• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheidungen gegen die Mehrheit - Wie demokratisch ist unsere Demokratie ?

Dieser 'Wahlkasten' der Alten Griechen gefällt mir!
Diesen eingesetzt im Hier und Jetzt natürlich auch mit Frauen, dies wäre für mich ein gerechte, demokratische Wahl.
Vergiß das Alter nicht,wenn es gewollt wäre das früher aufgeklärt würde,um dabei auch nicht die zu vergessen welche ein hohes Alter haben,....
Hier Liebe Elle,wird es schwierig sein den richtigen Punkt zu treffen!
Ab wann hat man denn die Wahl,immer in Betracht,bin ich jung,bin ich alt und welche Interessen habe ich dann in diesem Stadium!?
Argumente aus allen Richtungen,in Betracht auf den Punkt,in Betreff auf das Gegebene!
 
Werbung:
Vergiß das Alter nicht,wenn es gewollt wäre das früher aufgeklärt würde,um dabei auch nicht die zu vergessen welche ein hohes Alter haben,....
Hier Liebe Elle,wird es schwierig sein den richtigen Punkt zu treffen!
Ab wann hat man denn die Wahl,immer in Betracht,bin ich jung,bin ich alt und welche Interessen habe ich dann in diesem Stadium!?
Argumente aus allen Richtungen,in Betracht auf den Punkt,in Betreff auf das Gegebene!

Das Gegebene wäre dann die Ebene einer Demokratie!

Der Punkt ist, die Schichten trennen was eigentlich in einer wahren Demokratie zusammen gehört.
 
Sehr gut! :D

Mit direkter Demokratie der Alten Griechen und Gerechtigkeit hat es aber nichts zu tun.
Die Oben lügen sich die Hucke voll!
Sich,....?
Na dann müssen sie damit klarkommen,tu ich doch auch:clown2:
Frag mich nur ob das Verhältnis von Demokratie und der Wahl die man hat noch Sinn beinhaltet.
Heißt,ob Söder z.b 30 Prozent hat oder 45 und es eigentlich keine Rolle spielt,warum dann auf Umfragewerte wert legen:dontknow:
 
Werbung:
Sich,....?
Na dann müssen sie damit klarkommen,tu ich doch auch:clown2:
Frag mich nur ob das Verhältnis von Demokratie und der Wahl die man hat noch Sinn beinhaltet.
Heißt,ob Söder z.b 30 Prozent hat oder 45 und es eigentlich keine Rolle spielt,warum dann auf Umfragewerte wert legen:dontknow:

Muss ich nicht! :p

Heerschaftsformen 'formten' ihren Herr zur Machtausübung von Oben herab, ich forme um, ohne Auftrag im Namen des Herrn, sondern im Namen der Logik und Geist. :):cool:

Der Adler fliegt mit der Schlange...:p

Schweiz wäre Vorbild genug oder etwa nicht?
 
Zurück
Oben