• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

Neue Weltordnung:

Vladimir Putin und Donald J. Trump sind im festen Schulterschluss gegangen und somit der Ost-West Konflikt in die Hostory geschickt.

Es lebe die neue world of God mit der 7.3.1.1 Systematik in Dreieinigkeit.

Ich bin Stolz auf meine beiden great Onkels.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Ich vertrete die Meinung, daß unser Verstand von einem schwer zu ortenden "Vorverständnis" "geprägt" ist.

So ist es wahrscheinlich, nur bedingt dieses "Vorverständnis" wie ich es interpretiere, eine Mischung aus genetischer Bedingtheit, sozialer Prägung im frühkindlichen Alter, oft Indoktrination im Kindesalter usw. oft beengt durch bescheidene Intelligenz mit aller weiteren Einengung, eine Beschränkung von Willens und Entscheidungs Freiheit auf ein sehr bescheidenes Maß, kurzum mit der "Krone der Schöpfung, dem Ebenbild Gottes" ist es nicht so weit her.
 
So ist es wahrscheinlich, nur bedingt dieses "Vorverständnis" wie ich es interpretiere, eine Mischung aus genetischer Bedingtheit, sozialer Prägung im frühkindlichen Alter, oft Indoktrination im Kindesalter usw. oft beengt durch bescheidene Intelligenz mit aller weiteren Einengung, eine Beschränkung von Willens und Entscheidungs Freiheit auf ein sehr bescheidenes Maß, kurzum mit der "Krone der Schöpfung, dem Ebenbild Gottes" ist es nicht so weit her.
Dem kann ich zustimmen.
:)Zur Krone: Meines Wissens hat der Mensch keine Freßfeinde.
 
Neue Weltordnung:

Vladimir Putin und Donald J. Trump sind im festen Schulterschluss gegangen und somit der Ost-West Konflikt in die Hostory geschickt.

Es lebe die neue world of God mit der 7.3.1.1 Systematik in Dreieinigkeit.

Ich bin Stolz auf meine beiden great Onkels.

Egocentauri Messias Christi

was TRUMP gesagt hat,
war richtig gut

wer dagegen ist, ist ein Nazi
 
Lieber Kantig,
mitten im Wiederaufbau der frischen Trümmer des 2. W-Krieges fing ich mit 16 J. an, über die Ursachen dieses offensichtlichen Übels nachzudenken. Damals dachte ich, die Menschen brauchten einfach nur vernünftiger zu werden, um sich von allen Übeln zu befreien. Der Ansatz war sicher richtig.
Im Allgemeinen suchte man die Verantwortung auf die Regierung zu schieben und so kreierte die Religion ein baldiges "Reich" Gottes als ideale Regierungsform, die alle Übel abschafft.
Darauf bin ich dann 29 Jahre hereingefallen und hatte meine Hoffnungen darauf gesetzt.
Später suchte ich im Menschen den Grund für die Unvernunft, auf die keine 'Regierung' Einfluss hat.
Dazu erlaubte mir die Eden-Story einen Blick in die Tiefen und Breiten der menschlichen Psyche zu werfen.
Hierbei ergab sich auch die Frage, ob die Unvernunft auf einen Schöpfungsfehler oder alleine auf menschliche Entscheidung zurückzuführen ist.
Erst nach 'heranreifen' meiner Familie mit 6 Kindern u. 12 Enkeln, wendete ich mich wieder mehr meinen Analysen zu.

Es gibt ja vieles, was unerwünschte Risiken und Nebenwirkungen hat: Feuer, Drogen, usw.
So entdeckte ich die schädlichen Risiken und Nebenwirkungen unseres Geistes, unserer Fantasie, die mit Feuer zu vergleichen ist. Beides ist einerseits unverzichtbar nützlich, andererseits kann ein verkehrter Umgang damit sehr schädlich bis tödlich sein.
Beim Umgang mit Feuer treten die schädlichen Nebenwirkungen sofort schmerzlich auf und man reagiert sofort.
Beim Umgang mit der Fantasie treten die schädlichen Nebenwirkungen meistens sehr spät mit Verzögerung auf.
Das Ausbleiben eines sofortigen Schadens verführt unvernünftige Menschen dazu, den nicht ernst zu nehmen.
Unvernunft wäre dann sozusagen geistige Blindheit.
Tja, wiederum entsteht die Frage, wer an geistiger Blindheit, Unvernunft schuld ist.
Viele Religionen wollen den Menschen dafür als schuldlos hinstellen
und zur Reparatur Jesus anfordern. - Dann hätte aber Gott gelogen mit: "Siehe es war sehr gut", bei der Erschaffung.
Dieser Schuldverschiebung kann ich mich nicht anschließen.
Jesu makelloser Lebenslauf und auch der von anderen Freunden Gottes
hat Gott vom Verdacht eines Schöpfungsfehlers frei gesprochen.
Wieso leiden dann Milliarden von Menschen unter Unvernunft?
Sie sind seit ewigen Generationen ab Adam zur Unvernunft erzogen worden und sich dessen kaum bewusst.
Es ist eine gewisse 'Fahrlässigkeit', die aber sofort in Vorsatz umschlägt, sobald der Mensch eine Aufklärung ablehnt.
Diese Ablehnung erlebe ich seit meiner Forenbeteiligung ab 1995 in verschiedenen Foren; zuerst mit "BTX".

So, und warum diese massive Ablehnung von Vernunft durch die Mehrheit der Menschheit?
Sicherlich hat jeglicher Umgang mit Fantasie eine euphorische, berauschende, drogenähnliche Wirkung auf den Menschen und die Vernunft hat das Nachsehen, das geistige Auge bekommt Scheuklappen, Risiken werden dann heruntergespielt oder ignoriert und schon ist der Mensch in eine selbst geschaffene üble Fallgrube gefallen.
Ohne Selbsterkenntnis/Selbstreflektion und aus Scham versucht er die Schuld anderweitig zu verschieben, um sich wieder wohler zu fühlen.

Ich habe von früher Kindheit an gerne mein Spielzeug schon analysiert und ins Innere geschaut. Mein Vater musste mir dabei helfen, es wieder zusammen zu setzen. So faszinierte mich dann später alles um die Elektrizität bis heute.
Ein Welt- und Gottesbild ist noch mehr einer Analyse wert, weil es um den Sinn des Daseins und evtl. Zugaben geht.
Meine langjährig, mühsam erworbenen Erkenntnisse machen mich z.Zt. noch zum Einzelgänger.
Ein positives Feedback würde mich umso mehr freuen.
Milliarden ist übertrieben,da es läuft!
In deinen Augen zwar nicht wie du es dir vorstellst,aber das wird schon:nein:
Alles ist gut,nicht wird:brav:
Du suchst dir gerne Nebenkriegsschauplätze an,na dann:clown2:
 
Werbung:
Oh oh, die 'Fettnäpfchen' werden immer mehr, in die ich wohl getreten haben soll und die betretene Reaktionen hervor rufen.
Hab ich jemals vom "falschen Umgang mit PROBLEMEN geschrieben? Wo denn bitte?
Ich habe vom falschen Umgang mit unserem Geist und unserer Fantasie geschrieben
und niemals, dass unser Geist und unsere Fantasie das PROBLEM wäre.
DAS PROBLEM sind unsere falschen Entscheidungen.

Für Kaawi's 'Taschenspieler-Begriffs-Veränderungs-Trix" bin ich die falsche Adresse.
Falsche Entscheidung:nudelwalkJugend forscht:blume2:
 
Zurück
Oben