• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du sollst ehebrechen!

:cool: Ja. Ich habe irrtümlich nämlich auf die Schnelle zuerst gelesen: "Du sollst erbrechen" :cool:


Ja, das Erbrechen hat auch seinen Sinn darin, die Organe nicht zu überstrapazieren oder sie gar unwiderruflich zu schädigen.

Kann ich mir schon denken, dass das Fremdgehen mit einem "Fremd-Gen" gerechtfertigt werden soll!

Ich habe mich nur gefragt, ob so ein "Klugscheißer-Gen" eher hartknäckig (sich über 3 Generationen hinaus) oder 'hart neckend' dann möglicherweise doch nur über eine (abgekürzte Killer-Adresse) "Ent-Gegen-Gene-Ratio port-ionieren" ließe? ...:rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Es kommt mir vor, als habest du rechtswidriger Weise Taufwasser getrunken und bricht nun dieses ! Aber hoffentlich nicht ins Taufbecken, die Konsequenzen wären für den nächsten Täufling katastrophal... (Schatz ist´s normal, dass unserm Johann Hörner wachsen ? ) ! Luther hätte dir wohl in dieser Situation einen Wiedertäufer unters Maul gehalten und irgendwas groteskes geschrien, ich enthalte mich aber aus religiösen Gründen des gedanklichen Humors der mir durch den Kopf geht ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spielchen? Du hattest mal besseres Hirn. Warst sogar mal bei mir. Bist wohl sehr tief gesunken in den letzten Jahren. Nun denn. Du hast das Schwert gesprochen. Also brauchst du mir künftig nicht mehr antworten.


Deine Sache.

Für mich ist und bleibt das Df solange die Betreiber mich lassen trotzdem eine kulturelle Veranstaltung, bei der jeder jeden mit und ohne ständig wechselnde nicknames und Jesus-, Teufel- oder sonstige Identifikationen soviel zitieren kann, wie er will. :blume2:
 
Ich bin nicht verheiratet, Erika wollte nicht.
Das freche Ding will einfach nur mein Geld und meinen Körper.
Gut, meinen Rüssel möglicherweise, naja, das gehört nicht hier her.
Was sollte ich also tun?


Welches Interesse hast du daran, dass andere Ehebrechen?
Hast du eine Scheidungsambulanz?
 
Und diese Bibel ist nun zu kaufen.

Du sollst ehebrechen!“

Dieser Satz in einer Bibel sorgte im 17. Jahrhundert für Aufsehen. Jetzt steht sie zum Verkauf.

Man weiß heute nicht genau, was die beiden königlichen Drucker Robert Barker und Martin Lucas 1631 antrieb, diese Bibel zu drucken. Auf der Seite mit den Zehn Geboten steht neben „Thou shalt not kill“ oder „Thou shalt not steale“ die klare Aufforderung: „Thou schalt commit adultery“ - zu deutsch: Du sollst ehebrechen. Das „not“ fehlt in der Bibel, die etwa 10.000 mal gedruckt wurde. In England wurde dieser Bibeldruck berühmt unter dem Namen „Wicked Bible“, frei übersetzt „Sünden-Bibel“.

Simon Roberts glaubt nicht an einen Fehler: „Ursprünglich dachte man, es sein ein Fehler, der nicht bemerkt wurde. Mir erscheint das unwahrscheinlich. Wenn man zehn Dinge überprüft, dann doch wohl diese Seite“, sagt der Mitarbeiter des Londoner Auktionshauses Bonhams dem „Guardian“. Er hält auch einen Sabotageakt eines rivalisierenden Druckers für möglich.

Quelle: https://www.shz.de/deutschland-welt...ig-hier-gibt-es-sie-zu-kaufen-id11026276.html
 

Das ist ungewöhnlich, denn Falschheit gibt es meistens umsonst oder zu stark reduzierten Preisen im zeitlich reduzierten Sonderangebot.

Dieser Beitrag von "Joachim Dreckluft" (sein wahrer Name wurde aus Datenschutzgründen verändert) ist nun schon über 3 Jahre alt und lässt uns alle nachfragen, von welchem weltlichen Teufel "Munro" (sein wahrer Name wurde aus Datenschutzgründen verändert) geritten wurde....

Nachtrag ohne nachtragend sein zu wollen:
Ich würde mich wundern, wenn jemand mal nicht "sollst" benutzen würde.
Ja, ja, Du "wirst" Dich wundern, sobald Du die wahren 10 Gebote in ihrer " A-Synchronoslogie" sprachausgleichsrichtungsweisend in fehlender Negatio von Kairos im "Irrst" zeitpunktnah verstanden haben " wirst "....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ungewöhnlich, denn Falschheit gibt es meistens umsonst oder zu stark reduzierten Preisen im zeitlich reduzierten Sonderangebot.

Dieser Beitrag von "Joachim Dreckluft" (sein wahrer Name wurde aus Datenschutzgründen verändert) ist nun schon über 3 Jahre alt und lässt uns alle nachfragen, von welchem weltlichen Teufel "Munro" (sein wahrer Name wurde aus Datenschutzgründen verändert) geritten wurde....

Nachtrag ohne nachtragend sein zu wollen:

Ja, ja, Du "wirst" Dich wundern, sobald Du die wahren 10 Gebote in ihrer " A-Synchronoslogie" sprachausgleichsrichtungsweisend in fehlender Negatio von Kairos im "Irrst" zeitpunktnah verstanden haben " wirst "....
So manche Sachen muss man nicht jedem zumuten:nein:
 
Zurück
Oben