• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erklärungsversuch einer Frau, Teil 1 ;-)

Mondenfee

New Member
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
14
Erklärungsversuch einer Frau



was dabei herauskommt oder ob ich jemals mit diesem… Versuch abschliesse, sei dahin gestellt.

Die Undurchsichtigkeit der Weiblichckeit beginnt, meiner Meinung nach, schon mit dem Austritt aus dem Mutterleib. Jungs werden ganz anders gehändelt, als Mädchen. Sie sind Stammhalter, einfacher, nicht zickig, blau… ja blau… Stramplerfarben… Später im Alter ists mehr der Zustand. ;-)

Mädchen hingegen müssen schon geduldiger sein, weil die Mütter gegenüber ihren Männern auch immer geduldiger sind, sie sind nur süß, wenn sie lieb sind und wehe, sie schreien so viel wie die Jungs, dann sind sie zickig.

Im laufe der Jahre hat sichs bei mir leider so ergeben, das ich ein „ungehöriges, anstrengendes, lautes, aktive Kind" wurde, welches sich lieber eingehend mit Misthaufen, Schrotflinten, Regenwürmern, Dreck und ähnliches, „nichtweibliches“ Material beschäftigte. Was die Folge hatte, das ich ….kein Mädchen war, aber auch kein Junge. Diese Erfahrung zieht sich bis in mein heutiges Alter.

Ich war ein Dorfkind, hatte einen 10 jähre ältern Bruder, mehr männliche Spielkammeraden, ( was Geburtentechnisch so veranlagt wurde, es wurden nun mal keine Mädchen geboren…) und jede menge Verständnis, das ich nun mal genauso „drauf hauen“ konnte und mich lieber um Autos prügelte, statt meine Puppen zu friesiren. Gut, ok, ich friesirte sie, aber mehr in dem ich sie… naja, die Haare und Hände waren z.t einfach ab….

Mein Opa wünschte sich übrigens eine Seelentransplantation, da mein Bruder die Puppen bevorzugte und nicht ich. Aus Rache wurde ich nach „Straftaten“, wie z.b. die Schweine aus dem Stall lassen, kurzerhand mit meiner Latzhose ( wie mädchenuntypisch) an den Schweineharken aufgehängt…
Im Nachhinein hat er mich arg geprägt und geformt, aber nicht zwingend nachteilig.

Als ich dann im zarten alter von 5 Jahren von meiner Mutter in den Ruhrpott verschleppt wurde, musste ich in einen Kindergarten, in dem ganz klar abgesteckt war „DU MÄDCHEN; PUPPEN“. Liebe Menschheit, ich habe bis zu meiner Einschulung ständig um Sandkastenschippen ( meist MIT Sandkasten schippen) , Autos und Achtung kämpfen müssen.

Als mich ein Mädchen dazu zwang, einen Jungen zu küssen, hinter dem Geräteschuppen des Kigas, weil ein Mädchen das Angeblich so macht, wurde ich danach von dem Jungen getrennt und ich hab ihn geboxt.Back to the Roots:)

In der Grundschule hatte ich dann endlich eine ebenbürtige "Gegnerin", sie war mindesten einen Kopf größer, genauso unweiblich und wir prügelten uns regelmäßig, miteinander oder gegen die Jungs....


Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Erklärungsversuch einer Frau, Teil 1,2 ;-)

In meiner Nachbarschaft gab es gottlob nicht wirklich viel an Weibsfolk und nach einem Abstecher aufs Gymnasium, in dem ich alles andere als „ich“ sein durfte ( dreckige Hände, weil Matsch , Autos statt Puppen, große Klappe statt Gefügigkeit)
Oh ja, eine Sache war da noch. Im Bus war immer ein Junge, der mich nie aussteigen ließ, nach dem 3. mal hatte ich die faxen dicke, hab ihn „mit raus genommen“ und ordentlich zurecht gewiesen…So ordentlich, das seine Mutter meine anrief und sie bat, mich mal zurecht zuwiesen, meine Mama hat es jedoch vor lauter lachen nicht geschafft.
Kurze zwischenerklärung, Frauen prügeln sich meist, weil ihr äußeres angegriffen wird, oder sie nicht als niedliche, rosa Mamas angesehen werden, will sagen, die 3 Mädels mit denen ich mich geprügelt hab, waren sauer, weil ich mit den Jungs zusammen war, ich – trotz dem männlichen- arschlange haare hatte und sie abgeschnitten werden sollten oder ich einfach… zu ehrlich war.
Wenn man sich jedoch mit Jungs prügelt ist das Revier Verteidigung, und klares abstecken von Kraft…nein, mein Testosteronhaushalt hat sich mit den Jahren wieder eingespielt, denn ich habe Kinder bekommen, Jungs natürlich
Männer hauen sich übrigens auch –sei es verbal oder non verbal- und gehen danach wieder Autos spielen oder Bier trinken, während Frauen sich zum shoppen mit ihre Freundin treffen und erst mal ausgiebig feige über die Rivalin herziehen um sie dann, wenn sie wirklich nichts gutes mehr an ihr gelassen haben und plötzlich treffen, mit einem „hallo“ ansprechen, was ca 3 Oktaven über dem normalton liegen.
Also Männer seit vorsichtig, wenn eure Frau die Tonlage erhöht.
Dennoch sind Männer NICHT unkompliziert. Mit den Jahren muss ich feststellen, dass wir Frauen und die Männerwelt auch ordentlich verhundst haben.
Wollten wir doch noch vor Jahrzehnten einen starken Mann und Ernäherer an unserer Seite, soll er heute verständnissvoll und immer für uns da sein.
Ja, schizophren ist es schon, weil wir ja auch Verständnis wollen. Wenn ich die Geschichten von älteren Herrschaften höre, welche sich über die Sexualtiät auslassen, weil sie niemals miteinander über ihre wünsche aus Scharm gesprochen haben, lob eich mir dich die Offenheit der heutige Zeit, denn Ladies, Sex ist was feines, steh doch mal dazu, wie die Männer, nur zeig ihnen , was ihr wollt.
Dennoch muss ich sagen, das die Männer immer mehr Chaos im Kopf haben, weil sie versuchen, Mann zu bleiben aber dennoch versuchen Verständnis zu zeigen, was meisten in einem heillosen Chaos endet, weil sie genau das machen, was sie nicht sollen und denken, sie könnten die Frau nun verstehen, aber die Frau meint grad mal wieder was ganz anderes…Jaja, jetzt bin ich kompliziert.
Ein Beispiel.
Männer denken verstanden zu haben, dass Frauen immer an der Meinungsfindung beteiligt sein wollen.
Falsch.
Manchmal möchte die Frau nicht 1000 mal gefragt werden, ob die Hand nun an der richtigen stelle ist, oder ob die Stellung gewechselt werden soll, oder ob sie – obwohl sie Nein gesagt hat- nicht doch vielleicht will…Entschuldigung, das konnte ich mir an Anlehnung meines Mannes nicht verkneifen. Wie dem auch sei, Frauen wollen auch einfach mal „benutzt“ werden, schnell, kurz, und Schluss.
Auch wenns um alltägliche Dinge geht. Nicht immer will die Frau eine Antwort. Manchmal will sie einfach NUR reden. Und danach Ruhe.
Aber diese tiefenpsychologischen Dinge werden zur Zeit ja hinlänglich besprochen, publik gemacht und umgesetzt, oder so:)
Zurück zum Erklärungsversuch…
Ich persönlich wünsche mit manchmal einen Mann der einfach das sagt, was er denkt, mich auch mal anschnauzt ( so lange wir danach noch mal n Bier trinken können) und nicht immer in seine denkerpose verfällt… denken ist toll, gut und schön, aber auf dauer super nervig, anstrengend und – nervig und anstrengen.
Wir Frauen denke schon genug und wollen manchmal nicht, das auch noch über ihre Gedanke gedacht wird,
Beispiel,. Wenn mein Trieb treibt, will ich mich treiben lassen, ohne darüber nachzudenken,
Wenn ich eine Affäre haben will, will ich nicht zwingend über liebe reden oder Gefühle oder über das, was danach kommt
Festzustellen sei doch, dass alles so kommt, wie es kommen soll, oder nicht? Ok, gut, heutzutage kann nicht immer alles kommen, weil zu viel verlangt wird. Früher hatte man die Gedanken beim „wie bekomme ich meine Familie satt und hab n dach überm kopf“ heute muss eine Familie erst mal ausgiebig geplant werden, zuvor muss jedoch der Status gesichert, der Nachbar das schlechtere Auto besitzen, der Partner „was besonderes“ sein, und wenn das dann alles da ist, wird immer weiter gegrübelt, anstatt mal den Moment zu genießen, einfach mal kurz zu leben-klar ganz ohne denken geht’s nicht. Aber ein Moment der Stille im Kopf sollte doch machbar sein. Diese Stille ist bei vielen Männern noch nichtmal beim Sex gegeben. Ich frage mich, sind wir daran schuld?! Haben wir mit unserem „aber du musst mich doch verstehen, einfühlungvermögen zeigen und für mich da sein“ einfach zu viele hirnzellen und nervenimpulse bei unserem Mann angesprochen, so dass sie nicht mehr in der lage sind , alles auszuschalten?
Liebe Männer, schaltet einmal in der Woche euren Kopf ab und eure…Männlichkeit ein. Sinnlich sein kann man nur ohne gedanke im Kopf.
 
Zurück
Oben