• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eigene Gedichte

AW: Eigene Gedichte

Bekanntermaßen soll man seine eigenen Gedichte wie Bilder nicht erklären; aber ich finde, daß es das Recht eines jeden Lesers ist, solche zu kritisieren auch zu "zerflücken". Freilich ist es Geschmackssache oder Noblesse, dies zu tun oder zu unterlassen.
Marianne, die viele Male öffentlich versichert hat, sich niemals mehr zu einem meiner Beiträge äußern zu wollen, weiß, daß ich ihr nicht anworte.

Suche und pocoloco danke ich für die wohlwollende und wohlgemeinte Interpretation, die mir selbst eine neue Perspektive eröffnet hat.
Ich bitte aber, nicht zu übertreiben; denn ich selbst finde meine "Versuche" allenfalls halbwegs gelungen.

Freundliche Grüße - Ziesemann
 
Werbung:
AW: Eigene Gedichte

Ha ha hah !!!

Ich lache perlend, denn Suche hat gar nicht interpretiert und Pocoloco hat wohlwollend einiges aufgezählt, was ihn beeindruckte.
Ziese, wo ich was schreibe, sei mir überlassen und als Germanistin kann ich nicht ander als mich mit Interesse übert Deine poetischen Versuche zu machen ; zumal mir ja sogar eine biografische Interpretation möglich gewesen wäre. Aber: Noblesse !!!!

fachfrauliche Grüße

Marianne
 
Halleluja

oder:
"In Anbetracht seiner Teile ist das Leben in der Summe wirklich schön" ;)

Selbst das tiefste Loch in das man fällt
ist voll von Licht und Glanz
Ich gucke da runter und weiß
da lande ich nicht mehr, no way
Und ich spüre die Kraft dieses Lichts
und fühle die Ruhe in mir
Ich sehe den Sinn in dem Licht
und bin einfach froh da zu sein.
 
Werbung:
"Nur ein Hund"

Was fehlt ist ein Stück Sonnenschein
Pfotenabdrücke auf Laminat
hätt ich's gewusst, hätt ich nicht sauber gemacht.

Noch Hundefutter im Schrank
Schüsseln, Decke, Spielzeug weg
und Du warst nie?

Bin mit Dir groß geworden
kaum ein Ort, wo wir nicht waren
ging es mir schlecht, ging's Dir noch schlechter
in unseren Koffern geschlafen damit wir nicht gehn.

Ins Wasser gesprungen, das erste Mal auf Eis
Hasen gejagt, Maulwurfshügel zerfetzt
diese Freude, wenn ich nach Hause kam.

Ich starre den sauberen Boden an
umarme die Schüsseln, die keiner mehr braucht
dreh mich weg von der Decke neben meinem Bett.

"Trage Dich sicher in meiner Seele"
verschlaf nicht, wenn mein Vorhang fällt
und begrüß mich dann dort, wie so lange Zeit hier.
 
Zurück
Oben