• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine dritte Amtszeit für Donald Trump?

Werbung:
Und heute gibt es sogar Freaks, die sowas harmloses wie die Merkel-Regierung eine Diktatur nennen. ...

Das würde ich nicht tun. Ich nenne eine Regierung mit der Identifikationsfigur Merkel, die sich Gesetze von der Industrie (vor-) schreiben läßt, lieber eine Scheindemokratie.
 
Das würde ich nicht tun. Ich nenne eine Regierung mit der Identifikationsfigur Merkel, die sich Gesetze von der Industrie (vor-) schreiben läßt, lieber eine Scheindemokratie.

Das ist aber auch sehr übertrieben. Korruption seitens der Regierung ist Missbrauch. Aber das verändert die Regierungsform doch nicht.

Solltest du Recht haben, müssten die Verantwortlichen bestraft werden. Stell mal Strafanzeige gegen die Regierung. Bestimmt weißt du mehr.
 
Das ist aber auch sehr übertrieben. Korruption seitens der Regierung ist Missbrauch. Aber das verändert die Regierungsform doch nicht.

Solltest du Recht haben, müssten die Verantwortlichen bestraft werden. Stell mal Strafanzeige gegen die Regierung. Bestimmt weißt du mehr.
Das ist doch bekannt (z.B. im Zusammenhang mit dem Dieselabgas). Anzeigen laufen viele, zu Urteilen gegen Regierungsdarsteller kommt es nie.

Es ist nicht meine Aufgabe, Deinen rechten Glauben zu erschüttern. Das passiert irgendwann "von selbst".
 
Werbung:
Ich nenne eine Regierung mit der Identifikationsfigur Merkel, die sich Gesetze von der Industrie (vor-) schreiben läßt, lieber eine Scheindemokratie.
"Scheindemokratie" hin oder an die Wand gemalte "Egentlich-Diktatur" her, es gibt doch starke Gruppen und Kräfte, die "Gesetze mitschreiben" können. Grüne, Gewerkschaften, SPD, die Linke, AfD, NGO's, WWF, beim Dieselskandal US-amerikanische (kapitalistische) Behörden, etc. etc.
 
Zurück
Oben