• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

Es nicht eine Frage der Fähigkeit sondern eine Frage der Effiktivität
Wiki: Effektivität ist ein Maß für Wirksamkeit, welches das Verhältnis von erreichtem Ziel zu definiertem Ziel beschreibt. Es gibt Aufschluss darüber, wie nahe ein erzieltes Ergebnis dem angestrebten Ergebnis gekommen ist.
Also wenn ein Ziel von außen vorgegeben ist/wird, dann mögen sich Mehrheiten bilden, die es erreichen wollen.

Dagegen hatte ich aber gefragt, ob sich zuerst eine Gemeinschaft bilden kann, die danach erst sich Ziele selbst stellt.
Zunächst mag das paradox klingen. Deshalb interessiert mich, ob das denkbar oder machbar ist.
 
Werbung:
Wiki: Effektivität ist ein Maß für Wirksamkeit, welches das Verhältnis von erreichtem Ziel zu definiertem Ziel beschreibt. Es gibt Aufschluss darüber, wie nahe ein erzieltes Ergebnis dem angestrebten Ergebnis gekommen ist.
Also wenn ein Ziel von außen vorgegeben ist/wird, dann mögen sich Mehrheiten bilden, die es erreichen wollen.

Dagegen hatte ich aber gefragt, ob sich zuerst eine Gemeinschaft bilden kann, die danach erst sich Ziele selbst stellt.
Zunächst mag das paradox klingen. Deshalb interessiert mich, ob das denkbar oder machbar ist.
Alles für den Dackel,alles für den Hund:ironie:
 
--
Dagegen hatte ich aber gefragt, ob sich zuerst eine Gemeinschaft bilden kann, die danach erst sich Ziele selbst stellt.
Zunächst mag das paradox klingen. Deshalb interessiert mich, ob das denkbar oder machbar ist.
Meine eigene Antwort:
"Selbsthilfegruppen" bilden sich aus gemeinsamen Erfahrungen und stellen sich selbst dann Ziele.

Viele Menschen machen gemeinsam die Erfahrung von Leid+Elend und könnten eine "Selbsthilfegruppe" bilden mit Ideen zur Weltverbesserung. Darauf wollte ich hinaus!
 
--
Darauf wollte ich hinaus!
Ja, schon. Doch auch dort wird sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert (ähnlich Anonyme Alkoholiker). Und später bricht dann doch wieder das Element der Individualität seine Bahn. Die ewige Problematik, Gleiches zu züchten/entwickeln scheitert ständig an der Natur des Menschen.

Man zeige mir eine Selbsthilfegruppe oder Gesinnungsgruppe, die auf "Vielfältigkeit/Vielseitigkeit" basiert und ich wäre der erste, der zustimmend sein Jawort gibt.

Was auch immer angeführt wird, letztlich bleibt es beim Flügelstutzen.
 
scheitert ständig an der Natur des Menschen.
Ist es das, was man gemeinhin "Vereinsdünkel, Verinsklüngel" nennt?
Vor 2.000 Jahren sagte ein 'Lehrer':
Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!
Hier wird die Rolle des Willens über die Rolle der Natur gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, schon. Doch auch dort wird sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert (ähnlich Anonyme Alkoholiker). Und später bricht dann doch wieder das Element der Individualität seine Bahn. Die ewige Problematik, Gleiches zu züchten/entwickeln scheitert ständig an der Natur des Menschen.

Man zeige mir eine Selbsthilfegruppe oder Gesinnungsgruppe, die auf "Vielfältigkeit/Vielseitigkeit" basiert und ich wäre der erste, der zustimmend sein Jawort gibt.

Was auch immer angeführt wird, letztlich bleibt es beim Flügelstutzen.

7.3.1.1 Systematik und die drei regierenden weißen Könige - Jesus, Mose und Messias in Einigkeit.

Egocentauri Messias
 
Zurück
Oben