• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eigene Gedichte

Pocoloco

New Member
Registriert
12. Februar 2006
Beiträge
83
Ich versuche, Dir den Weg zu versperren.
Ängste erschaffen Mauern.
Doch meine richten sich
nicht gegen mich.
Meine sollen sich
gegen Dich richten.
Deine Mauern geraten in Bewegung.
Durch mich?
Wenn Du je soweit bist, zu sehen
was ich sah
werden meine Mauern
vermutlich mir den Blick versperren.


Was es ist
Oder: Was wir sind

Wegbereiter.

Und nun die Frage:
Sind die Aufgaben damit erfüllt?
 
Werbung:
ff Mauern

Du denkst, die Mauern sind noch zu klein.
Du denkst, ich hätte sie eingerannt und habe alles darin zerstört.
Doch in Wirklichkeit waren sie immer zu groß.
In Wirklichkeit bin ich nie gegen sie angekommen.
 
Welches Licht

Ich kann kein Licht erkennen
Ich denke, Du liegst falsch
Ich seh nur was ich seh
doch scheint es, ich seh falsch.
Ich dachte, es wär richtig
doch war es scheinbar falsch
Ich dachte, ich denk richtig
doch denke ich wohl falsch.
 
hallo,

das gedicht ist gut...schön stellt es die zwei seiten richtig und falsch dar...
dann las ich die überschrift und überlegte: gibt es wirklich nur falsch und richtig ? nur schwarz und weiß ?? hat licht nicht mehr als nur zwei farben ?
gab es in deinem fall nur das falsch oder richtig ?

das intressierte
-ö-
 
Erstmal: Schön, dass Du damit etwas anfangen kannst - es ist spontan und schnell entstanden und richtig erklären kann ich es nicht.
Was Du in das Licht hineininterpretierst, überlass ich Deiner Art der Interpretation - von meiner Seite aus waren mehrere Dinge damit gemeint...
*grinst und hat eigentlich nix erklärt*
 
*grinst und hat nix verstanden*

no problem...das kommt eben aus der situation heraus...war nur ne frage :blume1:
 
Kritikfähigkeit

Es wäre trotzdem sehr schade.
Du verträgst keine Kritik.
Von mir bekommst Du sie.
Doch nur begründet.
Nur, wenn es gesagt werden muss.
Begründet.
Genau das ist der Unterschied.
Du begründest nichts.
Egal, wie verletzt jemand ist.
Egozentrisch, wie Du bist
(und ja, das sagst Du selbst)
ist Deine Meinung Gesetz.
Unbegründet.
Es wäre trotzdem sehr schade.
 
auch wenn es nicht mein stil ist: deine art der gedichte spricht mich sehr an.
kurz und knapp und aussagekräftig (net so geschwollen wie ich :) )
weiter so *begeistert bin* :ola:
 
Werbung:
In einer Zeit, in der ich viel über mich lerne, ständig zwischen den extremsten Gefühlen hin - und herschwanke, andauernd dabei bin, Dinge verstehen zu wollen, zu reflektieren, wirst Du sicher noch sehr viel mehr von mir zu lesen bekommen ;)
Es ist auch eine Zeit der Unsicherheit, in der mich Deine netten Kommentare
sehr freuen und aufbauen.
*Geigenmusik im Hintergrund*

P.S. Ist wohl an der Zeit, dass ich mir Deine Gedichte mal anschaue - die Anzahl hat mich bisher immer abgeschreckt ;)
 
Zurück
Oben