• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Vorgänger des Gotteslob-Gesangbuches

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Die Vorgänger des Gotteslob-Gesangbuches:

Vorläufer bzw. Vorgänger des Gotteslob
Folgende Bücher sind in der Geschichte des Gotteslob als Vorgänger anzusehen:

Ave Maria (Bistum Würzburg)
Betende Gemeinde (Erzdiözese Wien)
Canta Bona (Bistum Hildesheim)
Gebet- und Gesangbuch für das Erzbistum Köln
(Erzbistum Köln)
Gelobt sei Jesus Christus. Gebet- und Gesangbuch für das Bistum Mainz (Bistum Mainz)
Gottesdienst (Erzbistum München und Freising)
Gotteslob (Bistum Osnabrück)
Laudate (Bistum Münster, Bistum Augsburg und
Bistum Dresden-Meißen)
Lob Gottes (Bistum Passau)
Lobt den Herrn! (Erzbistum Bamberg)
Magnificat (Erzbistum Freiburg und Bistum
Regensburg)
Oremus (Bistum Aachen)
Salve Regina (Bistum Speyer)
Sursum Corda (Erzbistum Paderborn mit dem
Erzbischöflichen Amt Magdeburg)
Unser Gotteslob (Diözese Brixen und deutschsprachiger Teil der Erzdiözese Trient)
Vater unser (Diözese Linz)

https://www.mein-gotteslob.de/inhalt/geschichte/geschichte-des-gesangbuchs.html

Ich hab eben mal danach gegoogelt und bin überrascht, wieviele Vorgänger es gibt.

Kennt wer hier noch einige davon?
 
Werbung:
Zurück
Oben