• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zukunft des Krieges

Werbung:
Falsches Bewusstsein ist die Zukunft für Kriege, weshalb also etwas daran ändern, wenn man gut damit regieren kann?!

Es ist diese 'Feind Bedrohung' durch Regierende, wodurch
Krieg immer wieder bejaht werden soll!
-Menschen mögen doch bitte ihr Leben schon "ehrenvoll"
opfern-
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meiner Meinung nach dringend fehlt, sind Debatten
"Führer"
Das dürfte in den jeweiligen Ausschüssen passieren - nur darüber hört man fast gar nichts. In den Fernsehrunden (mit ausgesuchten Leuten -aus dem Volk??) und im Parlament erfahren wir halt was geschehen soll und was schon passiert ist. Und das muß für den Wähler ausreichen - tut es das wirklich? Die wahren Zusammenhänge - meine Skepsis - wir erfahren sie nicht.
 
Kriege werden heute abstrakt als Rechtsbrüche dargestellt. Persönliches Leid findet allenfalls in Statistiken statt, in denen Kinder und Frauen als Opfer genannt werden.
Das liegt daran, dass Fotos und Videos die Militärzensur passieren müssen. Ein Sender, der ohne Genehmigung freies Material publiziert, kann Konkurs anmelden.
 
Das liegt daran, dass Fotos und Videos die Militärzensur passieren müssen. Ein Sender, der ohne Genehmigung freies Material publiziert, kann Konkurs anmelden.
Es geht mir um das Leid, das auch "Unbeteiligte" mit dem Tod anderer ertragen müssen.
Das müßte "abschreckend" sein, oder?
 
Es geht mir um das Leid, das auch "Unbeteiligte" mit dem Tod anderer ertragen müssen.
Das müßte "abschreckend" sein, oder?
Mir ist schon klar, was Du meinst. Aber mit Bildern wird Politik gemacht, weshalb bestimmte Fotos und Videos (oft gefakte) nur veröffentlicht werden, wenn der Feind oder Kriegsgegner als Verursacher im Raum steht.
 
Aber mit Bildern wird Politik gemacht,
Ich bin mir da unsicher, ob die entsprechend wirken. Solange in Österreich zB am Nationalfeiertag Kriegsgerät ausgestellt wird und Bewunderung findet .....
Bin gespannt, ob jetzt die raffinierten Tötungsmaschinen (im Eingangposting angesprochen) auch ausgestellt und bewundert werden.
Na ja: Es gibt (potentielle) Angreifer, gegen die man sich verteidigen muß. Das ist die Schraube, die sich da dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit zwei Stunden im Schlosspark. Im Obstgarten ist gerade eine Aktion von Yoko Ono, der Frau von John Lennon. Wishtree. Es sind Zettel mit Schnüren ausgelegt, auf die jeder, der will, einen Wunsch schreiben und ihn an einen Obstbaum hängen kann. Ein Baum hängt mit mehreren Dutzend Liebeserklärungen einer scheinbar jungen Frau voll. Ob der junge Mann davon weiß? Auf einem Zettel steht: Du darfst mich küssen.

Das war mein Kontrapunkt zum Thema Krieg.
 
Werbung:
Zurück
Oben