• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erdgas ist viel ökologischer als Erdöl und Kohle

Denkchip

New Member
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
16
Offshore Erdöl zu fördern oder die Braunkohle zu verheizen ist immer sehr bedenklich und viel CO2 und Gift wird ausgestoßen. Mit ersten Fracking Probebohrungen in Norddeutschland (haben die schon angefangen?) wird sich wieder einmal erweisen, dass unsere Politiker es eben doch besser für uns wissen und wir das Denken somit ihnen überlassen können um fröhlich zu konsumieren bis uns der Stecker gezogen wird!

:D
 
Werbung:
Echt? Die meisten Menschen die ich in der Fußgängerzone erlebe sind fröhlich ...(vielleicht liegt es an mir)
 
Und wie wäre es mit folgendem Vergleich:

Kernkraft ist viel ökologischer als sämtliche fossilen Energiequellen!

Die Frage ist doch:
Was bedroht die Umwelt am meisten?
 
...
Die Frage ist doch:
Was bedroht die Umwelt am meisten?
Der Mensch ... und zwar die Anzahl der Menschen, er ueberwuchert den gesamten Planeten im Nu. Und seine Denkweise, wie verschwenderisch er umgeht mit "seiner" Umwelt, mit den Ressourcen. Da spielt es keine Rolle mehr, ob nuklear, elektrisch oder fossil geheizt wird.
 
Der Mensch bedroht nicht "die Umwelt". Der Umwelt ist es egal, was der Mensch tut.
Der Mensch der Zukunft ist es, der durch den gegenwärtigen Menschen "bedroht" wird.
 
Hast du schon alle Tier- und Pflanzenarten gefragt, ob es ihnen egal ist, dass der Mensch sie ausrottet?

Erstens: Haben sie sich jemals beschwert ?
Zweitens: Die Zahl der Lebewesen nimmt durch des Menschen Eingriff nicht nachweislich ab. Steigt die Durchschnittstemperautr, ist sogar von einer Wemehrung des irdischen Lebens auszugehen. Hast du schon alle Tier- unf Pflanzenarten - jetzige wie künftige gefragt, ob es ihnen egal ist, wenn der Mensch diese mögliche Zukunft nicht ermöglicht ?
 
Werbung:
Zurück
Oben