• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Verbindung Hitler und die Esoterik

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Hitler, ähnlich verlogen wie Politiker der Gegenwart, hatte neben seiner "seriösen" Fassade nach außen, in Wirklichkeit einen Hang zum Okkulten...

Wie sah die Esoterik des Faschistenreichs aus und unterscheidet sie sich von der Esoterik heutzutage?

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Die Verbindung Hitler und die Esoterik

Frag' das mal die Anhänger des Faschis-mus und die Anhänger des Okkultis-mus....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Verbindung Hitler und die Esoterik

Hitler, ähnlich verlogen wie Politiker der Gegenwart, hatte neben seiner "seriösen" Fassade nach außen, in Wirklichkeit einen Hang zum Okkulten...

Wie sah die Esoterik des Faschistenreichs aus und unterscheidet sie sich von der Esoterik heutzutage?

Der Rote Baron

Heute gibt es keine Herrenrasse mehr! Das ist wohl der wichtigste Unterschied.

Aber Du kannst Dich ja mal auf der Suche nach dem heiligen Gral begeben ~ ich habe ihn schon gefunden ~ ~ ~ :zauberer2
 
AW: Die Verbindung Hitler und die Esoterik

Heute gibt es keine Herrenrasse mehr! Das ist wohl der wichtigste Unterschied.

Herrenmenschen, Nerds... die Begriffe ändern sich. Die Absichten bleiben... und eine der markantesten Absichten ist der moralische Zeigefinger. Die Macht erlangen, über das, was als richtig oder falsch angesehen wird...

Aber Du kannst Dich ja mal auf der Suche nach dem heiligen Gral begeben ~ ich habe ihn schon gefunden ~ ~ ~ :zauberer2

ja, der heilige Gral... Patron der Hochstapler und Trickbetrüger...

Der Rote Baron
 
AW: Die Verbindung Hitler und die Esoterik

Heute gibt es keine Herrenrasse mehr! Das ist wohl der wichtigste Unterschied.

Aber Du kannst Dich ja mal auf der Suche nach dem heiligen Gral begeben ~ ich habe ihn schon gefunden ~ ~ ~ :zauberer2

Soweit ich weiß, lag der König des heiligen Gral im Siechtum, weil keiner nach seiner Wunde fragte.

Also was tut Dir weh? :dontknow:

Das ist heute noch genauso, wer danach fragt oder wer von seinem Leiden berichtet, dem geht es wie hier: :krokodil:

Die Landung in der Hölle :teufel2::teufel2::teufel2: ergibt erst einmal ein böses Erwachen bis sich frau dran gewöhnt hat und mitspielt :zunge4:, weil sie weiß dass dies nicht das Letzte ist obwohl es immer so ausschaut.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Die Verbindung Hitler und die Esoterik

Hitler, ähnlich verlogen wie Politiker der Gegenwart, hatte neben seiner "seriösen" Fassade nach außen, in Wirklichkeit einen Hang zum Okkulten...

Wie sah die Esoterik des Faschistenreichs aus und unterscheidet sie sich von der Esoterik heutzutage?

Der Rote Baron
Die heutigen Esoteriker stiften kaum zum Massenmord an.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Die Verbindung Hitler und die Esoterik

Die heutigen Esoteriker stiften kaum zum Massenmord an. Liebe Grüße Zeili

Bist Du Dir da ganz sicher Zeilinger? :dontknow:
Sorgen die nicht eher dafür, dass die Augen ganz fest zu gemacht werden für die Not und das seelische Elend, weil sie so oft nur ganz subtil das sogenannte Böse verschieben?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Die Verbindung Hitler und die Esoterik

Hitler, ähnlich verlogen wie Politiker der Gegenwart, hatte neben seiner "seriösen" Fassade nach außen, in Wirklichkeit einen Hang zum Okkulten...

Wie sah die Esoterik des Faschistenreichs aus und unterscheidet sie sich von der Esoterik heutzutage?

Soweit ich mich auf diesem Gebiet auskenne, war der Himmler der führende Okkultist bei den Nazis. Die Esoterik der Nazis hat nach meinem Wissen in erster Linie den Mythos vom arischen oder nordischen Über- und Herrenmenschen hervorgebracht.
Ein heute nach wie vor aktueller Zweig der Esoterik, das sogenannte Neuheidentum, weist lt. einschlägiger Fachliteratur große Ähnlichkeiten mit der Nazi-Esoterik auf.
 
Werbung:
AW: Die Verbindung Hitler und die Esoterik

Und sowohl bei Himmler, Göring, Goebbels, Bormann, Hitler und allen Mit-Läufern, Wählern usw. des Faschis-mus war "am Anfang Erziehung"....Schöne Grüsse von Alice MILLER ...:winken3:
 
Zurück
Oben