• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zukunft des Krieges

Die Zukunft des Krieges. Ein professionell produziertes Video von einer Kampagne gegen Killerroboter zeigt sog. Slaughterbots, Minidrohnen die selbständig ihr Opfer identifizieren und dann töten. Tausende Forscher beteiligen sich an der Kampagne und fordern das Verbot solcher Waffen.

If we proceed with Lethal Autonomous Weapons we make our own worst nightmare come true.


Ich habe das Video nicht gesehen, aber dieses Thema stimmt mich gar zu bitter. Ich denke das Szenario von George Orwells Roman 1984 ist in seiner Perfidität von der heutigen Realität in vielen "demokratischen" Staaten noch übertroffen worden, sieht man die Massen blöde auf ihre Smartphones glotzende menschliche Herden Viecher in den öffentlichen Verkehrsmitteln an, und beobachtet mit welcher Leichtigkeit man sie in kollektive Hassorgien gegen den "Außenfeind", Fremde, Kim, Putinversteher hinein manövriert, könnte einem Angst und bange werden. Denn von da, zu einem Stellvertreter Krieg gegen den "Außenfeind", Russland, Kim, oder den Iran, zum Nutzen des "großen Bruders" USA ist es nicht mehr weit.

watching_you_uncle_sam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ist in seiner Perfidität von der heutigen Realität in vielen "demokratischen" Staaten noch übertroffen worden,
Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Was hätte Orwell mit dem Wissen um "unsere gegenwärtige Welt" mit Blick auf Rußland - USA oder China wohl geschrieben?
 
Als ob Russland und die USA heute noch Feinde sind?
Eher Mitbewerber für den grossen Haufen,oder warum könnte ich fragen,warten Sie so lange?
Und wenn,auf was!?
 
Als ob Russland und die USA heute noch Feinde sind?
Eher Mitbewerber für den grossen Haufen,oder warum könnte ich fragen,warten Sie so lange?
Und wenn,auf was!?

Sie warten ja nicht, das ist ja schon Jahrzehnte im Gange, der Kampf gegen den "Außenfeind", gegen den "Terrorismus", denn darum ist es bei keiner einzigen der über hundert bewaffneten Interventionen der USA seit 1945 gegangen, sondern ausschließlich um wirtschaftlichen Gewinn der USA.
 
Ein neuer Orwell 2084 wäre wohl noch schärfer, zynischer und pessimistischer formuliert.
Wir wurden damals in der Schule mit dem Feinbild Russland "indoktriniert".
Zum eigentlichen Thema. Hinsichtlich des Klimawandels als eine globale Bedrohung haben sich die Wissenschaftler durchgesetzt.: Bzw. da haben sich die Politiker drauf für Wahlslogans gesetzt. Friedensforschung und Statistiken über Waffenarsenale zum x-fachen Weltuntergang sind Verhandlungsgegenstand ohne konkrete Folge. Man sucht nach Abkommen, wie das Kriegsrecht human gestaltet werden könnte. Human hat allerdings nichts mit lebenserhaltend zu tun. Ein Jammer.
 
Werbung:
Sie warten ja nicht, das ist ja schon Jahrzehnte im Gange, der Kampf gegen den "Außenfeind", gegen den "Terrorismus", denn darum ist es bei keiner einzigen der über hundert bewaffneten Interventionen der USA seit 1945 gegangen, sondern ausschließlich um wirtschaftlichen Gewinn der USA.
Es geht um mehr,oder was denkst du!?
 
Zurück
Oben