• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

AW: Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Wenn die Buchstaben alle sind, gibt es kein neues geschriebenes Wort und aller Anfang würde hinweg gespült werden. Es wäre nur eine Frage der Zeit! Der Traum über die Wahrheit wäre zu Ende geträumt. Wetten!? Der Zahlmeister kann nach Hause gehen. :kuss5:

Wie Sprachen aussterben hat man doch schon gesehen, eine weniger und noch eine,aber vielleicht wird wieder eine neue erfunden und da Zeit nie endet oder nicht (mehr)existiert, ist es der Natur egal , weil diese keine Meinung hat und immer wahr sein wird.
Richtig zählen will gelernt sein:homer:
 
Werbung:
AW: Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Wie Sprachen aussterben hat man doch schon gesehen, eine weniger und noch eine,aber vielleicht wird wieder eine neue erfunden und da Zeit nie endet oder nicht (mehr)existiert, ist es der Natur egal , weil diese keine Meinung hat und immer wahr sein wird.
Richtig zählen will gelernt sein:homer:

Vielleicht braucht man auch einmal keine Sprache mehr und man sieht nicht mehr mit den Augen, sondern mit einem 'Sender' und somit gab es keine Menschheit in diesem Sinn, sondern in jenem Sinn. :kuss5:
 
AW: Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn. Stimmt! Eigentlich bestehen wir aus vielen Landschaften, also aus Mikroorganismen.
 
AW: Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Oder die Vernunft wird stark:

Der Blinde und der Lahme. Oder: Die Integration von Ratio und Intuition

Es gibt eine alte Sufi-Geschichte:

Ein Blinder irrt orientierungslos durch den Wald. Plötzlich stolpert er über etwas am Boden und fällt der Länge nach hin. Als der Blinde auf dem Waldboden herumtastet, entdeckt er, dass er über einen Mann gefallen ist, der am Boden kauerte. Dieser Mann ist ein Lahmer, der nicht laufen kann.

Die beiden beginnen ein Gespräch miteinander und klagen sich gegenseitig ihr Schicksal.

“Ich irre schon seit ich denken kann in diesem Wald herum und finde nicht wieder heraus, weil ich nicht sehen kann.” ruft der Blinde aus.

Der Lahme sagt: “Ich liege schon, seit ich denken kann, am Boden und komme nicht aus dem Wald heraus, weil ich nicht aufstehen kann.”

Und während sie sich so unterhalten, ruft der Lahme plötzlich aus: “Ich hab’s! Du nimmst mich auf den Rücken, und ich werde dir sagen, in welche Richtung du gehen musst. Zusammen können wir aus dem Wald herausfinden.”

Laut Aussage des alten Geschichtenerzählers symbolisiert der Blinde die Rationalität, der Lahme die Intuition. Auch wir werden aus dem Wald nur herausfinden, wenn wir lernen beide zusammenzubringen.

aus: Peter M. Senge: Die fünfte Disziplin

http://www.artnet.com/artists/ernst-barlach/der-blinde-und-der-lahme-BAJns2mjuee4vk4EjUb6bQ2
Gute Geschichte - sie möge wahr sein oder wahr werden.
Zeili
 
AW: Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Vielleicht braucht man auch einmal keine Sprache mehr und man sieht nicht mehr mit den Augen, sondern mit einem 'Sender' und somit gab es keine Menschheit in diesem Sinn, sondern in jenem Sinn. :kuss5:

Gedankenübertragung,was ja auch schon teilweise geschieht,nur das speichern:kugel:und was mit ihnen geschieht.:dontknow:
Radio und Fernsehen z.b
 
In einer werkstätte für behinderte hört man alle 2 minuten sagen .......du bist doch nicht mehr normal.......fazit.....die insassen dort merken selbst nicht das sie selber was an der klatsche haben. Lieben gruß vom anstaltsleiter


Es gibt keine menschen in diesem sinn...............:doof:.......kein wunder das deutschland den krieg verloren hat:wut3:
 
In einer werkstätte für behinderte hört man alle 2 minuten sagen .......du bist doch nicht mehr normal.......fazit.....die insassen dort merken selbst nicht das sie selber was an der klatsche haben. Lieben gruß vom anstaltsleiter


Es gibt keine menschen in diesem sinn...............:doof:.......kein wunder das deutschland den krieg verloren hat:wut3:
Wer hat gewonnen,oder war er siegreich:ironie:
 
“Ich hab’s! Du nimmst mich auf den Rücken, und ich werde dir sagen, in welche Richtung du gehen musst. Zusammen können wir aus dem Wald herausfinden.”
Hier wird schön das Grundprinzip genannt, wie entgegengesetzte Kräfte für sich allein ein Unheil bedeuten, während sie erst fruchtbar werden, wenn sie sich vereinen.
Dazu kann sich ein Mensch für sich allein seelisch bemühen und er steht als Einzelner der Außenwelt gegenüber.
 
Hier wird schön das Grundprinzip genannt, wie entgegengesetzte Kräfte für sich allein ein Unheil bedeuten, während sie erst fruchtbar werden, wenn sie sich vereinen.
Dazu kann sich ein Mensch für sich allein seelisch bemühen und er steht als Einzelner der Außenwelt gegenüber.
Andersdenk redete vom tätigen Prinzip,was mir persönlich gut gefällt:D
 
Werbung:
Andersdenk redete vom tätigen Prinzip,was mir persönlich gut gefällt:D
Tätest Du 'Denken tun', dann hättest Du wenigstens etwas vom Huhn! :p
Jeder für sich,jeder gebend und nehmend,Eins.
Nein. Das ergibt keinen Sinn in diesem Sinn... Jeder für sich setzt 'ein Programm für sich' voraus.
Es gibt nur Wollende und Nichtwollende.
Nein. Es gibt auch Grollende in diesem Sinn, also Grollende, die weder wollen noch nichtwollen und im reinen Stänkern überaus selbstgenügsam sind... :D
Es gibt nur Liebende und Nichtliebende.
Nein. Das ergibt keinen Sinn in diesem demselbigen Sinn...
Es gibt einsame,zweisame und mehr.
Nein. Es gibt auch Nullen in diesem Sinn,......die sich mitzuzählen vermögen wollen... :)
Die Menschheit und die Welt ist eins,nur ist jeder Eins. Nur!
Ja, tatsächlich, nur in diesem Sinn ist auch der Blödsinn eins.
Wann sind die Menschen mehr wie Eins?
Wenn sie zeitlich und örtlich nicht zusammentreffen.
Hast Du schon mal 'nie' gedacht? :oops::rolleyes:o_O
 
Zurück
Oben