• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist möglich-ob, die Absolute zu registrieren.

Werbung:
Ich kenne ein wenig Konversation Deutsch, welche nicht genug für klare und die wissenschaftlich akzeptable Äußerung meine Gedanken.
Meine Muttersprache ist armenisch, und weil gibt's in Hand keine armenische Tastatur, ich benutze die russische.
Übersetzung manchmal bringt schlechter Qualität , als direktes schreiben, weil Logik des Textes wird durch die Übersetzung missbraucht.

Haben Sie noch fragen?

Danke für die Auskunft !
 
Ich kenne ein wenig Konversation Deutsch, welche nicht genug für klare und die wissenschaftlich akzeptable Äußerung meine Gedanken.
Mich stört das nicht, denn das Stilmittel künsterischer Freiheit vermag auch einer Anspruchslosigkeit genügen, welche es erlaubt geistig abzulenken, um den Geist dieser Ablenkung gerade dadurch in einer Dazwischenheit einer Neueinschätzung zu erfassen erlauben........ (Jedenfalls geht es mir so).

Verständlicher wird es wohl erst, wenn man die großen Zusammenhänge im Ursprung der ur-semitischen Sprache in einer gemeinsamen Geschichte von Islam und Judentum, die bis in die Antike zurückreicht, über die Ur-Funktionen multisprachlicher Kommunikation sowohl religiös als auch anti-religiös parallel verstehen lernt, um auch Semitismus und Anti-Semitismus in der Psychologistik geistiger EIN-ORDNUNGEN ursächlich wie ursprünglich besser - als EIN-ORTNUNG - begreifen zu können!

siehe hierzu mein Beitrag Nr. 41 im thread:

https://www.denkforum.at/threads/auf-der-suche-nach-den-wurzeln-des-antisemetismus.12510/page-5

und meine Beiträge Nr. 2, 5 und 9 in folgendem thread:

https://www.denkforum.at/threads/gab-es-eine-indogermanische-ursprache.15137/

Die armenische Sprache mag ein interessanter Zweig der indogermanischen Sprachen sein und möglicherweise auch in der Projektion von Zukunft auf die Gegenwart 'wegweisend und wegweisend' eine ganz neuartige ‚ indoorgermanische Innentüröffnersprache des Herzens zu offenbaren erlauben, immerhin wäre das Verstehen im Zugang zu einem Innengott weit vernünftiger als das Warten auf einen »Gott« von außerhalb oder das 'Warten auf Godot'.......

Das ‚Warten auf Godot’ verkommt leicht zur Absurdität wie das gleichnamige Theaterstück, dessen (religiöse) Symbolhaftigkeit kaum einer versteht.

Das 'Warten' als Sprachbegriff entspricht eben nicht nur einem Nichtstun (=passiv), sondern auch einer technischen Inspektion innerhalb eines Wartungsintervalls, welches durchaus auch in einer Göttlichen Schöpfung von 6 aktiven Sternentagen +1 passiven Sternentag im SIEBEN (aktiv) mit der GOLDENEN ZAHL 7 in einem 'Mitt-Schnitt' (als goldener Schnitt) einer (nahezu 'fest') stehenden Mittler-Zeit verstanden werden darf, also einer Zeit, die 'an sich' SELBST nicht existiert, aber ganz gewiss dort 'genau' existieren wird, wo sie als 'wahr' genommen gilt.

Es gibt aber eine Eigenzeit. :D
Danke Ellemaus! So sei es, denn in der Eigenzeit eines jeden Eigenbrötlers findet auch dieser SELBST (als blindes Huhn) SEIN Korn, ohne dabei "zur Begründung" auf einen Werbespot der Getränkeindustrie hinweisen zu "sollen"...... :D

Das Absolute dient so dem freien Individuum zur Erkennung eines kreativen SELBST im Eigenwert seiner Eigenzeit in einer richtigen bzw. richtenden Mischung von manchmal doch sehr seltsamen Beigaben in Relativierungen......

:)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Angst vor der Ruhemasse als das Absolute, wie so schön Max Planck registrierte. :D
Angst hatte ich,ich kenne sie,auch wenn sie sich verkleidet ,was ja ihre Natur ist:blume2:.
Angst kommt ,Angst geht,aber eine Erfahrung mehr von dem was überwunden wurde.Ich spüre mehr Einen gewissen Zwang von aussen,sei es von Menschen oder Geschehnissen die mich in eine Richtung schieben wollen,die mir so nicht gefällt.
Ps:Wenn es Götter gibt,so kümmern sie sich nicht,denn alles was ich bisher erkenne kommt nur von Menschen oder Tieren,sprich Natur,aber Naturalismus ist ja leider im Stellenwert gesunken,weil sie ja an die lieben Engeln glauben,ihrem Körper was anhängen(Seele und was weiß ich)und so auf ihr Happyend warten.Ps:Jeder wie er will:blume2:
 
Mich stört das nicht, denn das Stilmittel künsterischer Freiheit vermag auch einer Anspruchslosigkeit genügen, welche es erlaubt geistig abzulenken, um den Geist dieser Ablenkung gerade dadurch in einer Dazwischenheit einer Neueinschätzung zu erfassen erlauben........ (Jedenfalls geht es mir so).

Verständlicher wird es wohl erst, wenn man die großen Zusammenhänge im Ursprung der ur-semitischen Sprache in einer gemeinsamen Geschichte von Islam und Judentum, die bis in die Antike zurückreicht, über die Ur-Funktionen multisprachlicher Kommunikation sowohl religiös als auch anti-religiös parallel verstehen lernt, um auch Semitismus und Anti-Semitismus in der Psychologistik geistiger EIN-ORDNUNGEN ursächlich wie ursprünglich besser - als EIN-ORTNUNG - begreifen zu können!

siehe hierzu mein Beitrag Nr. 41 im thread:

https://www.denkforum.at/threads/auf-der-suche-nach-den-wurzeln-des-antisemetismus.12510/page-5

und meine Beiträge Nr. 2, 5 und 9 in folgendem thread:

https://www.denkforum.at/threads/gab-es-eine-indogermanische-ursprache.15137/

Die armenische Sprache mag ein interessanter Zweig der indogermanischen Sprachen sein und möglicherweise auch in der Projektion von Zukunft auf die Gegenwart 'wegweisend und wegweisend' eine ganz neuartige ‚ indoorgermanische Innentüröffnersprache des Herzens zu offenbaren erlauben, immerhin wäre das Verstehen im Zugang zu einem Innengott weit vernünftiger als das Warten auf einen »Gott« von außerhalb oder das 'Warten auf Godot'.......

Das ‚Warten auf Godot’ verkommt leicht zur Absurdität wie das gleichnamige Theaterstück, dessen (religiöse) Symbolhaftigkeit kaum einer versteht.

Das 'Warten' als Sprachbegriff entspricht eben nicht nur einem Nichtstun (=passiv), sondern auch einer technischen Inspektion innerhalb eines Wartungsintervalls, welches durchaus auch in einer Göttlichen Schöpfung von 6 aktiven Sternentagen +1 passiven Sternentag im SIEBEN (aktiv) mit der GOLDENEN ZAHL 7 in einem 'Mitt-Schnitt' (als goldener Schnitt) einer (nahezu 'fest') stehenden Mittler-Zeit verstanden werden darf, also einer Zeit, die 'an sich' SELBST nicht existiert, aber ganz gewiss dort 'genau' existieren wird, wo sie als 'wahr' genommen gilt.


Danke Ellemaus! So sei es, denn in der Eigenzeit eines jeden Eigenbrötlers findet auch dieser SELBST (als blindes Huhn) SEIN Korn, ohne dabei "zur Begründung" auf einen Werbespot der Getränkeindustrie hinweisen zu "sollen"...... :D

Das Absolute dient so dem freien Individuum zur Erkennung eines kreativen SELBST im Eigenwert seiner Eigenzeit in einer richtigen bzw. richtenden Mischung von manchmal doch sehr seltsamen Beigaben in Relativierungen......

:)

Bernies Sage
Es kann auch das dazwischeheit wie eine Decke, für spekulatives selbes lobben, Spleen.
Ich weises nicht, wenn kennen Sie russisch, Konen sie einmal Gurken hier: http://forum.filosofia.ru/threads/cel-prixoda-messii-xrista.3370/page-273
In den Forum heiße ich Determinator, und der Mitglieder haben kein Zweifel wegen Richtigkeit meiner Theorie.


Für systematische Vorstellung der Vergangenheit meines Volkes ich kann folgendes sagen:
Mythologisch wir sind Die ersten Nachkommen der dritter Sohn von Noah( Juden und Araben- erster und zweiter Sohn).
In Archer kranalogie der erster Tipps von europäisier Art der Seidel, wissensaftler nennen Armenoide Seidel.
Geistlich wir sind miaphüsische Christen.
Der Seite von Linguistik, armenische Sprache eine von der Kandidaten indogermanische uhrsprache und es gibt viele gemeinsamen wurzelten mit deutsch.
Der Gebeklitepe von Film Anfang des Thema(Der Anfang des kulturelles Leben), Armenier nennen Navel Berg, und bis genau 100 Jahre vorher waren der ethnische Aborigine in denn Region. Türkei ist altes Land, aber alte Kulture mit Türken überhaupt nicht zutun.
1915 Türken haben ein Völkermord Armenier organisieret, und Käser Wilhelm hatte verboten Deutschen Volk darüber informieren, weil Türken in erster Weltkrieg waren Verbündete.
 
Ps:Wenn es Götter gibt,so kümmern sie sich nicht,denn alles was ich bisher erkenne kommt nur von Menschen oder Tieren,sprich Natur,

So dürfen Sie ja auch quasi religiös glauben, aber was auch immer Sie den Menschen oder Tieren abschauen, es besteht einzig und allein im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee. Ideen, die der menschliche Geist nicht selbst hervorbringt, wären Ideen, an denen der Mensch teilhaben kann und das, was mit Natur gemeint, ist ja gerade die Menge jener Ideen, die von vielerlei tätigen Prinzipen hervorgebracht, nicht aber vom menschlichen Geist, der selbst ja gerade die Gesetzlichkeiten dieser Prinzipe zu erkennen versucht. Die darauf gefundenen Antworten sind selbstverständlich immer nur vorläufige Antworten. Das Prinzip der Selbstinduktion ist eine vorläufige und für besondere Fälle sogar sehr zufriedenstellende Erklärung.

In den Forum heiße ich Determinator, und der Mitglieder haben kein Zweifel wegen Richtigkeit meiner Theorie.

Das ist ohne Bedeutung für die Richtigkeit Ihrer Theorie.
 
So dürfen Sie ja auch quasi religiös glauben, aber was auch immer Sie den Menschen oder Tieren abschauen, es besteht einzig und allein im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee. Ideen, die der menschliche Geist nicht selbst hervorbringt, wären Ideen, an denen der Mensch teilhaben kann und das, was mit Natur gemeint, ist ja gerade die Menge jener Ideen, die von vielerlei tätigen Prinzipen hervorgebracht, nicht aber vom menschlichen Geist, der selbst ja gerade die Gesetzlichkeiten dieser Prinzipe zu erkennen versucht. Die darauf gefundenen Antworten sind selbstverständlich immer nur vorläufige Antworten. Das Prinzip der Selbstinduktion ist eine vorläufige und für besondere Fälle sogar sehr zufriedenstellende Erklärung.



Das ist ohne Bedeutung für die Richtigkeit Ihrer Theorie.
Was fließt und schon floß wirkt und wirkt nach.Was auf mich einwirkt ist emens,doch Zöpfe kann man abschneiden:haare:,und wie das Bild zeigt,wird es auch Tränen geben,doch diese werden trocknen.
Dann wird es heißen:Es war einmal:brav:
 
Werbung:
Zurück
Oben