• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entführungen im Jemen

AW: Entführungen im Jemen

du fühlst dich persönlich berührt?

Der Rote Baron

Mich berühren nur gute Texte in einem virtuellen Forum, die du anscheinend immer noch nicht gelernt hast, obwohl du hier in knapp 5 Monaten als "FORUMSBESESSEN" herumschleichst. Wie gesagt, du kannst deinen antisemitischen sowie persönlichen Müll abladen ( ... aber dafür gibt es ja einen Plauderstammtisch für all jene, die schon bei der kleinsten Themenstellung intellektuell überfordert sind)

Nun solltest du aber etwas über das Thema "Entführungen im Jemen" schreiben ... anstatt von Berührung zu schreiben, obwohl dir jeder Sinn für Etymologie fehlt.

Servus umananda
 
Werbung:
AW: Entführungen im Jemen

Mich berühren nur gute Texte in einem virtuellen Forum, die du anscheinend immer noch nicht gelernt hast, obwohl du hier in knapp 5 Monaten als "FORUMSBESESSEN" herumschleichst. Wie gesagt, du kannst deinen antisemitischen sowie persönlichen Müll abladen ( ... aber dafür gibt es ja einen Plauderstammtisch für all jene, die schon bei der kleinsten Themenstellung intellektuell überfordert sind)

Nun solltest du aber etwas über das Thema "Entführungen im Jemen" schreiben ... anstatt von Berührung zu schreiben, obwohl dir jeder Sinn für Etymologie fehlt.

Servus umananda


Liebe umamanda,

glaubst du denn wirklich, daß dieses Jemen-Thema für irgend etwas anderes gut ist, als zur Profilierung von unserem Steinmeier als Möchtegernkanzler? Als ob das irgendwas Neues wäre, daß da dauernd Leute entführt und auch ermordet würden... es ist nicht wirklich ein Thema. Jedenfalls nicht mehr, als die Frage, wer so alles mitten in Deutschland zum Beispiel innerhalb eines Jahres so alles verschwindet... und vielleicht irgendwo ermordet aufgefunden wird... aber wird DARÜBER in dem Medien berichtet? Natürlich nein, ist ja alles zu normal und gewöhnlich - und bietet vor allem keine Möglichkeit, sich wahlkampftaktisch zu positionieren...
Also, was soll der Scheiß?

Das Prädikat "Forumsbesessen" gibt einem andererseits schon Stoff zum Nachdenken. Man will ja schließlich nicht besessen sein, schon gar nicht von einem Forum...

Ansonsten haben wir sogar noch was gemeinsam: mich berühren auch nur gute Texte, aber das ist halt selten. Ich kann hier meine Lauscher sogar bis in die Milchstraße ausstrecken, um nach Botschaften aus fernen Welten zu horchen... aber da ist nichts, was mich intellektuell überfordern würde...

Allerdings... wenn ich hier noch einige Zeit mitschreibe, droht mir dasselbe Schicksal, wie einigen anderen: ich degeneriere dann völlig... zum Forumsinventar...


Der Rote Baron
 
AW: Entführungen im Jemen

Liebe umamanda,

glaubst du denn wirklich, daß dieses Jemen-Thema für irgend etwas anderes gut ist, als zur Profilierung von unserem Steinmeier als Möchtegernkanzler? Als ob das irgendwas Neues wäre, daß da dauernd Leute entführt und auch ermordet würden... es ist nicht wirklich ein Thema. Jedenfalls nicht mehr, als die Frage, wer so alles mitten in Deutschland zum Beispiel innerhalb eines Jahres so alles verschwindet... und vielleicht irgendwo ermordet aufgefunden wird... aber wird DARÜBER in dem Medien berichtet? Natürlich nein, ist ja alles zu normal und gewöhnlich - und bietet vor allem keine Möglichkeit, sich wahlkampftaktisch zu positionieren...
Also, was soll der Scheiß?

Das Prädikat "Forumsbesessen" gibt einem andererseits schon Stoff zum Nachdenken. Man will ja schließlich nicht besessen sein, schon gar nicht von einem Forum...

Ansonsten haben wir sogar noch was gemeinsam: mich berühren auch nur gute Texte, aber das ist halt selten. Ich kann hier meine Lauscher sogar bis in die Milchstraße ausstrecken, um nach Botschaften aus fernen Welten zu horchen... aber da ist nichts, was mich intellektuell überfordern würde...

Allerdings... wenn ich hier noch einige Zeit mitschreibe, droht mir dasselbe Schicksal, wie einigen anderen: ich degeneriere dann völlig... zum Forumsinventar...


Der Rote Baron

Deine Verlautbarungen als Träger der Auszeichnung „Forumsbesessen“ wirst du auch nicht mit weiteren Ausflügen bis in die deutsche Innenpolitik gerecht. Im Jemen, das als das ärmste Land in der arabischen Welt im Norden gegen eine Rebellion im Norden ankämpft und einer separatistischen Bewegung im Süden und mit wachsenden Aktivitäten von al-Qaida .leben muss … außerdem bewaffnete Banden sich blutige Kämpfe liefern, stellt in meinen Augen sehr wohl einen bedeutsameren Diskussionsgegenstand dar, als dein gesammeltes Suchen nach Erklärungen ... es geht um den Zustand eines der ärmsten Länder der Welt und nicht um Wahlkampf in deinem Heimatland. Der interessiert mich ziemlich wenig, eigentlich überhaupt nicht.

Und man muss nicht krampfhaft nach anderen Erklärungen suchen, wenn die Antwort deutlich und unmissverständlich im Jemen liegt. Damit sollte man sich auseinandersetzen, wenn es heißt "Entführungen im Jemen" ... wenn man schon nicht als Forums-Inventar enden möchte ...

Servus umananda
 
AW: Entführungen im Jemen

Deine Verlautbarungen als Träger der Auszeichnung „Forumsbesessen“ wirst du auch nicht mit weiteren Ausflügen bis in die deutsche Innenpolitik gerecht. Im Jemen, das als das ärmste Land in der arabischen Welt im Norden gegen eine Rebellion im Norden ankämpft und einer separatistischen Bewegung im Süden und mit wachsenden Aktivitäten von al-Qaida .leben muss … außerdem bewaffnete Banden sich blutige Kämpfe liefern, stellt in meinen Augen sehr wohl einen bedeutsameren Diskussionsgegenstand dar, als dein gesammeltes Suchen nach Erklärungen ... es geht um den Zustand eines der ärmsten Länder der Welt und nicht um Wahlkampf in deinem Heimatland. Der interessiert mich ziemlich wenig, eigentlich überhaupt nicht.

Und man muss nicht krampfhaft nach anderen Erklärungen suchen, wenn die Antwort deutlich und unmissverständlich im Jemen liegt. Damit sollte man sich auseinandersetzen, wenn es heißt "Entführungen im Jemen" ... wenn man schon nicht als Forums-Inventar enden möchte ...

Servus umananda

Ihr seit echt goldig...
:trommel:
...nur dass es abblättert hat man Euch nicht gesagt, oder???
:debatte:
 
AW: Entführungen im Jemen

Deine Verlautbarungen als Träger der Auszeichnung „Forumsbesessen“ wirst du auch nicht mit weiteren Ausflügen bis in die deutsche Innenpolitik gerecht. Im Jemen, das als das ärmste Land in der arabischen Welt im Norden gegen eine Rebellion im Norden ankämpft und einer separatistischen Bewegung im Süden und mit wachsenden Aktivitäten von al-Qaida .leben muss … außerdem bewaffnete Banden sich blutige Kämpfe liefern, stellt in meinen Augen sehr wohl einen bedeutsameren Diskussionsgegenstand dar, als dein gesammeltes Suchen nach Erklärungen ... es geht um den Zustand eines der ärmsten Länder der Welt und nicht um Wahlkampf in deinem Heimatland. Der interessiert mich ziemlich wenig, eigentlich überhaupt nicht.

Und man muss nicht krampfhaft nach anderen Erklärungen suchen, wenn die Antwort deutlich und unmissverständlich im Jemen liegt. Damit sollte man sich auseinandersetzen, wenn es heißt "Entführungen im Jemen" ... wenn man schon nicht als Forums-Inventar enden möchte ...


Servus umananda


daß du fortwährend von Entführungen sprichst, ist einfach bezeichnend für dich. Noch dazu im Jemen. Wenn du dich bisher noch nicht isoliert hast, dann hast du das spätestens jetzt erreicht. Endlich liegt der ganze erbärmliche Hintergrund deines Standpunkts offen. O mann, man muß ja echt Mitleid mit dir haben...


Der Rote Baron
 
AW: Entführungen im Jemen

Du hast hier nicht einen einzigen Satz zum Thema geschrieben ... nicht EINEN EINZIGEN.
Du solltest dir und anderen ein Denkforum ersparen, bevor du noch als nutzloses Inventar enden tust ...

Servus umananda


und wie soll das gehen? Indem ich mich in ein Sparschwein verwandle?

Der Rote Baron
 
AW: Entführungen im Jemen

Unzeitgemässe Betrachtungen.

Ich beziehe mein Wissen über den Jemen nicht aus „objektiven“ Zeitungsbereichten, politisch oder religiös motivierten „Aufklärern“ sondern von einem „subjektiv denkenden“ Menschen, der im Jemen jahrelang gelebt hat. Das mag zwar einseitig erscheinen, soviele Menschen gibt es nun aber auch nicht, die dort längere Zeit zugebracht haben.
Ich hatte zwar einige Zeit eine Freundin aus Tel Aviv die jemenitischer Herkunft war, die wusste aber über den Jemen nichts. Sie war ja dort nicht geboren. Ihre Grossmutter wahrscheinlich sehr wohl, leider sprach diese nur arabisch. Meine Erkenntnis aus israelischer Sicht des Jemen ist lediglich diese, dass fast alle jemenitischen Israelis mit Familienname entweder Ratsabi oder Tsarabi heissen.

Meine „subjektive“ Quelle war eine junge Frau, die in Bukarest Politologie studiert hatte, dabei den Sohn eines jemenitischen Ministers kennen und lieben gelernt hatte, in den Jemen zog und heiratete. Ihr wurde dort kurz nach der Ankunft eine Burka über den Kopf gesteckt und damit sah sie vom Jemen fürs erste einmal gar nichts mehr. Sie flüchtete nach 5 Jahren aus dem Jemen, aber keineswegs wegen ihres Ehemanns. Ok, sie ist Rumänin. Denen kann man nicht über den Weg trauen, werde ich hier gleich vorgeworfen bekommen.

Die Araber meinen, dass sie alle ursprünglich aus dem Jemen stammen. Daher will man den Jemen möglichst „naturbelassen“ bewahren, dh. vor allem Saudi-Arabien finanziert den Jemen und verhindert damit jegliche Modernisierung. Der Jemen lebt daher im Mittelalter. In Saana ist es durchaus üblich, sich mit seinen Nachbar nächtliche Feuergefechte zu liefern – wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Im Jemen gilt die Scharia, die islamische Rechtsschule ist mir allerdings unbekannt. Im Koran steht ja nichts diesbezüglich, die „Scharia“ des Koran erklärt ja lediglich, dass schwere Verbrechen im Himmel und nicht auf Erden gesühnt werden.
Zusätzlich herrschen im Jemen parallel dazu noch diverse Stammesrechte. Diese kennt wahrscheinlich niemand ausser den Jemeniten selbst.

Wenn jemand in das Schwimmbecken eines Eisbären springt, habe ich Verständnis für den Eisbären, wenn er diesem Menschen den Kopf abbeisst, in seinem Schwimmbecken gilt das Gestz der Eisbären.
Ebenso kann ich verstehen, dass christlichen Missionarinnen aufgrund irgendwelcher mittelalterlicher Gesetze der Kopf abgeschnitten wird. Die Bewaffnung der Bevölkerung besteht nämlich aus rasiermesserschafen Krummdolchen, die jeder Mann bei seiner Mannwerdung geschenkt bekommt. Mit ihren vorsintflutlichen Vorderladern trifft man nämlich so gut wie nichts.

Ermordung aufgrund eines Gesetzes nennt man übrigens Hinrichtung. Die beiden Missionsschestern wurden im Jemen also hingerichtet und nicht ermordet.
 
AW: Entführungen im Jemen

Wenn jemand in das Schwimmbecken eines Eisbären springt, habe ich Verständnis für den Eisbären, wenn er diesem Menschen den Kopf abbeisst, in seinem Schwimmbecken gilt das Gesetz der Eisbären.

Dann ist es wohl auch folgerichtig, dass die USA nach dem 11.September 2001 den Irak und dem Rest der islamischen Welt den Krieg erklärt ... dann ist es wohl auch folgerichtig, dass sich in den Niederlanden eine Anti-Islam-Partei aufschwingt, zur zweitstärksten Partei zu werden. Dann ist es auch irgendwann folgerichtig, dass hier allen islamischen Fremden, die sich nicht an den abendländischen Traditionen halten, ein Ende bereitet werden soll. Ich habe deine Logik beziehungsweise deine Schlussfolgerungen verstanden. Alles nur eine Frage des Standortes ... es lebe die "Freiheit" oder sollte ich lieber nach Luis Bunuel ""Vivan las cadenas! Es leben die Ketten! Nieder mit der Freiheit!" schreiben?

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, hier werden "intellektuelle" Höchstleistungen vollbracht.

Servus umananda
 
Werbung:
AW: Entführungen im Jemen

Dann ist es wohl auch folgerichtig, dass die USA nach dem 11.September 2001 den Irak und dem Rest der islamischen Welt den Krieg erklärt ... dann ist es wohl auch folgerichtig, dass sich in den Niederlanden eine Anti-Islam-Partei aufschwingt, zur zweitstärksten Partei zu werden. Dann ist es auch irgendwann folgerichtig, dass hier allen islamischen Fremden, die sich nicht an den abendländischen Traditionen halten, ein Ende bereitet werden soll. Ich habe deine Logik beziehungsweise deine Schlussfolgerungen verstanden. Alles nur eine Frage des Standortes ...

Leider verstehe ich nicht, was diese Beispiele mit der Gesetzeslage in den einzelnen Staaten zu tun hat. Allerdings habe ich nicht Jura studiert sondern lediglich Naturwissenschaften. Die verschieden Gesetzesvorschriften der einzelnen Länder sind aber tatsächlich eine Frage des Standortes. Das ist doch die Realität, keineswegs aber der Idealzustand. Ich wehre mich aber dagegen, Kulturen mit einer von uns unterschiedlichen Gesetzesauffassung als minderwertig zu betrachten und sie deshalb pauschal abzuwerten.
 
Zurück
Oben