• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dumm

Das Vermittelnde zwischen beiden.

Unangenehme Gefühle wie intensive Trauer, Wut, Angst sind meiner Ansicht nach Ausdrucksformen der Trennung, der Lieblosigkeit, Abspaltung und Ausgrenzung.
Somit sind sie allesamt eine Aufforderung, sich der Situation und den Menschen, durch die dieser Urschmerz ausgelöst wird zu widmen, um ihn im eigenen Geist heilen zu lassen.
Freude, sofern keine Schadenfreude, ist mMn das diametral entgegengesetzte Gefühl zu allen anderen, eine Ausdrucksform gelingender Heilung, Verbundenheit, Aufhebung der Idee von Trennung.
 
Werbung:
Unangenehme Gefühle wie intensive Trauer, Wut, Angst sind meiner Ansicht nach Ausdrucksformen der Trennung, der Lieblosigkeit, Abspaltung und Ausgrenzung.
Somit sind sie allesamt eine Aufforderung, sich der Situation und den Menschen, durch die dieser Urschmerz ausgelöst wird zu widmen, um ihn im eigenen Geist heilen zu lassen.
Freude, sofern keine Schadenfreude, ist mMn das diametral entgegengesetzte Gefühl zu allen anderen, eine Ausdrucksform gelingender Heilung, Verbundenheit, Aufhebung der Idee von Trennung.
Urschmerz,..aber doch jeder auf seine Art Bitte, ...
 
Urschmerz,..aber doch jeder auf seine Art Bitte, ...

Sicherlich - solange du dich als gesondertes Individuum erleben möchtest.
Wem das zu langwierig ist, für den steht eine überschaubare Auswahl von selbstheilenden Anwendungsmustern zur Verfügung, die man auf ihre Wirksamkeit prüfen kann.
Und wer keinen Widerspruch mehr zwischen Freiheit und Verbundenheit erfährt kann sich in jeder Situation an sein eigenes höheres Selbst wenden.
 
Sicherlich - solange du dich als gesondertes Individuum erleben möchtest.
Wem das zu langwierig ist, für den steht eine überschaubare Auswahl von selbstheilenden Anwendungsmustern zur Verfügung, die man auf ihre Wirksamkeit prüfen kann.
Und wer keinen Widerspruch mehr zwischen Freiheit und Verbundenheit erfährt kann sich in jeder Situation an sein eigenes höheres Selbst wenden.
Warum sollte ich etwas wiederholen,.sofern dies möglich wäre:doof:,ich bin doch nicht
Was die Liebe aushalten muss,dann auch sein Gegenteil,egal was das ist:blume2:
Wer das Gegenteil aushält,dann auch die Liebe,egal was das ist:blume2:
 
*Gesunde*
Gefühle wie Trauer - Wut - oder Angst benötigen
keine Heilung!
Vorsicht vor diesem, Deinem von Dir wiederholten
Helsversprechen!

Ich habe von intensiven! Gefühlen gesprochen und worauf sie hinweisen. Natürlich sind sie unverzichtbar, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Welchem Zweck dienen sie deiner Meinung nach?
Ich mache keine Heilsversprechungen, Heilung ist ein aktiver Vorgang und ohne dass sie bewusst gewählt wird überhaupt nicht möglich oder nötig.
 
Einem *gesunden* Gefühsempfinden!

Das steht nicht im Widerspruch zu meiner Auffassung, benennt nur keinen Zweck, denn Gefühle stehen nicht für sich alleine, sondern ziehen Handlungen nach sich. Ihnen einen künstlerischen Ausdruck zu geben wäre ein Zweck, Massen zu mobilisieren ein anderer,um nur zwei Beispiele zu nennen.
 
Werbung:
Ich habe von intensiven! Gefühlen gesprochen und worauf sie hinweisen. Natürlich sind sie unverzichtbar, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Welchem Zweck dienen sie deiner Meinung nach?
Ich mache keine Heilsversprechungen, Heilung ist ein aktiver Vorgang und ohne dass sie bewusst gewählt wird überhaupt nicht möglich oder nötig.
Sie sind verzichtbar,glaub es mir:)
 
Zurück
Oben