• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Runde Zitate für alle

AW: Eine Runde Zitate für alle


Danke für den Link moebius. Er spricht mir ja aus der Seele und deswegen bin ich für das allgemeine Priestertum und für die Wahrheit, die wir wahrnehmen. Und ich treibe die Selbstheilung voran, was Du ja mit anderen Mitteln tust.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Ohne Kameltreiber würden Kamele immer nur herumstehen. :lachen:
 
Werbung:
AW: Eine Runde Zitate für alle

Freiheit ist nicht dasselbe wie Amoklauf.
Wer frei ist, steht schon mal nachdenklich
allein in der Wüste rum.

:rollen:
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Mit Intellekten, ist's fast wie in Sekten,
viel Ge-sch(r)iebe, kaum mehr Liebe ...

Bleibt ja noch der Künstlertrieb - jaaa, den hab (ich) lieb.
Freiheit auch - die lee(h)rt den Bauch.

:regen:
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

In der Regel ahnden sie selbst die schwersten Vergehen nur mit Versklavung; denn sie ist nach ihrer Meinung für die Verbrecher nicht weniger hart und doch für das Gemeinwesen ersprießlicher, als wenn man die Schuldigen hinrichten und augenblicklich beseitigen wollte. Ihre Arbeit ist nützlicher als der Tod, und als lebendes Beispiel schrecken sie andere länger von einer ähnlichen Missetat ab.


Sir Thomas More


englischer Humanist und Staatsmann (1478 - 1535
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Ihr seid nicht gnädig, zeigt sich immer Huld:
Verzeihung ist nur Mutter neuer Schuld. (Escalus)

William Shakespeare
englischer Dichter und Dramatiker (1564 - 1616)
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Im Dichterwettstreit Schüttelspeer :ironie: gegen GOETHE würde Meister GOETHE gewinnen, "wetten...dass?":schnl:
 
AW: Eine Runde Zitate für alle

Wirf deine Gedanken wie
Herbstblätter in einen blauen Fluss,
schau zu, wie sie hineinfallen und
davontreiben und dann vergiss sie.

ZEN-WEISHEIT



Einen Versuch ist es immer wert.
 
Werbung:
AW: Eine Runde Zitate für alle

Wirf deine Gedanken ins Kaffeewasser,
lass sie gut ziehen - und trink sie mit etwas Milch


:morgen:
 
Zurück
Oben