1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 5. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.163
    Werbung:


    Für alle Youtube- und Wikipedia-Fans gibt es jetzt die Möglichkeit, die Videos und Artikel direkt ins Forum einzubinden!

    Ein Beispiel für Youtube:
    Statt den Link zu dem YouTube-Video zu posten benutzt man ähnlich wie bei Zitaten (dort heisst es quote) einfach youtube:
    [noparse][/noparse]

    Heraus kommt dann



    Ein Beispiel für Wikipedia:
    [noparse][/noparse]

    Heraus kommt dann
     
  2. Zumzum

    Zumzum New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    469
    Ort:
    seitlich der Sonne immer-mobil
    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    Hallo Walter,

    bin sonst gegen Bewertungen,
    aber hier muß ich doch gleich 2x für Dich "sehr gut" vergeben.

    Hatte den Vorschlag in petto für Verbesserungen, aber als Neuer hier bei Dir zögerte ich das hinaus. Das Forum hat mir ja auch ohne diese Super-Erweiterung schon gefallen. Ist wohl auch mit Zusatzaufwand für Dich verbunden, vermute ich. Nun aber:

    Dank und alles Gute! :blume1:
     
  3. Marianne

    Marianne Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Wien
    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    So ein Tag - so wunderschön wie heute


    es wird nun auch bei uns noch bunter ..... gescheiter .... :)

    Gegen die Schubladisierung !!!!!



    Danke, Walter :):sekt:


     
  4. baerliner

    baerliner New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    3.638
    Ort:
    na wo wohl?
    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

     
  5. Miriam

    Miriam New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    9.722
    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    Sag dankeschön mit Mathias Richling und Albert Einstein

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  6. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.163
    Werbung:


    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    So, ab sofort gibt es für YouTube und Wikipedia auch entsprechende Schaltflächen im Editor, also dort wo ihr eure Beiträge schreibt. Für Youtube ein kleines Youtube-Symbol und für Wikipedia das Wikipedia-W.

    Funktioniert wie die gewohnten Icons, also z.B. das B für Fettschrift. Also zuerst mit der Maus das Video-Kürzel markieren bzw. Text und dann auf das zugehörige Symbol klicken.
     
  7. Marianne

    Marianne Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Wien
    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum




    Lieber Walter, das kommt immer bei mir - habe es nicht nur bei diesem Thema probiert.... You Tube klappt prima ..
     
  8. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.163
    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    Marianne, was Du gemacht hast:

    [noparse][/noparse]

    Was ich aber geschrieben habe was man machen soll:

    [noparse][/noparse]

    :)
     
  9. Marianne

    Marianne Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Wien
    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    Bussi -Dankbussi :kuss1:

    Ich probiere es gleich noch eimal ... aber --- blöd bleibt blöd



    PS : hab`s kapiert - die Zeichen noparse haben mich schon wieder in internette Qualen versetzt :)
     
  10. xcrypto

    xcrypto New Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    439
    AW: Einbindung Youtube und Wikipedia ins Forum

    Hallo Walter,

    zu Wikipedia: ich würde vorschlagen, die Printversion einzubinden, dann fügt es sich besser im Forum ein und das Wikipediamenü ist weg (das schränkt in einem iFrame nur die vorhandene Lesefläche ein).


    lieben Gruss, xcrypto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden