• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Doku "Die Erdzerstörer"

Da irrst du dich gewaltig: Die Ideologie war -> Die direkte Abstammung....

Der Ausdruck Arier (Sanskrit आर्य ārya,[1] avestisch airiia, altpersisch aryā,[2] neupersisch آریائی āryā’ī,[3] von einer indogermanischen Wurzel *ar- mit unsicherer Bedeutungsansetzung[4]) ist eine Selbstbezeichnung von Sprechern indoiranischer Sprachen. Seit dem 19. Jahrhundert wurden europäische Lehnformen des Wortes in der vergleichenden Sprachwissenschaft verwendet und von dort auch auf andere Bereiche übertragen. Vor allem wurde es in den Rasseideologien des 19. und 20. Jahrhunderts zur Bezeichnung von Angehörigen bestimmter Menschengruppen adaptiert, die nach Zugehörigkeit zu einer „Rasse“ bzw. „Herrenrasse“ definiert wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arier
.
 
Werbung:
Du und dein Wikipedia. Bist wohl ein Heiliger?

Zwei Abschnitte zu den blauen Blonden!

Diese Hauptkasten entsprechen der ursprünglichen Gliederung der Arier, die vor ca. 4000 Jahren nach Indien einwanderten. Die Shudras sind demnach die Nachfahren der damaligen Unfreien oder der durch die Arier unterworfenen Bevölkerung.

Daraus entstanden viele Vermutungen über die gemeinsamen Vorfahren und ein »urarisches« Volk. Dieses gipfelte in der (lange widerlegten) Lehre, es habe eine arische Rasse gegeben, die der Ursprung der menschlichen Kultur sei und am reinsten bei den Germanen, also bei den Skandinaviern und Deutschen erhalten sei.

http://relilex.de/Kastensystem/

http://relilex.de/arier/
 
Zurück
Oben