• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

einsame insel

Werbung:
AW: einsame insel

Welche 3 bücher würdet ihr mit auf eine einsame Insel holen?

1. Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, Der Garten des Menschlichen
2. Humberto R. MATURANA/Gerda VERDEN-ZÖLLER, Liebe und Spiel
3. Albert EINSTEIN, Mein Weltbild

Aber Gott-:ironie:-sei-Dank! kommt eine Robinsonade für mich derzeit nicht in Frage ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: einsame insel

1.Medizin Survival: Überleben ohne Arzt
2.Das grosse Buch der Überlebenstechniken: Das umfassende Nachschlagewerk für alle, die sich in Ausnahmesituationen rasch richtig verhalten und durchsetzen wollen
3.Pflanzliche Notnahrung: Survivalwissen für Extremsituationen

Wenn es ums nackte Überleben geht,sind andere Bücher nur guter Feuerzunder.
 
AW: einsame insel

1.Medizin Survival: Überleben ohne Arzt
2.Das grosse Buch der Überlebenstechniken: Das umfassende Nachschlagewerk für alle, die sich in Ausnahmesituationen rasch richtig verhalten und durchsetzen wollen
3.Pflanzliche Notnahrung: Survivalwissen für Extremsituationen

Wenn es ums nackte Überleben geht,sind andere Bücher nur guter Feuerzunder.
Wenn ich vor dem Inselaufenthalt mir Bücher aussuchen kann, gehe ich davon aus, daß der Inselaufenthalt nicht gewaltsam eintrat.
Ich selbst würde mir VORHER mir zum Überleben wichtig erscheinendes in mein mitzunehmendes Leereblätterbuch notieren. Das andere macht dann schon die (lebenserfahrungsunterlegte) Intuition. Anstatt nur Katastrophenszenariolektüre auf "meiner" Insel dabei zu haben:).
 
Werbung:
Zurück
Oben