• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dragon Ball Z eine Religion?

ceam12

Member
Registriert
8. April 2016
Beiträge
47
Kennt ihr die Serie Dragon Ball Z? Mir sind da einige Sachen in der Serie aufgefallen die ich komisch finde. Besonders wenn ich mir die Cell Saga ansehe. Die Charaktere lassen sich anscheinend bestimmte Eigenschaften zuschreiben.
Goku = Gott (er bekommt sogar den Godmodus, später in der Serie)
Vegeta = Stolz
Trunks = Zukunft
Gohan = Gottes Sohn gleich Jesus
TenShinHan = Leidenschaft
Krilin = Freundschaft
JanChu = Gelassenheit
Chao Su = Glück im Leben
Pikkolo = das Gute Böse
Cell = Zellen? Die Sterblichkeit? Er besteht aus den Zellen aller guter Kämpfer.
Cell hat einmal gesagt, "wieso habt ihr denn so viel Angst, ihr sterbt doch sowie so irgendwann". Wenn also Cell der Tod ist und Son Gohan ihn besiegt, dann besiegt Jesus den Tod bzw. erlöst uns von dem Bösen?
 
Werbung:
.....Aber klar doch! Der "Phantasiebegabte" kann auch das "VW-Käfer-Fahren" zur Religion erheben!.....

meint plotin
 
Vielleicht war das ja auch Absicht von den Herstellern. Machen die nicht gerne solche Dinge?

.....Selbstverständlich! Wie auch "Religion" untrennbar verflochten ist mit der "Kultur ihrer Zeit!" Sie muss "funktionieren" und soll ihren Anhängern geben , was sie suchen.....

meint plotin
 
Werbung:
Du meinst also, dass das nur Zufall ist? Könnte gut sein.

.....Zufall? "Wohl eher nicht!" Vermutlich ist das bewusst subtile "Spiel mit religiöser Symbolik." Das in Reichweite holen des immerwehrenden Kampfes zwischen "Gut und Böse". Ein Thema, welches immer zieht.....

meint plotin
 
Zurück
Oben