• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erich Fromm

Du vrgisst, dass die Papstkirche gerade in Afrika Verhütungsmittel aller strengstens als Teufelswerk veruteilt und verdammt...
 
Werbung:
Ahso, und die Menschen dort verzichten auf Verhütungsmittel, nur weil der Papst jene als Teufelwerk bezeichnet, genau. Und die Länder mit jenen Problemen sind ja vornehmlich katholisch, jaja.
Diese Denkweise zeigt 1. dass man sich (bzw die westliche Welt) viel zu wichtig und einflussreich nimmt und man 2. eine eklatante Unkenntnis über die tatsächliche Situation dort aufweist. Die Überbevölkerung kommt nicht aus einem Mangel an Verhütungsmitteln, sondern am natürlichen Vermehrungstrieb (und gerade wenns schlecht steht ist das Überleben der eigenen Gene umso mehr gesichert, je mehr Nachkommen ich selbst in die Welt setze) und zweitens an der Kultur mit der Denkweise, dass eine Vielzahl an Kindern ein Segen ist.
Geburtenkontrolle wurde schon lange vor der Erfindung von Verhütungsmitteln praktiziert.
 
... wer sich nicht genug hat, dem hilft auch das Haben von Anderem wenig ...

:reden: :schaf:

man meinte damit womöglich die seelische nicht die matierellen sinne, nutzbarkeit. D.h. wenn jemand seelisch "arm" ist und versucht das zu kompensieren in dem er diese "zuwenig haben" von anderen zu hollen, wird es dem auch nichts nutzen weil es eben nicht seins ist
 
Eine Einführung in die Methodik des Meso-Sokratikers im Zwischenspiel:

Ein Fragender – fromm und unschuldig wirkend - zu STILLER's Gedenken: " Was hast Du? "
Ich habe nichts...
Der Nachfragende: Nicht einmal Angst?

Dann freue Dich doch, denn alles ist nichts, solange man nichts hat - nicht mal eine Krankheit!
Und das ist doch nun wirklich toll.......lol..? :)

Der unstill und unstet Antwortende daraufhin:
....Ich will überhaupt erst haben, um zu sein..
Dann willst Du also wirklich diese "Habe-Nichts-Krankheit" erst haben, um zu sein?
...und ich finde das legitim...

Selbstverständlich!

Peinlichkeiten zu äußern ist durchaus legitim, solange man dabei den gesunden Volkskörper nicht verletzt. - Könnte doch sein, - oder ? :p

Was man auf natürlichste Weise erworben hat, - zum Beispiel Charakter - das verliert sich in der Natur nicht!

Die Natur des Menschen darf sein, ohne Recht haben zu müssen.

Angst haben und Angst bekommen ist wie Recht haben und Recht bekommen.

Die Angst ist das Recht des Schwächeren, dessen Annahme ihn stark werden lässt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Eine Einführung in die Methodik des Meso-Sokratikers im Zwischenspiel:

Ein Fragender – fromm und unschuldig wirkend - zu STILLER's Gedenken: " Was hast Du? "

Der Nachfragende: Nicht einmal Angst?

Dann freue Dich doch, denn alles ist nichts, solange man nichts hat - nicht mal eine Krankheit!
Und das ist doch nun wirklich toll.......lol..? :)

Der unstill und unstet Antwortende daraufhin:
Dann willst Du also wirklich diese "Habe-Nichts-Krankheit" erst haben, um zu sein?


Selbstverständlich!

Peinlichkeiten zu äußern ist durchaus legitim, solange man dabei den gesunden Volkskörper nicht verletzt. - Könnte doch sein, - oder ? :p

Was man auf natürlichste Weise erworben hat, - zum Beispiel Charakter - das verliert sich in der Natur nicht!

Die Natur des Menschen darf sein, ohne Recht haben zu müssen.

Angst haben und Angst bekommen ist wie Recht haben und Recht bekommen.

Die Angst ist das Recht des Schwächeren, dessen Annahme ihn stark werden lässt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Und...die Liebe ist das Recht des Stärkeren,dessen Annahme in schwach werden läßt:doof:
:sabber:
 
Zurück
Oben