• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

eine alltägliche Geschichte ...

plejaden

New Member
Registriert
19. August 2005
Beiträge
11
...
Mit zittriger Hand schrieb ich noch die Worte: „Ich bin einfach müde“. Unterschrift. Dann setzte ich mich hin und trank weiter Alkohol und wartete.

Es war schon alles vorbereitet, der Holzkohlengrill, den ich ungefähr zwei Wochen vorher gekauft und mühevoll in meine Wohnung hinaufgeschleppt hatte (beim Kauf freute sich der Verkäufer, dass er schon Anfang März einen Holzkohlengrill verkaufen konnte), brannte schon seit zwei Stunden in meinem Schlafzimmer, die Warnhinweise für die Rettungskräfte, die mich, wie ich damals hoffte, erst nach meinem Tod finden würden, waren an die inneren Türen angebracht: „Vorsicht Kohlenmonoxid! Explosionsgefahr! Lebensgefahr!"

Den elektrischen Strom für das Schlafzimmer hatte ich schon aus unbegründeter Angst vor einer möglichen Explosion durch Kohlenmonoxid abgeschaltet.

Der Abschiedsbrief, an dem ich seit Tagen herumgefeilt und endlich fünf Tage vorher fertig geschrieben hatte, sowie ein Abschiedsbrief in meiner Muttersprache an meine Mutter und kleine „Geschenke" für meinen Bruder und meine Freunde lagen fein säuberlich auf dem Esstisch. Es war der siebzehnte März 2003 ...

den gesamten Text gibt es hier: ein Versuch
 
Werbung:
Zurück
Oben