• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Durchblick macht krank.

Aenna

New Member
Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
1
Halllo, ich habe mich neu angemeldet und würde gerne etwas los werden.
Denn ich sitze fest. Es stört mich regelrecht.
Es ist alles so unecht, alles so gestellt und das wahre wird ständig nur begraben. Alle denken gegen die Wand. Niemand wagt es, tiefer zu blicken. Manche wissen noch nicht einmal, daß es ein tiefer gibt. Ich bin fasziniert, wie Menschen sich beinflussen lassen, beinflussen und die Menge nichts weiter kann, als laufen.
Es nervt mich, daß Menschen, die den den größten Respekt verdienen nur Verachtung erhalten. Daß jedem sein wohl lieber ist. Bloß keine Risiken eingehen.
Ich bin geplättet von so viel Dummheit. Anders kann man es nicht nennen.
Die Wörter verrückt und normal, tragen die jeweils andere Bedeutung.
 
Werbung:
AW: Durchblick macht krank.

Es war einmal ... ein Denkforum.

Immer wieder ... die üblichen Verdächtigen.

Typisch, wie Neulinge behandelt werden: als Idioten die nicht auf 3 zählen können.

Ihre Antworten: Grober Unfug. Sparen Sie sich die Buchstaben.

Sie fühlen sich wie zu Hause und meinen Sie können posten was Ihnen gerade so einfällt. Waren Sie Ihren Eltern gegenüber auch so respektlos?

jipp :bier: :lachen:
 
AW: Durchblick macht krank.

Faziniert das Menschen beeinflusst werden und dann das Wort" alles "in diesem Zusammenhang:confused:
Lies mal dein Geschriebenes und wie du was bezeichnest.
:morgen:
 
AW: Durchblick macht krank.

Halllo, ich habe mich neu angemeldet und würde gerne etwas los werden.
Denn ich sitze fest. Es stört mich regelrecht.
Es ist alles so unecht, alles so gestellt und das wahre wird ständig nur begraben. Alle denken gegen die Wand. Niemand wagt es, tiefer zu blicken. Manche wissen noch nicht einmal, daß es ein tiefer gibt. Ich bin fasziniert, wie Menschen sich beinflussen lassen, beinflussen und die Menge nichts weiter kann, als laufen.
Es nervt mich, daß Menschen, die den den größten Respekt verdienen nur Verachtung erhalten. Daß jedem sein wohl lieber ist. Bloß keine Risiken eingehen.
Ich bin geplättet von so viel Dummheit. Anders kann man es nicht nennen.
Die Wörter verrückt und normal, tragen die jeweils andere Bedeutung.



Menschen, die so fühlen, wahrnehmen, denken, evt handeln, wie Du, sind in der Minderheit.
Ist so daß die meisten ein bequemes Dasein vorziehen.
Wichtig ist, daß man die eigene Selbstachtung nicht verliert und sich schützt, sich nicht zu viel ärgert über die Massen. Der Mensch ist schwach und gegen den Strom schwimmen braucht viel viel Kraft.
 
AW: Durchblick macht krank.

Ich glaube, das eine der größten Herausforderungen des Menschen darin besteht, sich selbst zu ergründen. Zu erfahren, was es heißt, Mensch zu sein. Was wiederum sehr eng verbunden ist mit Themen wie Moral, Werten, Empathie... Das hat in einer Leistungsorientierten Wirtschaftswachstumsgesellschaft eben nicht so viel platz.
Meistens nimmt man nicht den Besen der vor der eigenen Haustüre steht, sondern leiht sich den vom Nachbarn aus.

LG
 
AW: Durchblick macht krank.

Ich glaube, das eine der größten Herausforderungen des Menschen darin besteht, sich selbst zu ergründen. Zu erfahren, was es heißt, Mensch zu sein. Was wiederum sehr eng verbunden ist mit Themen wie Moral, Werten, Empathie... Das hat in einer Leistungsorientierten Wirtschaftswachstumsgesellschaft eben nicht so viel platz.
Meistens nimmt man nicht den Besen der vor der eigenen Haustüre steht, sondern leiht sich den vom Nachbarn aus.

LG

Also ich nehme Fliegenspray und Ruhe ist in meinem Haus. :D
 
Werbung:
AW: Durchblick macht krank.

Das ist das gute an Fenstern, man kann sie öffnen und schließen und dann bleibt auch draußen, was draußen ist. :)
 
Zurück
Oben