• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die vier neuen Elemente

Werbung:
Werbung:
Ich glaube, ich habe es schin zusammen... Hier nun meine beiden eigenen Definitionen in direkter Anlehnung an Ulrich Wankes hervorragenden Präparationen...

Def. Bewusstsein: Bewusstsein ist das Agens eines Wesens (Bewusstseinsfeld nach Husserl), durch das Informationen zielgerichtet verarbeitet und mit Sinn und Bedeutung versehen werden können...

Def. Geist: Geist meint alle Informationen, die von einem Bewusstseinsfeld zielgerichtet verarbeitet und mit Sinn und Bedeutung versehen worden sind.

Ich habe da viele Punkte der Definitionen bei Ulrich Wanke weggelasen, weil die genau besehen redundant sind... Die obigen beiden Definitionen implizieren praktisch alle anderen Punkte mit...

Ich mache diese beiden Definitionen noch einmal neu:

* Def. Bewusstsein: Bewusstsein ist das Agens eines Wesens (Bewusstseinsfeld nach Husserl), durch das Informationen zielgerichtet verarbeitet und mit Sinn und Bedeutung versehen werden können...

* Def. Geist: Geist meint alle Informationen, die von einem Bewusstseinsfeld zielgerichtet verarbeitet und mit Sinn und Bedeutung versehen werden .
 
Zurück
Oben