• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Mann soll...

Eine umfangreichere Würdigung bietet der Behelf des Buddha S.G, der sinngemäß besagt, daß die Unwissenheit, die Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier Leiden bedingen.

Sinngemäß trifft zu. Nach einer von unzähligen Übersetzungen.

Auslegungen. Auslegungen bestimmten und bestimmen bis heute das Denken und Handeln der Menschen.
 
Werbung:
Das ist zu eng gefaßt. Eine umfangreichere Würdigung bietet der Behelf des Buddha S.G, der sinngemäß besagt, daß die Unwissenheit, die Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier Leiden bedingen.



Eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied.

Gott zum Gruße!
Der Buddhismus ist ja auch realistischer,kämpft gegen das Leid!
 
Viapoo: "ich denke viel zu wenige Männer beschäftigen sich mit dem Thema Gesundheit"

Ihr wollt doch nur an uns´re Rente.
*meinen Filzhut zurechtrücke und an der Zigrre zieh*
 
...etwas darstellen, habe ich einmal von einer Frau gehört.

Wie siehst du das? Wann ist ein Mann attraktiv?
Interessante Frage, aber warum gerade auf den Mann bezogen und nicht auf beide Geschlechter?
Aber okay, spezielle Eigenschaften wie Männer sein sollten...schwierig, weils ja nicht nur Männer betrifft.
Jeder sollte in gewisser Weise etwa darstellen. Deswegen muss ein Mann imo keine besondere öffentlich wahrnehmbare Position haben( im Sinne von Auto, gut bezahlter Job, Karriere, schicke Wohnung), er sollte vielmehr für sich selbst etwas darstellen also tun was er wirklich möchte( nicht was man von ihm erwartet) zufrieden mit sich sein, sich nicht der Masse anpassen. Einfach sein Leben leben, egal was andere darüber denken.
Ich denke Selbstsicherheit ohne Überheblickeit mit einem passendem Hauch von Bescheidenenheit ist toll bei Männern( und Frauen)
Absolut ätzend in der ganzen Mann Frau Sache finde ich übrigens: Männer die einem sozusagen die Welt erklären wollen. Das geht dann über einen normalen Meinungsaustausch oder das beantworten von Fragen aufgrund von Wissen hinaus.
 
Werbung:
Interessante Frage, aber warum gerade auf den Mann bezogen und nicht auf beide Geschlechter?
Aber okay, spezielle Eigenschaften wie Männer sein sollten...schwierig, weils ja nicht nur Männer betrifft.
Jeder sollte in gewisser Weise etwa darstellen. Deswegen muss ein Mann imo keine besondere öffentlich wahrnehmbare Position haben( im Sinne von Auto, gut bezahlter Job, Karriere, schicke Wohnung), er sollte vielmehr für sich selbst etwas darstellen also tun was er wirklich möchte( nicht was man von ihm erwartet) zufrieden mit sich sein, sich nicht der Masse anpassen. Einfach sein Leben leben, egal was andere darüber denken.
Ich denke Selbstsicherheit ohne Überheblickeit mit einem passendem Hauch von Bescheidenenheit ist toll bei Männern( und Frauen)
Absolut ätzend in der ganzen Mann Frau Sache finde ich übrigens: Männer die einem sozusagen die Welt erklären wollen. Das geht dann über einen normalen Meinungsaustausch oder das beantworten von Fragen aufgrund von Wissen hinaus.
Von Grundsatz her sind Frauen halt anders gestrickt und Gleichberechtigung sollte kein indiz sein.
 
Zurück
Oben