• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Dunkle Energie!

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Neue bahnbrechende These von Joachim Stiller: Es gibt keine Dunkle Energie...

Zur Begründung:

Die DE war nur nagenommen worde, um die angeblich beschleunigte Expansion des Weltalls zu erklären... Dazu ist zweierlei zu sagen... 1. Schon der Begriff Dunkle Energie ist falsch.... Tatsächlich sit es eeine Dunkle Kraft, aber die wollte man mit Rücksicht vor der angst der Menschen nicht... Also nannte man es irrtümlich Dunkle Energie, was einfahc sachlich falsch sit... 2. Missverständinis: Es gibt keien beschleunigung der Expansion... Wie kam man auf die beschleunigte Expansion? Man fand, dass entfernte Objekte weiter weg sind, als man eigentlich erwarten würde... Der Grund sit, dass sie lichtschwächer erscheienn, als man gemeinhin erwarten würde... Und da schloss man über das Hubbelgesetzt auf eine beschleunigte Expansion... Tatsächlich handelt es sich bei dem Lichtschwächer-Sein der entfernten Objekte um eine 'Art umgekehrter Fata-Morgan... Tatsächlich ist das Licht dieser Objekte "gedimmt"... Das gnaez weltall ist ein auf natürliche Weise gedimmtes, und daher viel kleiner, als man heute noch annimmt... Aber wei kann man erklären, dass das Licht entfernter Objekte gedimmt ist... Staub kommt nicht in Frage, denn im Ur-Wasserstoff-und-Heliumgemisch des Weltlals gibt es gkeine Staub... Der entsteht erst in Sternen und is tnur lokal beschränkt... Aber es gibt eine andere Ekrlärugn: Licht löscht sich gegenseitig aus... Licht dimmt sich praktisch gegnseitig selbst... Wie jetzt? Licht wechselwirkt mt sich selbst? Meine absolut bahnbrechende und hyperrevolutionäre, alles in den Schatten stellende Antwort lautet: Ja!! Kann man da beweisen, oder ist das nur eine rein spekulative Annahme? Ja, ich bin in der Lage, es experimentell zu beweisen, dass Licht mit sich slebst wecshelwirkt und sich gegenseitig dimmt und auslöscht... Dies kann man nämlich gut an dem Phänomen farbiger Schtten erklären... Hier der AntroWiki-Artikel, der das deutlich aufzeigt, was heir gemeint sit, und der u.a. auf Grund meiner eigenen Hinweise zustandekam... Dagegen iist der Wikipedia-Artiekl mit der üblichen Pseudomäßigne Lehrmeinung reiner Müll.. Die übliche Lehrmeinung in dieser Frage könnt Ihr getrost in den Abfluss kippen...

https://anthrowiki.at/Farbige_Schatten

Der Befund ist hier eindeutig: Licht weechselwrikt, löscht sich gegenseitig aus und wird so über große Disanzen gedimmt... Die beschleunigung der Expanion erweist sich al reie Luftnummer, und die inzwischen totalisierte, absolute Inflationstehorie auch... Tatsächlich sind die entferntesten Objekte etwas um die Hälfte des Entfernungsweges näher an uns dran... Das Weltall ist tasächlich nur halb so groß.... Auch das lässt sich mathematisch sehr einfach ezigen, und bedarf absolut keines Hoschulwissens...Und? Was sagt Ihr?

Übrigens kennen wir dann nicht etwas 95% des Universums nicht, sondern nur noch 80%, nämlich nur noch die Dunkle Materie... Aber auch dafür hätte ich eine Lösung anzubieten, wir Ihr ja wisst...
 
Werbung:
Durch meine bahnbrechende, hyperrevolutionäre Überlegung entsteht allerdings ein neues Problem: Das Weltall kann dann nicht mehr exakt modelliert werden, und vielleicht wird es sich "niemals" exakt modellieren lassen...
 
Ich stehe übrigens mit Heidelberg (Rix, Bartelmann und Co.) etwas auf Kriegsfuß, weil die gerade auch in Bezug auf die Dunkle Materie absolut undiskutable, geradezu dilettantische Arbeit machen... Absolut kein Ruhmesblatt für die Wissenaschaft... Und dabei halten sie sich derart für "was Besseres", dass sie es nicht nötig haben, auf alternative Ideen zu reagieren... So wird meine Waaserstoffhypothese der DM gerade auch von Heidelberg gezielt und bewusst totgeschwiegen... Und ich habe es nicht nur ein Mal versucht...
 
Was möchtest Du mitr denn mit dem durchaus interessanten Video sagen? Du wirst es bestimmt nicht grundlos gepostet haben...
Ja nein, grundlos nicht. Darf ich fragen, was du bist, um deine Perspektive besser zu verstehen? Ein Philosoph? Ein Anthroposoph?
Ich räume ein, dass ich nicht auf wissenschaftlichem Niveau argumentieren könnte, aber an die Existenz von so etwas wie dunkler Energie oder Materie habe ich, meine ich, schon geglaubt, bevor ich aus dem Bereich der Physik so richtig ernsthaft davon gehört habe. Für mich ist das mehr als nur eine logische Notwendigkeit. Für mich ist es wahrnehmbar. Deswegen hat mich das Aufkommen dieser Idee und das gesteigerte Forschungsinteresse der Wissenschaftler immer begeistert. Ich persönlich würde es als Verlust empfinden, wenn man da jetzt zurückrudern und aufhören würde.

Ach so, “Wasserstoffhypothese der DM“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer könnte bei so einer netten Einladung widerstehen.:dontknow:
(Ich habe nichts von Gefahren gesagt, aber wenn ich schon im Netz bin, muss ich für eine Forumsdiskussion ja nicht notwendigerweise meinen lokalen Speicherplatz unnötig belasten. Wenn du dich dem Gespräch wegen so etwas entziehen willst, bitteschön. Kein Verlust für mich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben