• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

emotionslos

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
Emotionslos

Nichts berührt mich
Alles ist flau
Die sonne blendet mich
Alles ist grau

Ich schau auf den see
Ruhig liegt er vor mir
Ich schüttle den kopf
Was mach ich nur hier

Es ist mir egal ob ich leb oder sterb
Soviele menschen, sovieles verkehrt

Hass und niedertracht scheint das erste gebot
Doch es ist mir egal ich wart auf den tot

Ich sitz hier seit stunden
Und starr vor mich hin
Ein kind schreit vor freude
Es mach für mich keinen sinn

Ich frag mich im stillen
Wann ist es passiert
Warum hab ich keine freude
Wer hat mich kastriert

Ich sitz hier seit stunden
Auf dieser bank
Ich starr auf den see
Indem mein freund eins ertrank
 
Werbung:
?

Die Vorstellung nicht mehr voller

Emotion zu sein?


Wichtig!=?


Nun, in erster Linie ist ohne Emotion sein,

nicht Möglich!


Zum zweiten ist die Neutralität der Dinge sehr sehr wichtig!

Denn was mir gutes voller Emotionen ist, wird sich wohl auch wieder durch schlechte Emotionen ausgleichen!

Daher ist ein Leben ohne arge Ausreizung von Dingen eher ein Genuss als die Vorstellung zu besitzen,

alles mit biegen und brechen zu erzwingen.

Ein Leben voller Emotion! = ? (!Eher eine Last als eine Tugend!)
 
lieber micha

Nun, in erster Linie ist ohne Emotion sein,

nicht Möglich!
wieso nicht?

Zum zweiten ist die Neutralität der Dinge sehr sehr wichtig!
ja wichtig um offen zu bleiben für anderes!

Denn was mir gutes voller Emotionen ist, wird sich wohl auch wieder durch schlechte Emotionen ausgleichen!
das rauf und runter des lebens?
ja es passiert dauernd aber
muss das wirklich sein?

Daher ist ein Leben ohne arge Ausreizung von Dingen eher ein Genuss als die Vorstellung zu besitzen,

alles mit biegen und brechen zu erzwingen.

Ein Leben voller Emotion! = ? (!Eher eine Last als eine Tugend!)
das klingt toll, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe, was du meinst? kannst du mir es bitte erklären?:confused:


gruss binchen :)
 
Ausarbeitung; Emotionslos

Je weniger du vom Leben verlangt das die Welt so sein sollte wie du dir diese Vorstellt, desto weniger kann dich diese auch enttäuschen.

Desto weniger du auf Hoffnung baust, desto weniger kann sie der nehmen die Lust am Leben!


Auch wenn dieser einen Nachgeschmack bewirkt der glauben läst das dadurch der Sinn des Lebens unter geht, der

täuscht sich gewaltig!


Denn in erster Linie können wir nicht die Welt verändern,

eher unsere Betrachtung.

Wenn diese dann auch noch voller Neutralität ist, ja dann bewirkt sich vielleicht dennoch eine Veränderung!

Aber ohne die eigne Zerrissenheit, aus der Unvernunft alles falsch zu machen, der Vorstellung jedem es recht machen zu müssen und sich selbst dabei zu vergessen!


Ein weiter Punkt ist; Durch Neutralität, ergibt sich eine Ruhe diese Ruhe ist wiederum Ausgangspunkt für alles.

Da Ruhe erst zu erkennen gibt warum alles ist und wieso?

gruß micha
 
Werbung:
danke micha

jetzt hab ichs verstanden!
Je weniger du vom Leben verlangt das die Welt so sein sollte wie du dir diese Vorstellt, desto weniger kann dich diese auch enttäuschen.

Desto weniger du auf Hoffnung baust, desto weniger kann sie der nehmen die Lust am Leben!
ja das denk ich mir auch immer!
keine erwartungen
in nichts und niemanden und man wird immer wieder wundervoll überrascht!
Da Ruhe erst zu erkennen gibt warum alles ist und wieso?
die ruhe? nicht die liebe?

gruss binchen:)
 
Zurück
Oben