• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine lebenstaugliche Philosophie gesucht !

Werbung:
Die Theorie des seltsamen Attraktors ist eine Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Theorie.
Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ist eine Praxis, die an der Theorie Fang den Hut bricht, wie eine Welle aus Licht, das sich durch ein Loch in einer Jalousie beugt und dann einen fermatschen Phasenraum entstehen lässt, an dessen Ende das Rätsel wartet. Des Rätsels Lösung ist die Zeit, die nicht wie ein Strandläufer läuft, sondern tickt, mit dem Raum als stetig und differenzierbar wie Hang runter und Hang rauf in Differenzial und Integral nicht zusammenzupassen scheint, nur als RaumZeit als System auf sic hselbst bezogen, nicht aber als Zeit am Raum und Raum an der Zeit, Vierdimensionaler Zeit Vernunft, Verstand, Wille und Macht und Eindimensionalem Raum reinem Gewahrsein im Raum und in der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
achilles2.png


Achill und Schildkröte mit Pseudo-Pfeil.
Universum mit Pfeilen:

design-84.png
 
Gruß
Als Cherubim, Loch am Rande des Universums, für die Welt.

Nur ein Plankempfänger,
für die Wissenschaft.
 
Physiker haben heute herausgefunden, dass es im Kosmos nur 4% Materie gibt, die Energie ist und 96 % sei etwas, was nichts ist. Um auf 100% zu kommen, sagen sie, es sei schwarze Materie. Diese nachzuweisen gelingt nicht, da es ja materielle Instrumente sind, mit denen dies zu beweisen wäre. Ein Circulus_vitiosus, ein Teufelskreis also.
Dieser Teufelskreis vermag mit dem 102%-Prinzip überlogischer Überbestimmtheit (=mathematisch mehr verfügbare Gleichungen als Unbekannte) in einem grenzwertig überbestimmen Offensystem (Universum als Lebendsystemprinzip) in der Rückbindung (im re-ligio ) und der Vorbindung (im pro-ligio) auf sehr intelleligente, - aber leider auch auf sehr dumme Weise - mit dem Korridoralen Bewusstsein und der Zellulären Logik durchbrochen werden.

Herzlich willkommen im Denkforum und vielen Dank für ihren ersten Beitrag.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die vier Prozent ist die Wellenfunktion des Universum, die sich an der Hintergrundstrahlung bricht und dabei in einem Plasma Quantenteilchen entstehen lässt, die als Tachionen die Antimaterie und als Photonen die Materie bildeten. Antimaterie und Materie strukturierten und formierten sich in Sternen und an Schwarzen Löchern so, dass die Negentropie um Sterne bei ihrem Zerfall die Galaxien so strukturieren, dass die Wahrscheinlichkeit eines Schwarzen Loches in der Galaxie mit dem seltsamen Attraktor für eine mathematische Gausverteilung physikalisch als Geodätenlinie sichtbar im Rahmen der Matrizenrechnung für Lichteilchen auf Atome konstant und für Lichtwellen an Gluonen gebrochen bleibt, so dass im Ergebnis Materie und Antimaterie sich immer noch in einem Gleichgewicht befinden nur immer mehr in Disharmonie statt dem Zeitpfeil nach.

Das ist wie ein Kreis Modelluniversum mit lauter Bäumen wo man, schaut man in verschiedene Richtungen immer gleich viele Bäume sieht bis an den Rand.
Wo die Struktur aber so gestaltet ist das sie lokal disharminisch wirkt.

COBE_cmb_fluctuations.png
 
Werbung:
Der Zeitpfeil wird am Ende der Disharmonie selbst zum Attraktor, dann zu einem wohl definierten und verhindert so den Kollaps des dann völlig begünstigten Universums, den Big Crunch.
Ganz ohne Paralelluniversen.
Paralleuniversen gäbe es nur, wenn der seltsame Attraktor sich am Rand eines statischen Universums befindene würde, das dann ständig andere Universen, sich einverleiben würde bis zu einem Pangäa-Super-Universum.

Aber die Tektonik auf der Erde mit seinem Eisenkern widerspiegelt das Universum selbst in seiner ganzen Schönheit, aber auch in seiner immer noch anhaltenden analog elekrtromagnetischen Erregung im und analog feldtheoretischen Gebrochensein am Zeitpfeil.
Chaos Klima an Chaos Flora und Fauna und umgekehrt strukturirend und formend, in Wahrheit für Harmonieerhaltung der Erde sorgend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben