• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einsamkeit tötet

Werbung:
Menschen die einsam sind müssen nicht alleine Leben.

Einsamkeit ist ein Zustand und er hat nichts mit alleine sein zu tun.

Man kann auch in der Familie und Freundeskreis Einsamkeit verspüren.

Man kann tagtäglich unter Menschen sein und trotzen einsam sein.

Ich denke das zuhause kein Ort ist, sondern ein Mensch.

Hat man den Menschen noch nicht gefunden oder verloren dann ist man einsam.

Man kann sich auch entfremden und dann wird man einsam.

Einsamkeit und alleine sein ist nicht das gleiche.

Ich denke auch nicht das der Mensch der einsam ist lernen muss alleine zu sein.

Gibt ja überall im Netz die Egomanen die so gern mit sich alleine sind und so glücklich dabei sind.

Ich glaube die haben das größere Problem als die einsamen Menschen.
 
Ich habe vor Mittlerweile 9 Jahren meinem gesamten Freundes und Bekanntenkreis den ich hatte den Rücken gekehrt weil mir auffiel das diese Menschen für mich nicht gut sind. Bin in einen anderen Stadtteil gezogen und hab bei null sozialen Kontakten angefangen.

Ich habe heute nicht viele soziale Kontakte aber die ich habe drehen sich nicht darum möglichst viel Alkohol zu konsumieren und ich finde auch nicht mehr die Leute gut die mir ein Bier zahlen und mir im Gegenzug die Welt erklären. Mich zieht es auch nicht mehr an die Plätze wo sich verkrachte Existenzen betäuben. Ich habe erkannt das ich mit meiner Zeit nichts anzufangen wusste und dass ich ständig gelangweilt war, weil ich für nichts gebrannt habe. Mir hat die Fotografie das Leben gelehrt die ich für mich entdeckt habe. Ich betrachte vieles jetzt mit Abstand in meinen Sucher der Kamera und das hat mir die Augen für das Schöne geöffnet. Mein gesamter heutiger Freundeskreis fotografiert und da wir uns gegenseitig die Bilder zeigen gibt ein jeder sehr viel von sich Breis und es sind Freundschaften entstanden.

Ich dachte immer ich bin einsam und bin deswegen bei meinem Umgang nicht wählerisch, weil ich sonst niemanden habe.

Dabei war ich einsam, weil mich mein Umfeld dazu gemacht hat was ich mir selbst ausgesucht habe und wo es mich immer wieder hinzog.
 
"Kennst du das auch"
*Hermann Hesse*

Von Hesse las ich diese Werke:

01 - [Z1 - L2002] - 1927 - Der Steppenwolf
02 - [Z1 - L2004] - 1922 - Siddhartha
03 - [Z2 - L2005] - 1906 - Unterm Rad
04 - [Z2 - L2005] - 1914 - Roßhalde
05 - [Z3 - L2005] - 1904 - Peter Carmenzind
06 - [Z1 - L2005] - 1919 - Demian
07 - [Z1 - L2005] - 1930 - Narziss und Goldmund

Zensur & Wann steht dabei
 
Im Sinne dieses Themas würde ich sagen: "Alleinsein" tötet. Denn "Einsamkeit" ist eine wichtige Komponente zur Erholung, bei all dem Trubel, der verstärkt aufgebürdet wird. Der "Stille" und der "Laute" werden niemals "Brüder", wenn Einsamkeit töten würde.....
 
Werbung:
Zurück
Oben