• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Relativität der Gleichzeitigkeit

O.k. Benjamin, ich will es noch einmal neu formulieren...

Zeit ist grundsätzlich invariant... Egal wie ich mich zu einer bestimmten Uhr verhalte, ich lese instantan immer die gleiche Zeit ab... Und darum gibt es auch keine Relativität der Gleichzeitigkeit...
 
Werbung:
Es gibt keine Relativität der Gleichzeitigkeit! Der Gund ist der, dass egal aus welchem Bezugssystem heraus ich auch eine bestimmte Uhr betrachte, sie jedem Beobachter die gleiche Ortszeit anzeigt... Und zwar immer... Zeit ist nämlihc gundsätzlich invariant... Und damit ist die Relativität der Gelcihzeitigkeit als bloßes Hingespinst entlarvt und sauber widerlegt...

"Damit" bedeutet, dass es deiner Intuition und Erfahrung widerspricht. So wird leider gar nichts widerlegt sondern das Gegenteil ist der Fall: man outet sich als ich-bezogener Dummkopf, der sagt dass die Wirklichkeit gefälligst so zu funktionieren hat, wie man es gern hätte.

Bezüglich deines krassen Sendungsbewusstseins bist du das @LichtderWelt des Anti-Einstein-Fanatismus bzw. der @manden unter den wissenschaftsfeindlichen Hooligans. :D
 
Nyan Cat hat sich als Spezialist für trichotome Ichotomie bereits freundlicherweise als Hinweisgeber gezeigt:
.........ich will es noch einmal neu formulieren.........egal wie ich mich zu einer bestimmten Uhr verhalte, ich lese instantan immer die gleiche Zeit ab... Und darum gibt es auch keine Relativität der Gleichzeitigkeit...
TOLL! - :cool: Mir geht es ähnlich, egal wie ich mich meiner sehr alten und wertvollen Standuhr gegenüber verhalte, ich kann mich darauf verlassen, dass ich 2 x am Tag die gleiche Zeit abzulesen vermag, selbst dann, wenn die Uhr nicht aufgezogen ist und nur so rum steht! :cool:

Mensch JOACHIM, jetzt steht nicht so still herum und freue Dich insgeheim STILLER, dass es Dir genauso geht und Dir ebenso wie meiner Standuhr genügt, wenn Du wenigstens 2 x am Tag durch die richtige Anzeige richtig tickst!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, natürlich sehen wir in die Vergangenheit, aber das war hier nicht gemeint... Und wenn Du Dich auch nir ein kleines bisschen auskennen würdest, dann wüsstest Du das auch... Hier ging es um die Relativität der Gleichzeitigkeit, und die hat bekanntlich nichts damit zu tun, dass das Licht bis zu uns erst eine bestimmte Zeit benötigt, um die Strecke bis zu uns zurückzulegen... Dass Du nicht in der Lage bi, hier sinnvolle Prioritäten zu setzen, zeigt nur den typischen Gehirnwäscheakademismus eigentlich jedes Wissenschaftlers...

Falsch! Das einzige, was es zeigt, ist, dass du den Begriff "Gleichzeitigkeit", wie ihn Albert Einstein definiert hatte, nicht ansatzweise begriffen hast. Daher ist folgende Aussage von dir nichts und nichtig:

Einstein hat sich da einfach vertan... Das mus man so deutlich sagen....

Ich sehe nun, warum dir kein seriöser Wissenschaftler antwortet. Du hast gerade mal so viel Ahnung von Physik, um gewisse Grundbegriffe verstanden zu haben, aber redest so groß daher, als hättest du alle Weisheit für dich gepachtet und wüsstest alles besser. Und bei näherem Hinsehen zeigt sich, dass du in der Tiefe absolut nichts begriffen hast. Nicht begreifen ist keine Schande, aber dann so tun, als ob man alles besser wüsste, das sehr wohl! Du darfst dich auch nicht wundern, wenn nie jemand ernsthaft an deinen "wissenschaftlichen" Texten Interesse finden wird, denn sie sind - man muss es leider so sagen, weil selbst verweigerst du diese Tatsache offensichtlich mit aller Kraft zu erkennen - Müll. Und dein Fehler ist - wie bei allen besserwissenden Hobbywissenschaftlern, die ihre Sichtweisen für das Maß aller Dinge halten - grenzenloser Hochmut, der blind macht eigene Unzulänglichkeiten zu erkennen, geschweige denn sie einzugestehen.

Normalerweise, nehme ich mir nicht heraus, ein solches Urteil zu fällen, aber in deinem Fall ist das etwas anderes, weil ich sehr gut weiß, dass die Ohren von Besserwissern für sanfte Worte taub sind, auch wenn ihre Sichtweisen bewiesener Maßen noch so falsch sind. Denk mal darüber nach, warum dein Gewäsch keinen interessiert, und schon gar niemanden der talentiert ist, und selbst durch harte Arbeit und Fleiß ein gefragter Fachmann auf all diesen Gebieten ist. Es gibt einen sehr guten Grund, warum die gefragt sind, und du nicht. Begreife, der Fehler liegt bei dir, und nicht bei millionen anderen, die all diese bestens erprobten Erkenntnisse verstanden haben und täglich damit arbeiten!

Jede weitere Diskussion zwischen uns erachte ich als Zeitverschwendung.
 
Dann definier doch mal Gleichzeitigkeit im Sinne Einsteins, Du Schlaumeier... Gleichzeitigkeit hat doch gar nichts damit zu tun, dass zwei Uhren synchron laufen... Geleichzeitigkeit hat damit zu tun, das alles, was im Hier und Jetzt passiert, sich auf der Existenz- oder Gleichzeitigkeitsebene abspielt, also gurndsätzlich in der Gegenwart stattfindet... Was die Uhren konkret anzeigen (Ortszeit), ist völlig egal, die können meinetwegen nach dem Mond gehen... Und jetzt ist es eben völlig egal wie Einstein Gleichzeitigkeit definiert, ob so oder so... Es gibt dann keine Relativität der Gleichzeitigkeit... Zur Erklärung sei noch gesagt, dass Einstein die Relativität der Gleichzeitigkeit nur wegen seines Postulats des speziellen Relativitätsprinzips eingeführt hatte... Dieser ganze Unsinn macht nämlich eine Relativiätt der Gleichzeitigkeit notwendig... Und die gehört im Sinne von Okkhams Rasiermeser abgeschnitten... Sieh mal, Benjamin, Du bist einfach metaphyisch unverständig... Dafür kann aber bitte ich nichts...
 
Die Zeit ist grundsätzlich invariant... Das könnt Ihr inzwischen auch im Wiki-Artikel zum Stichwort Zeitdilatation nachlesen.. Da waren unsere Leute "mal" etwas schlauter, als der amerikanische Geheimdinst... Die haben das nicht gemerkt...
 
Werbung:
....haben das nicht gemerkt...
Toll! Einfach verblüffend, wie hier ein besonders STILLER Zeitgenosse die Nichtwahrnehmung Dritter zu erkennen vermag!

Keine Frage
: Nichtwahrnehmung existiert möglicherweise sogar doppelt durch Nichtwahnnehmung in neuer STILLER Wirkungsrealität!
Die Zeit ist grundsätzlich invariant... Das könnt Ihr inzwischen auch im Wiki-Artikel zum Stichwort Zeitdilatation nachlesen.. Da waren unsere Leute "mal" etwas schlauter, als der amerikanische Geheimdinst... Die haben das nicht gemerkt...
Durch ständige Falschmeldungen vermag man keine Wahrheit zu erzwingen, höchstens Fake-News in unqualifizierter Rede eines BRAIN-SHIT-STORMING zu verbreiten:

https://www.denkforum.at/threads/es-gibt-keine-relativitaet-der-gleichzeitigkeit.18441/

https://www.denkforum.at/threads/sprueche-weisheiten-zitate.1315/page-1958#post-764729
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben