• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zukunft des Krieges

Werbung:
Es geht um die Interessen von Staaten.
Ja - nur die werden nicht offen definiert: Da gibts den Begriff des Wirtschaftskrieges, unlängst las ich von geopolitischen Interessen, den USA wirft/warf man den "Weltpolizisten" vor ...
Der Zusammenhang von innerstaatliches Organisation (Demokratie, Menschenrechte) zur Interessensdurchsetzung sollte eigentlich maßgebend sein.
 
Nur bedenke ich das viele reich sind und sich nicht so materiell geben.
Gibt es auch,..

Na klar gibt es das, die größten Heuchler auf dem Gebiet sind die Kirche, die Pfaffen, sie werden nicht müde das "ungerecht verteilte Gut auf der Welt" zu beklagen, sind aber der Welt größter Besitzer von Grund, Wald und privater Immobilien, und sie haben einen Goldvorrat höher als der Deutschlands.
 
Ja - nur die werden nicht offen definiert: Da gibts den Begriff des Wirtschaftskrieges, unlängst las ich von geopolitischen Interessen, den USA wirft/warf man den "Weltpolizisten" vor ...
Der Zusammenhang von innerstaatliches Organisation (Demokratie, Menschenrechte) zur Interessensdurchsetzung sollte eigentlich maßgebend sein.

Das ist aber nichts neues, die behaupteten Prinzipien und Interessen großer Mächte, Staaten, Firmen, Kirchen, sind eines, und ihre wahren, uneingestandenen Triebkräfte , meist etwas ganz anderes. Aber das muss dir doch zumindest von der Kirche bekannt sein.;)
 
Werbung:
den USA wirft/warf man den "Weltpolizisten" vor ...
Das war kein Vorwurf. Die USA sahen sich selbst als Weltpolizist an oder wollten sich als solche verkaufen. Trump hat das beendet mit seinem "America first".
Der Zusammenhang von innerstaatliches Organisation (Demokratie, Menschenrechte) zur Interessensdurchsetzung sollte eigentlich maßgebend sein.
Sie haben Ideale,:) aber leider zu wenig Fürsprecher.
 
Zurück
Oben