• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Deutscher, ein Schweizer, und ein Österreicher .......

cannonier

Well-Known Member
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
8.126
Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan läßt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt Ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da Ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wußtet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei!
Fang Du an, Schweizer!" "Ich wünsche mir, daß Ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor Ihr mich auspeitscht." Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.
Der Deutsche, der das sieht, wünscht sich, daß man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reissen auch bei ihm die Kissen frühzeitig.
Nun wendet sich der Sultan an den Österreicher und sagt: "Nun Österreicher, da ich ein großer Skifan bin und Ihr so gut Skifahren könnt, bin ich bei Dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!"
Sagt der Österreicher: "Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Deutsche und der Schweizer schauen sich entgeistert an! Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei Dir die doppelte Zahl an Hieben gewährt! Und Dein zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Deutschen auf den Rücken!"
 
Werbung:
AW: Ein Deutscher, ein Schweizer, und ein Österreicher .......

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan läßt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt Ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da Ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wußtet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei!
Fang Du an, Schweizer!" "Ich wünsche mir, daß Ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor Ihr mich auspeitscht." Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.
Der Deutsche, der das sieht, wünscht sich, daß man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reissen auch bei ihm die Kissen frühzeitig.
Nun wendet sich der Sultan an den Österreicher und sagt: "Nun Österreicher, da ich ein großer Skifan bin und Ihr so gut Skifahren könnt, bin ich bei Dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!"
Sagt der Österreicher: "Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Deutsche und der Schweizer schauen sich entgeistert an! Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei Dir die doppelte Zahl an Hieben gewährt! Und Dein zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Deutschen auf den Rücken!"
Ist nicht schlecht Dein Witz, cannonier, wir haben aber einen thread mit Namen "Kennen Sie den ?!" Da kannst Du im Rahmen der Forumsregeln alle Deine Witze platzieren.

LG Zeili
 
AW: Ein Deutscher, ein Schweizer, und ein Österreicher .......

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan läßt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt Ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da Ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wußtet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei!
Fang Du an, Schweizer!" "Ich wünsche mir, daß Ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor Ihr mich auspeitscht." Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.
Der Deutsche, der das sieht, wünscht sich, daß man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reissen auch bei ihm die Kissen frühzeitig.
Nun wendet sich der Sultan an den Österreicher und sagt: "Nun Österreicher, da ich ein großer Skifan bin und Ihr so gut Skifahren könnt, bin ich bei Dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!"
Sagt der Österreicher: "Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Deutsche und der Schweizer schauen sich entgeistert an! Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei Dir die doppelte Zahl an Hieben gewährt! Und Dein zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Deutschen auf den Rücken!"

Hoffentlich liest Adolf HITLER diesen Witz und :lachen: sich tot ...

Heureka - das ist ja gar nicht mehr möglich, daß er lesen und sich tot-:lachen: kann, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ..:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ein Deutscher, ein Schweizer, und ein Österreicher .......

Er schwört auf "Made in Germany".
 
AW: Ein Deutscher, ein Schweizer, und ein Österreicher .......

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan läßt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt Ihr die Todesstrafe! Aber da Ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wußtet, will ich gnädig sein. Ihr dürft die Hinrichtungsmethode wählen. Zur Auswahl stehen Tod durch den Strang und Tod durch den elektrischen Stuhl."
Als erstes wird der Schweizer in die Hinrichtungskammer geführt. Er entscheidet sich für den elektrischen Stuhl. Er wird angeschnallt, der Strom wird eingeschaltet, Funken sprühen, es knallt und der Schweizer ist tot.
Als zweites wird der Deutsche in die Hinrichtungskammer geführt. Er wird gefragt welche Hinrichtungsmethode er wünsche. Er entscheidet sich ebenfalls für den elektrischen Stuhl. "Warum", fragt der Sultan. "Ich bin Elektriker und möchte Standesgemäß sterben" erwiderte der Deutsche. "So soll es sein" sprach der Sultan. Der Deutsche wird festgeschnallt, der Stromschalter betätigt, aber nichts passiert. Der nächste Versuch: Ebenfalls nichts. Der dritte Versuch bleibt auch erfolglos. Daraufhin spricht der Sultan: "Damit bin ich gezwungen dich zu begnadigen. Gehe mir jetzt aus den Augen." Der Deutsche verlässt den Hinrichtungsraum, geht an dem Österreichrer vorbei und flüstert dabei: "Pssst der elektrische Stuhl ist kaputt" und entschwindet in die Freiheit.
Als drittes wird der Österreicher in die Hinrichtungskammer geführt. Der Sultan fragt: "Strang oder elektrischer Stuhl?" Darauf antwortet der Österreicher: "Strang" Der Sultan fragt: "Warum?" Der Österreicher entgegnet: "Weil der elektrische Stuhl kaputt ist."

(Die Geschichte stammt nicht von mir. Sie ist ein alter Witz. So alt, dass ihn die Jüngeren vielleicht nicht kennen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Deutscher, ein Schweizer, und ein Österreicher .......

WAU! Wer denkt sich sowas aus ? :eek: ... Welche, die mglw. so reagieren ... :confused: :zauberer1
Österreichische Minderwertigkeitskomplexe
http://henning.politikforen.net/showthread.php?85316-%D6sterreichische-Minderwertigkeitskomplexe

Warum haben Österreicher Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Deutschen ?

Würde mich interessieren ?
Alfred Adler http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Adler

(* 7. Februar 1870 in Rudolfsheim bei Wien, heute der 15. Wiener Gemeindebezirk,
Rudolfsheim-Fünfhaus; † 28. Mai 1937 in Aberdeen, Schottland) war ein österreichischer
Arzt und Psychotherapeut. Er entstammte einer jüdischen Familie und konvertierte im Jahr 1904
zum Protestantismus. Adler ist der Begründer der Individualpsychologie.

Menschenkenntnis
... bla ...
Beim Beobachten von Organminderwertigkeiten konnte Adler feststellen, dass Körper und Psyche die Tendenz haben, diese auf irgendeine Art zu kompensieren. Diese Situation der Minderwertigkeit oder Unterlegenheit fand Adler im psychischen Bereich vor allem bei den drei Lebensaufgaben Arbeit – Liebe – Gemeinschaft
(Säugling, Geschwisterreihe, Schule, Beruf, Ehe, Prüfungssituationen usw.) wieder.

Sie löst beim Menschen einen Gefühlszustand aus, den Adler Minderwertigkeitsgefühl nannte. Ähnlich wie bei der Kompensation einer Organminderwertigkeit ist die menschliche Psyche bestrebt, diesen Zustand der Unterlegenheit durch ein – wie Adler es nannte – Geltungsstreben zu überwinden. Wie gut der Mensch in der Lage ist, solche Herausforderungen des Lebens zu bestehen, hängt nach Adler in erster Linie davon ab, wie er die erste Unterlegenheitssituation, seine Hilflosigkeit als Säugling, bewältigen konnte.

Adler stellte fest, dass dieser positive Antrieb im Wachstums- und Entwicklungsprozess die Grundlage für die Erziehbarkeit des Menschen bildet, weil er in dieser Situation unbedingt auf die Hilfe seiner Beziehungspersonen angewiesen ist.

In dieser frühen Wechselbeziehung zwischen Mutter und Kind bildet sich ein Gefühl des Aufgehobenseins unter den Menschen, das Adler Gemeinschaftsgefühl nannte und das zu einem unbewussten Persönlichkeitsanteil wird. Das Gemeinschaftsgefühl steht im Zentrum der Adler’schen Lehre, weil es den Gradmesser für die seelische Gesundheit von Individuum und Gemeinschaft darstellt. Im Menschenbild Adlers hat das Individuum eine Sozialnatur, die von einem Gemeinschaftsgefühl geleitet ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Missgunst
http://de.wikipedia.org/wiki/Neid
http://de.wikipedia.org/wiki/Neidgesellschaft
http://de.wikipedia.org/wiki/Minderwertigkeitskomplex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Deutscher, ein Schweizer, und ein Österreicher .......

Eine Nonne, ein Deutscher, ein Oesterreicher und eine fesche Blondine sitzen im Zug.
Als der Zug aus dem Tunnel rauskam hatter der Deutsche fuenf Finger im Gesicht.
Die Nonne dachte, der Deutsche hat der Blondine auf die Brust gegriffen und sie hat ihm eine geknallt.
Der Deutsche dacht, der Oesterreicher hat der Blondine auf die Brust gegriffen, hat aber die Nonne erwischt und die Nonne hat dem Deutschen eine geknallt.
Und der Oesterreicher denkt sich im naechsten Tunnel hau ich dem Deutschen noch eine runter.
 
Werbung:
AW: Ein Deutscher, ein Schweizer, und ein Österreicher .......

Eine Nonne, ein Deutscher, ein Oesterreicher und eine fesche Blondine sitzen im Zug.
Als der Zug aus dem Tunnel rauskam hatter der Deutsche fuenf Finger im Gesicht.
Die Nonne dachte, der Deutsche hat der Blondine auf die Brust gegriffen und sie hat ihm eine geknallt.
Der Deutsche dacht, der Oesterreicher hat der Blondine auf die Brust gegriffen, hat aber die Nonne erwischt und die Nonne hat dem Deutschen eine geknallt.
Und der Oesterreicher denkt sich im naechsten Tunnel hau ich dem Deutschen noch eine runter.

Der :ironie: Deutsche wird's wahrscheinlich :dontknow: überleben ...., aber um die Nonne mache ich mir :ironie: ernsthaft Gedanken ...:D
 
Zurück
Oben