• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Effektiver Altruismus bzgl dem Klimawandel

Werbung:
Ich denke, einige hier nageln ihre persönlichen Maßnahmen zur dringend erforderlichen Klimarettung zu sehr an ihrem privaten Fleischverzicht fest. Sie erhöhen sich damit und das gibt ihnen "das Recht" selbiges von anderen zu verlangen. Gestern hab ich zukunftsweisend den Elektromotor meiner Kreissäge zerlegt und repariert. Nun sollte ich mich deshalb sicher als Gretianer fühlen und andere dazu zwingen es mir gleich zutun. Wieso tue ich das nicht? Weil sowas Privatsache ist. Es gibt 3-4 Themen, die nicht ganz zufällig so ausgesucht und gepusht werden, welche eben diesen Selbsterhöhungsmechanismus bei dafür anfälligen*) triggern...was zu den bekannten Zwist-Effekten führt. Von anderen etwas zu fordern, ist eine energiesparende Methode, den eigenen Heiligenschein zu betreiben, man wird plötzlich aktiv, auch ohne Arme. Zwischen 2 wirklich aktiven gibt es keinen Theorien-Zwist, die haben zutun.

*) zensiert
 
Werbung:
Die ersten Klimaaktivisten schreiten zur Tat:

"...weil Appelle nichts nutzen, weil 1000 mal für alle offen kommuniziert worden ist, welche zerstörerische Technologie das Automobil ist und trotzdem Millionen davon fasziniert sind und sich stellenweise kaum etwas schöneres vorzustellen vermögen, als einmal in ihrem Leben einen Jaguar, einen Land Rover oder einen Aston Martin zu fahren, ist es Zeit sichtbare Fakten zu schaffen! Einfach mal anzufangen diese Dreckschleudern zu entsorgen. Deshalb haben wir uns in den frühen Morgenstunden des 26. August 2019 mit einigen vernünftigen Menschen getroffen. Wir haben die Eingangsbereiche von Jaguar Deutschland, LandRover und Aston Martin in Kronberg zerstört und versucht so viele Luxuskarren wie möglich kaputt zu schlagen. Über 40 werden es wohl gewesen sein..."


https://de.indymedia.org/node/36699
 
Zurück
Oben