Denk mal nach.
Wenn ich sie etwas frage, dann haben sie zu denken, bzw. mir Rede und Antwort zu stehen! o_O
 
Mitnichten, wenn sie mich als Gesinnungsterrorist betiteln, ist das für mich keineswegs irrelevant!:mad:

Mag sein, aber wenn Sie die betreffende Stelle nicht zitieren, bleibt der Zusammenhang unklar und mir, wen Sie mit Ihrer Gesinnung terrorisieren. Wo haben Sie sich denn diesen Karnevalsorden verdient?

warum wollen sie mich in die gleiche Schublade wie den scriberius stecken?

Mitnichten und Sie würden da auch nicht hineinpassen.

Wenn sie mir nun auch noch unterstellen, dass ich meine wahren Absichten zu verbergen versuche, ist das schon blöd, denken sie nach!

Hab ich, ist nicht blöd und ich auch nicht!

Wenn ich sie etwas frage, dann haben sie zu denken, bzw. mir Rede und Antwort zu stehen! o_O

Ich bin doch nicht blöde! Ich werde mich nicht an der Menscheit versündigen und Ihre Denkfaulheit unterstützen. Das ist hier immerhin ein Denkforum und kein Denkfaulenforum.

Sie haben ein Recht auf Schlagfertigkeitsübungen, aber wer austeilt, muß auch einstecken lernen. Ist doch klar, oder?

Es ist ein Märchen.

Ja, Sie wollten uns einen Bären aufbinden. Das hat wieder einmal nicht geklappt.

Auch wenn München uns ans Herz gewachsen ist, es kommt näher, nämlich die Beantwortung der Frage:

Was ist ein richtiger Deutscher?

Wer weiß es?
 
Die Norm einer Beurteilungsnorm scheint im Denkaufsichtsrat enorm.
............Auch wenn München uns ans Herz gewachsen ist, es kommt näher, nämlich die Beantwortung der Frage:Was ist ein richtiger Deutscher? Wer weiß es?

Würde ein richtiger Deutscher diese Frage (sich) überhaupt dergestalt stellen?

„Intellexeram, si tacuisses.“

Ich hätte es erkannt, wenn Du geschwiegen hättest.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ein richtiger Deutscher diese Frage (sich) überhaupt dergestalt stellen?

Das wird von den Umständen abhängig sein. Ein ungestalter Deutscher könnte diese Frage ungestalt stellen, währenddessen ein wohlgestalter Deutscher sich dieser Frage erst gar nicht stellt und es bevorzugt, den häßlichen Deutschen herauszukehren. Wegen der Kontingenz sind beliebig viele Beispiele denkbar und Sie, werter Berny müssen letztlich entscheiden, welche davon in Bernies Sage Aufnahme finden werden.

Ich hätte es erkannt, wenn Du geschwiegen hättest.

Zweifelsohne, aber hätten Sie es auch in der Sprache der römischen Besatzungsmacht gesagt?

Hat sich denn noch kein blondgelockter Jungsiegfried mit blauen Augen und guter Hautbräunung gefragt, woher denn seine Ahnen dieses hübsche erbgutliche Andeken erhielten, die ihm vom blonden, glatthaarigen und ein wenig käsig wirkenden, dennoch blauäugigen Friesen so deutlich unterscheiden?

Aufklärung verspricht da der genetische Reisepaß und je nach propagierter Ideologie der überraschende Aufklärungsspaß.
 
Das wird von den Umständen abhängig sein.
Sind wir nicht alle irgendwie in anderen Umständen und tragen etwas aus, was wir in uns tragen?

Ein ungestalter Deutscher könnte diese Frage ungestalt stellen, währenddessen ein wohlgestalter Deutscher sich dieser Frage erst gar nicht stellt und es bevorzugt, den häßlichen Deutschen herauszukehren.

Die erste Hälfte dieses Satzes haben Sie im Konjunktiv einer Möglichkeitsform geschrieben und der zweiten Hälfte ihres Satzes fluchs einer Tatsachenbehauptung gegenübergestellt, eine solche vergleichende Fahrlässigkeit bin ich von Ihnen eigentlich gar nicht gewohnt, denn auch im Spaß wollen wir doch den Ernst des Leben auch in der vergleichenden Logik bewahren können, oder etwa nicht?

Wegen der Kontingenz sind beliebig viele Beispiele denkbar und Sie, werter Berny müssen letztlich entscheiden, welche davon in Bernies Sage Aufnahme finden werden.
Warum denn, ist ihr eigenes Kontingent denn schon erschöpft oder hoffen Sie etwa, dass es in meinem Kontingent stringent enthalten ist? :)

Ihre Anregung ist doch bildhaft hoffentlich (nicht) so zu verstehen, sich als "Bei-Spieler" (nicht) filmen lassen zu wollen, nur um (nicht) aufgenommen zu werden? ;) ;)

Wir könnten uns doch wohl, so meine Einschätzung, darin einig sein, dass wir aus einer multi-lingualen Casting-Show hier keine Verquasting-Show machen wollen, obwohl wir beide das sicher auch könnten.. :)

Zweifelsohne, aber hätten Sie es auch in der Sprache der römischen Besatzungsmacht gesagt?
Jetzt wird es aber heikel, denn Ihre Frage ist gegenwärtig gleichbedeutend mit: …aber hätten Sie diese Frage auch in der Sprache des Club of Rome gesagt?

Hat sich denn noch kein blondgelockter Jungsiegfried mit blauen Augen und guter Hautbräunung gefragt, woher denn seine Ahnen dieses hübsche erbgutliche Andeken erhielten, die ihm vom blonden, glatthaarigen und ein wenig käsig wirkenden, dennoch blauäugigen Friesen so deutlich unterscheiden?
Nein, keiner hat sich das gefragt, ausgenommen der Fragesteller, den keiner gefragt hat.

Aufklärung verspricht da der genetische Reisepaß und je nach propagierter Ideologie der überraschende Aufklärungsspaß.
Lustig formuliert, aber meine ernsthafte Antwort lautet darauf:

Wer sich mit seinen 23 Chromosomen in der *Chronos-Omen-Wahr-Nehmungs-Technik* in vorbildhaft reißverschlussartigen Doppelpassungen zeitlich und entgegenzeitlich so abfindet, wie es doppelt (entgegen) kommt, der vermag sich zur (ganzzahligen) Hälfte wenigstens– also einfach vollkommen – sogar T-räumlich im Flachraum und Lachraum damit anfreunden, gleichwohl sich ernsthaft im wissenschaftlichen Doppel-Voll-Spin des reduzierten Planck'schen Wirkungsquantums ( ²
ad86c9a94d866d1cb8f56d6dd78c3b261e81a331
) arbeitshypothetisch damit auseinanderzusetzen vermögen.

Ganz im Ernst: Es ist nicht leicht, den Planck'schen Unsinn als Wirkungslosigkeitsquantum auch noch positiv - in definitiven Nichtzusammenhängen eines ausschließbaren Nichtwissens verstehen zu lernen und zwecks einer Gefahrenminderung gegebenenfalls ausschließen zu können oder gar aussschließen zu müssen.

Hoffentlich wird es nicht eines (unschönen) Tages heißen müssen: " Blick zurück im CERN " .....

Bernies Sage
 
Sind wir nicht alle irgendwie in anderen Umständen und tragen etwas aus, was wir in uns tragen?

Oh ja, natürlich, die schönsten Illusionen und wenn das nicht reicht, dürfen es auch finstere Bilder aus Phantasien sein.

Die erste Hälfte dieses Satzes haben Sie im Konjunktiv

Ja, wegen der Möglichkeit.

der zweiten Hälfte ihres Satzes fluchs einer Tatsachenbehauptung gegenübergestellt

Ja, weil mir nicht nur ein Jungsiegfried bekannt ist, der nicht danach fragt, ob er ein guter Deutscher ist, eben weil er es unkritisch glaubt und dabei den häßlichen Deutschen herauskehrt, der sich in der Leugnung der industriellen Vernichtung des jüdischen Volkes zu Zeiten der Führerschaft des Gefreiten aus Braunau zeigt.

Warum denn, ist ihr eigenes Kontingent denn schon erschöpft

Im Prinzip ja.Wieviele Holocaustleugner kennen Sie denn persönlich?


Ihre Anregung ist doch bildhaft hoffentlich (nicht) so zu verstehen, sich als "Bei-Spieler" (nicht) filmen lassen zu wollen, nur um (nicht) aufgenommen zu werden? ;) ;)

Keine Sorge, als Teilnehmer der »Bernies Sage Filmfestspiele« komme ich schon aus Zeitgründen nicht in Betracht.

Wir könnten uns doch wohl, so meine Einschätzung, darin einig sein, dass wir aus einer multi-lingualen Casting-Show hier keine Verquasting-Show machen wollen, obwohl wir beide das sicher auch könnten.. :)

Igittigitt, das widerspräche doch meinem Vorhaben, die Sprache des einfachen Mannes zu pflegen.


Wer sich mit seinen 23 Chromosomen

Nicht der Rede wert, selbst wenn man XX bei der Frau und XY beim Mann betrachtet mit X=Y=23, der Farn besitzt 630 davon und die Ameise, wie auch der Schimpanse 48.

Ganz im Ernst: Es ist nicht leicht, den Planck'schen Unsinn als Wirkungslosigkeitsquantum auch noch positiv - in definitiven Nichtzusammenhängen eines ausschließbaren Nichtwissens verstehen zu lernen und zwecks einer Gefahrenminderung gegebenenfalls ausschließen zu können oder gar aussschließen zu müssen.

Ganz im Max: Die Quantifizierung der Ausdehnung auf eine kleinste Länge ermöglicht Planck-Golf über endliche Längen und Sieger ist, wer mit der geringsten Anzahl von Schlägen gequantelter Ergonen das schwarze Loch erreicht. Zufällig dabei auftretende Zusammenhänge sind als singuläre Ereignisse zu verstehen, deren theoriewidriges Auftreten durch Nichtbeachtung abgestraft wird, denn was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß.

Hoffentlich wird es nicht eines (unschönen) Tages heißen müssen: " Blick zurück im CERN " .....

Oh welch ein schöner Stern, ist das der »Cern«?
 
Mag sein, aber wenn Sie die betreffende Stelle nicht zitieren, bleibt der Zusammenhang unklar und mir, wen Sie mit Ihrer Gesinnung terrorisieren. Wo haben Sie sich denn diesen Karnevalsorden verdient?

Ich versuche stets ein Gutmensch zu sein und daher habe ich auch eine gute Meinung über meine Gesinnung.
Schlecht gesinnt sind div. User in diesem Forum, d.h. sie sind die wahren Gesinnungsterroristen! :eek:

Es gibt hier viele Rechts und Links gestrickte Gesinnungsterroristen, wenn ich z.B. von Willkommenskultur,
Toleranz, Verständnis, bunter Bereicherung, hochqualifizierten Fachkräften, Herzlichkeit, Lebensfreude, usw.
schreibe, werde ich von den Rechtspopulisten als linker, grüner und weltfremder Gutmensch, als Satiriker, usw. betitelt.

Die Linksgestrickten werfen mir vor ich sei, linkisch, hetzerisch, ironisch, sarkastisch, usw. usf. :(

Wenn sie nun glauben, dass ich mich darüber aufrege sind sie im Irrtum,
dass Gegenteil ist der Fall, denn ich amüsiere mich köstlich über diese Reaktionen. :)

Die Äußerungen des Andersdenkenden nehme ich nicht Wirklich ernst, aber wenn bewusst Tatsachen verdreht werden,
div. Unterstellungen und Beleidigungen folgen, muss ich schon reagieren, :mad: ich hoffe sie verstehen das? o_O

Mitnichten und Sie würden da auch nicht hineinpassen.
In welche Schublade würden sie mich stecken? :confused:
Hab ich, ist nicht blöd und ich auch nicht!
Ja ich weiß, denn sie sind gar nicht so blöd wie sie sich geben! :D

Ich bin doch nicht blöde! Ich werde mich nicht an der Menscheit versündigen und Ihre Denkfaulheit unterstützen. Das ist hier immerhin ein Denkforum und kein Denkfaulenforum.

Auf ihre Spezialität „aus einer Frage div. Gegenfragen zu stricken“ gehe ich nicht ein.
Ich habe zuerst gefragt, also denken sie nach! o_O

Sie haben ein Recht auf Schlagfertigkeitsübungen, aber wer austeilt, muß auch einstecken lernen. Ist doch klar, oder?
Ja sie als Andersartiger haben fast eine unbegrenzte Narrenfreiheit in diesem Forum :banane:
und somit verleihe ich ihnen nun hochoffiziell den Karnevalsorden. :brav::koenig::clown2::clown3:
 
ich hoffe sie verstehen das?

Ja.

In welche Schublade würden sie mich stecken? :confused:

In keine, aber ich hätte da noch ein Laberfach frei.

Ja ich weiß, denn sie sind gar nicht so blöd wie sie sich geben! :D

Sie haben also doch nicht nachgedacht, oder brauchen Sie eine Anleitung?


Auf ihre Spezialität „aus einer Frage div. Gegenfragen zu stricken“ gehe ich nicht ein. Ich habe zuerst gefragt, also denken sie nach! o_O

Da ist keine Gegenfrage, aber eine klare Abfuhr:

»Ich bin doch nicht blöde! Ich werde mich nicht an der Menscheit versündigen und Ihre Denkfaulheit unterstützen. Das ist hier immerhin ein Denkforum und kein Denkfaulenforum.«

Ja sie als Andersartiger haben fast eine unbegrenzte Narrenfreiheit in diesem Forum :banane:
und somit verleihe ich ihnen nun hochoffiziell den Karnevalsorden. :brav::koenig::clown2::clown3:

Das ist zweifelsfrei sehr lieb gemeint von Ihnen, aber da verstehen die Narren keinen Spaß, die 5.Jahreszeit beginnt erst am 11.11. um 11.11 Uhr, auch dieses Jahr.

Aber es kommt immer näher, der Narren Geschrei.
 
Werbung:
:brav:
In keine, aber ich hätte da noch ein Laberfach frei.

Glücklich wer nie verlor,
im Leben den Humor! :D

Sie haben also doch nicht nachgedacht, oder brauchen Sie eine Anleitung?

So eine Gebrauchsanleitung über das „was ich Nachdenken sollte“ wäre nicht schlecht! :rolleyes:

Da ist keine Gegenfrage, aber eine klare Abfuhr:

»Ich bin doch nicht blöde! Ich werde mich nicht an der Menscheit versündigen und Ihre Denkfaulheit unterstützen. Das ist hier immerhin ein Denkforum und kein Denkfaulenforum.«

Eine Denkmüllabfuhr wäre nicht schlecht, hatten wir nicht mal einen Denkmüllsammelplatz? o_O

Das ist zweifelsfrei sehr lieb gemeint von Ihnen, aber da verstehen die Narren keinen Spaß, die 5.Jahreszeit beginnt erst am 11.11. um 11.11 Uhr, auch dieses Jahr.

Aber es kommt immer näher, der Narren Geschrei.
Sie wollen mir doch nicht weißmachen, dass sie nur zu der närrischen Zeit närrisch sind!? :clown3:
 
Zurück
Oben