• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die wahre Bibelexegese

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Mir ging eben ein super Gedanke durch den kopf und ich glaube fast, dass das ein wirklicher Treffer sein könnte...Darum hier einmal ein Thread zur wahren Bibelexegese... Hier sollen also allgemein bekannte Bibelzitat vorgestellt und spirituell tragfähig interpretiert werden... Ich bitte aber unbedingt , es ausschließlich auf das Neue Testament zu bschränken, denn ausshleißlich das kann heute noch für uns maßgeblich sein... Beim alten Testament wird es schlicht bodenlos, so abgründeig ist das... Ich denke, Ihr wisst, was ich meine... Selbst die Juden selbst mögen es im Allgmeinen nicht besonders und beschränkten sich auf die fünf Bücher Mose, die Tora.... Der Tannach, also die Jüdische Bibel spielt daher im Judentum praktisch keine Rolle mehr.. Nur der Talmud ist dann wieder ein wichtiges heiliges Buch...Nein ist wirklich wahr, aber die meisten Juden lehnen das alte Testament sogar kategorische ab... Das habe ich auch nicht gewusst, aber das "ist" so... Bei uns weiß das nur praktisch niemand...Bei uns weiß auch fast niemand, dass die meisten Juden noch nie etwas von Kabbala gehört haben... Das interessiert die im Allgemien nicht, und zwar gar nicht...Demgegenüber kennen die Juden eine Menge sehr hoher Mystik... Aber das ist etwas völlig anderes.. Und auch das ist bei uns praktisch völlig unbekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wi hatten idirekt bereits eine asuführlche untersuchung und Besprechung eines ganz wichtigen, aber kaum bekannten Bilbelzitats, nämlich der Verkündigung... Auch mir völlig unverständlichen Gründen gibt es kaum einen Christen, der das Bibelzitat noch im vollständigen und unverfälschten Wortlaut kenne... Und Ihr wirdet wirklich große Augen machen, wenn Ihr wüsstet, was das tatsächlich steht.. Jednealls wünsche Ihc Euch viel Spaß beim vermehren Verlorener Einsichten..

https://www.denkforum.at/threads/unbefleckte-empfaengnis.21132/

Ich hoffe, die Einheitsübersetzung ist Euch solide genug... Sonst probiert es mit der Übersetzung Eurer Wahl aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verkündigung_des_Herrn
 
Oh man, das haben die Schweine doch tatsächlich den Text noch ganz kurzfistig gefaked und geändert... Da hat letzte Woche noch etwas komplett anderes gestanden.. Prima, Arhiman, ganz große Klasse... Im Ernst aber kennt Ihr dass, wenn bei Euch im Regal kompltte Bücher noch im Nachhinein in Sekundenbruchteilen komplett umgeschrieben werden... Dann wisst Ihr hoffenltlcih beschied...Im Ernst, aber dass Maria gesagt hätte, dass sie doch keinen Mann erkennen würde, ist eine so offensichtliche Fälschung und Lüge, dass man der Kurie bichstäblich vor die Füße kotzen möchte... Das hat Maria einfach nie gesagt, und Ihr wisst das auch... Es ist hier von Ahriman, der Kurie und den scheiß Jesuiten wohl eher nur als verzweifelte Notlüge gmeint, denn die befürchten einfach, jetzt aus der scheiß Nummer nicht mehr rauszukommen... Nur leider hat es eben mit Wahrheit nichts zu tun, und zwar gar nichts... Und mit Wahrhafitgkeit und Integrität erst recht nicht...
 
O.k. Morgen dann mehr... Muss mich erst einmal wieder etwas beruhigen, auf den Schreck...

Na ja, wenigstens wissen wir jetzt, dass unsere Therads von der Kurie sehr aufmerksam beobachtet und gelesen werden...Das könnte vielleicht mal hilfreich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Leute, ich muss es einfach noch eben der vollständgkei terwänen, aber in den Orginalurkunsnden steht ganz offensichtlich etwas komplett anderes... Und die Orgianlurkunde war ja in dem Wiki-Artikel gestand... könnte durchaus sein, das die Zeugen den Orginaltext reingesetzt haben... Zutzutaune wäre ihnen so etwas... Und wir haben den reinen, unverfälschten Orignaltext ja alle gelesen... Ich gebe ihn mal eben mit meinen eigenen Worten wirder.... Also:

Der Engel Gottes wartete erst den 6. Monat ab, dann ging er zu Maria, ershien ihr und verkündete Ihr mit folgenden Worten: Maria, Du hast Gnade gefunden vor Gott, Du wirst ein Kind empfangen (gemeint ist hier "gebären", das wird der Sohn Gottes sein, und Du wirst ihm den Namen Jesus geben.. Punkt aus.. Mehr steht da eigentlich nicht... Und mit dem kalendarischen sechsten Motat hat das rein gar nichts zu tun... Ich meine, rechnet doch mal durch, ob das sein kann... Das ist so ein offensichtler Berug, dass mir jetzt schon wieder buchstäblich die Galle aus den Ohren spritzt... "Natürlich" ist sie im 6. Monat schwanger, was denn sonst...Und auch von Jungfrau steht im Origialtext rein gar nichts... Reines Händewasch-Alibi der Kirche
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tannach, also die Jüdische Bibel spielt daher im Judentum praktisch keine Rolle mehr.. Nur der Talmud ist dann wieder ein wichtiges heiliges Buch...Nein ist wirklich wahr, aber die meisten Juden lehnen das alte Testament sogar kategorische ab... Das habe ich auch nicht gewusst, aber das "ist" so...

Bevor Du als Solist Deinen 6. Beitrag in diesem Thread schreibst, solltest Du mit seriösen Quellen belegen, dass der Tanach, also der Teil der Bibel, der in der christlichen Bibel als Altes Testament bezeichnet wird, im religiösen Leben gläubiger Juden praktisch keine Rolle spielt. Meines Wissens werden am Sabbat in den Synagogen Abschnitte aus der Thora vorgelesen.
 
Ja richtig, dass hatte ich allerdings auch so gesagt.. Es ist nur eben auf die Tora beschrängt... Das ist alles.. Und in allen anderen Frage wird ann praktishc ausschließlich der Talud hernagezogen...Du kannst mir ruhig glauben, aber anders wirst Du das religiöse Leben der Juden einfach nicht verstehen können... Wenn Du dennn überhaupt interessiert bis, heißt das... Viele geben das ja nur vor, haben allerdings komplett andere Hintergedanken...

Guck doch mal einfach hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, dass hatte ich allerdings auch so gesagt..

Warum zitiertest Du nicht meine Aussage, auf die Du Bezug nimmst? Du hast gesagt, dass die jüdische Bibel, also der Tanach, praktisch keine Rolle mehr spielt. Die Thora aber ist ein Teil des Tanachs.

geben das ja nur vor, haben allerdings komplett andere Hintergedanken...

Guck doch mal einfach hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanach

Hier lese ich, was Du als falsch behauptest:

„Zu jedem Tora-Wochenabschnitt gehört ein ausgewählter kürzerer Prophetentext (Haftara), der jeweils anschließend vorgetragen wird. Aus dem dritten Teil, den Schriften, werden besonders die Psalmen liturgisch verwendet sowie die fünf Festrollen zu den fünf Festen Pessach (Hoheslied), Schawuot (Buch Rut), 9. Av (Klagelieder), Sukkot (Kohelet), Purim (Buch Ester)."

Der Tannach, also die Jüdische Bibel spielt daher im Judentum praktisch keine Rolle mehr..

Schön, dass Du gleich den Link mitgeliefert hast, der belegt, dass Du Schwachsinn gelabert hast ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben