• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dumm

Werbung:
Genau, sie reduziert sich auf das, was der Geist für wertvoll erachtet und sieht alles durch diese bewertende Brille:
Wenn's Ego auch dort und 'fest'(?) verortet wird/wurde.
passt zu meiner Vorstellung von (Treue, Frieden , Gerechtigkeit.... etc) - passt nicht dazu, ist richtig und muss gefördert werden, ist falsch und muss bekämpft werden.
Dass der Geist damit auch dem, was er eigentlich überwinden oder gar ausmerzen will Raum gibt, manifestiert seine Verzweifelung und suggeriert, es noch bitterer zu bekämpfen, noch härter zu bestrafen.
Wie schon gesagt: Wenn's Ego auch dort und 'fest'(?)...
Wobei 'noch' das mit dem ".... Raum gibt" hier noch 'dick unterstrichen' gehört! ... Und weshalb eben der Verstand das Ego immer 'auf gehörige Distanz halten' und "bewerten" sollte!
 
Natürlich,war nie anders,...:schnl:
Ach so, bei Dir also schon öfter... eh'e'...
Wo bist du gerade mit deinen Gedanken:blume2:
Oh, "gerade", äh ... muss noch Essen vorbereiten.... ":blume2:"
Habe beleidigt,..angeblich,.
Du?-? Wo wie denn? - Also mich jedenfalls nicht - oder? - Hab ich da etwa, zu "dumm", was gar nicht gemerkt, Du... Schlimmling? ";)"
Walter gab Antwort ich sagte oder schrieb was ich denke,sagte und fragte,..
Fertig,..
Nichts passiert,.auch ok:morgen:
Tja... also ich komm mir jetzt 'schon irgendwie' wie so'n "dummer" Schuljunge vor, der nun erstmal wegen Ungezogenheit 'in der Ecke' zu stehen hat.
Ja, doch, ich habe 'wahrscheinlich' tatsächlich "persönlich beleidigt"(?). Es ist 'aber mal' eben so, dass mir extreme Klugscheißerei, und die auch noch von Zeitgenossen, die in Wahrheit von 'Tuten und Blasen', insbesondere der weiteren Zusammenhänge, so offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben, und!, dies auch überhaupt nicht wollen, aber trotzdem oder gerade deshalb immer wieder so völlig unqualifiziert rumtönen.... - 'ganz fürchterlich auf den .... gehen'! Und 'meine' dann auch, das nicht so stehen lassen zu können, auch nicht zu dürfen, sondern 'sehr deutlich'... - Aber 'okay', muss das wohl 'demnächst' doch... 'noch irgendwie besser' hinkriegen. ...
Ja, das 'musste' ich jetzt hier... 'mal' noch loswerden. 'Sorry' an Dich. :)
 
Ach so, bei Dir also schon öfter... eh'e'...
Oh, "gerade", äh ... muss noch Essen vorbereiten.... ":blume2:"
Du?-? Wo wie denn? - Also mich jedenfalls nicht - oder? - Hab ich da etwa, zu "dumm", was gar nicht gemerkt, Du... Schlimmling? ";)"

Tja... also ich komm mir jetzt 'schon irgendwie' wie so'n "dummer" Schuljunge vor, der nun erstmal wegen Ungezogenheit 'in der Ecke' zu stehen hat.
Ja, doch, ich habe 'wahrscheinlich' tatsächlich "persönlich beleidigt"(?). Es ist 'aber mal' eben so, dass mir extreme Klugscheißerei, und die auch noch von Zeitgenossen, die in Wahrheit von 'Tuten und Blasen', insbesondere der weiteren Zusammenhänge, so offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben, und!, dies auch überhaupt nicht wollen, aber trotzdem oder gerade deshalb immer wieder so völlig unqualifiziert rumtönen.... - 'ganz fürchterlich auf den .... gehen'! Und 'meine' dann auch, das nicht so stehen lassen zu können, auch nicht zu dürfen, sondern 'sehr deutlich'... - Aber 'okay', muss das wohl 'demnächst' doch... 'noch irgendwie besser' hinkriegen. ...
Ja, das 'musste' ich jetzt hier... 'mal' noch loswerden. 'Sorry' an Dich. :)
Ja,so gibt man der Meinung Freiheit,..nur ist vieles sich zu ähnlich als das Mann/Frau,...
Wo "sollte"der Sinn herkommen ist schon eine blöde Frage,....Sorry an dich;)
Balla Balla:geist::bier:
 
Werbung:
Zurück
Oben