• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ermöglicht Philosophie ein erfülltes Leben ?

Werbung:
Das Kamel hat Höcker am Buckel um möglichsts viele Wasser zu speichern. :katze:Der Mensch hat Höcker im Hirn um möglichsts viele Wissen zu speichern.:katze3:
Und was folgert ein Grünschnabel daraus?

Dass das Wissen im Hirn etwas mit der Zusammensetzung des Hirnwassers unter di-elektrikumischer Einwirkung der - " Didi-Elektrizitätskonstanten nach Hallervordem" - zu tun haben könnte? :rolleyes:

Vergiss es, wenn Du kannst! :p

Bernies Sage
 
Gut beobachtet!

Allerdings gibt es in der Mehrzahl auch noch andere Wesen die Höcker haben und keine Kamele sind!

Aber Du kannst ja nicht alles wissen! :brav:

Schließlich darfst Du Dich damit rühmen als < ichbinderichwar > in Deiner Zeit stehen gelieben zu sein.

Die Mehrzahl der Kamele, unabhängig von der Zahl ihrer Höcker und Ihrer jemals Aufgesessenen, vermag dies nämlich nicht, sich damit so wie Du rühmen zu dürfen!

Beneidest Du Dich schon? :D

Bernies Sage
Es ist doch nicht jeder für Lob empfänglich:nein:
 
Aber nicht jedes Kamel läßt sich verhökern und als Philosoph macht man damit auch keine gute Figur.

Gott zum Gruße!

Gott zum Gruße oder Gott zum Grußeln?

Ich bitte Sie, wer würde denn schon ein „richtiges“ Kamel um seine Erlaubnis dazu bitten müssen und hierbei einen „richtigen“ Philosophen als Vermittler bemühen? :rolleyes:

Dann wurde bestimmt der Zeitpunkt verpasst, wenn es so was wie Zeit überhaupt gibt;)

Gott sei Dank! Wer den „richtigen“ Zeitpunkt von der Existenz eines „ so was wie Zeit überhaupt“ abhängig zu machen versucht, der verhält sich nämlich so, als würde er stolz erhobenen Hauptes sich damit brüsten, sich selbst enthauptet haben zu wollen, aber nur für den Fall, dass es sowas wie „Zeit=Wahrnehmung“ überhaupt gibt!:D

Also sprach Bernie als Substitutant eines "fehlenden" Zorrothustra:

»Zeit existiert (nicht) ohne (un-)sinnliche Wahrnehmung in wahrer WEG-NEHMUNG doppelt «

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott zum Gruße oder Gott zum Grußeln?

Ich bitte Sie, wer würde denn schon ein „richtiges“ Kamel um seine Erlaubnis dazu bitten müssen und hierbei einen „richtigen“ Philosophen als Vermittler bemühen? :rolleyes:



Gott sei Dank! Wer den „richtigen“ Zeitpunkt von der Existenz eines „ so was wie Zeit überhaupt“ abhängig zu machen versucht, der verhält sich nämlich so, als würde er stolz erhobenen Hauptes sich damit brüsten, sich selbst enthauptet haben zu wollen, aber nur für den Fall, dass es sowas wie „Zeit=Wahrnehmung“ überhaupt gibt!:D

Also sprach Bernie als Substitutant eines "fehlenden" Zorrothustra:

»Zeit existiert (nicht) ohne (un-)sinnliche Wahrnehmung in wahrer WEG-NEHMUNG doppelt «

Bernies Sage
Melde ich dem "noch"stolzen Pessimisten ;)
So vertreibe mir jetzt die Zeit:clown2:
 
Gott zum Gruße oder Gott zum Grußeln?

Gerade so, wie es bei mir geschrieben steht, wie sonst?

Ich bitte Sie, wer würde denn schon ein „richtiges“ Kamel um seine Erlaubnis dazu bitten müssen und hierbei einen „richtigen“ Philosophen als Vermittler bemühen? :rolleyes:

Möglicherweise gibt es Kamele, die dafür in Frage kämen. Das will ich hier aber nicht vertiefen und den Freunden zur Weisheit die Laune verderben.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben