• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Tja. Als ich damals (schweren Herzens / jedoch überanstrengtem Geiste) mit 15 Jahren das Großelternhaus verlies, wegen den Eltern (die Großeltern waren Klasse), hab ich mir geschworen: nie wieder Sklave zu sein

"Lieber nix haben als jemandes Sklave zu werden"
"Lieber Schimpf von Unverständigen als angepasstes Unvermögen"

(So ähnlich ergeht es mir auch in den Foren, manche verlies ich auf ähnliche Weise wie das Großelternhaus)

Wir sehen darin aber zwei Bereiche.

Den des privaten, welchen man mit Geist und Verstand erleben kann.
("Lieber Schimpf von Unverständigen als angepasstes Unvermögen")

- und den -

in welchen man hinein geboren wurde.
("Lieber nix haben als jemandes Sklave zu werden")

Aus der staatlichen Sklaverei ist über die Jahrhunderte ein entfliehen unmöglich geworden.

Man kann sich nur für das Staatssystem (Sieger) entscheiden, oder Volk bleiben,
und damit automatisch von Anfang an zu den Verlierer gehören. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
.
Aber auf solchem Niveau zu denken und argumentieren sind Foren fraglich, weil zu viele nicht verstehen,
und nur ihre Weltansicht - benötigen !
Und in den Medien, werden von Moderatoren solche "Gedanken" in der Öffentlichkeit nicht zugelassen.
Das bemerken die aus dem Volk nicht, auch wie der Staat das reale Wissen im Internet vor dem Volk beschützt.

Sie sind mit dem Glauben zufrieden.
:morgen:
 
Werbung:
Aus der staatlichen Sklaverei ist über die Jahrhunderte ein entfliehen unmöglich geworden.
Deine benutzte Kaffeetasse ist ein Sklave. (Kaffeetassen benutzen in esoterischen Foren jene User, denen man am besten aus dem Wege geht)

Es gibt trotzdem Möglichkeiten nicht Sklave zu sein. (Ich habe Grundsicherung) -> 8 Jahre Kampf gegen Hartz IV - bis dann das Bl SH begriff: Sinnlos
 
Aus der staatlichen Sklaverei ist über die Jahrhunderte ein entfliehen unmöglich geworden.
Offensichtlich ist staatliche Organisation für Sie Sklaverei.
Man kann sich nur für das Staatssystem (Sieger) entscheiden, oder Volk bleiben,
und damit automatisch von Anfang an zu den Verlierer gehören. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Die Organisation "nur Volk" gibts halt nicht.
 
Offensichtlich ist staatliche Organisation für Sie Sklaverei.

Die Organisation "nur Volk" gibts halt nicht.

Ihre "staatliche Organisation" begründet sich auf die pure "Volkswertabschöpfung" - !
Früher sagte man dazu: Volksausplünderung, Leibeigenschaft, Sklaverei, Arbeitssklaven usw.

Wie ich immer wieder schreibe:
Die glücklichen und vom Staat in Zufriedenheit gehaltenen Leibeigenen und Arbeits-Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit,
wie auch die in Glückseligkeit gehaltenen Gläubigen, die erbittertsten Feinde des realen Denkens sind“.

(Aber dafür rumpeln Sie jeden Sonntag zur Glaubensauffrischung in die Kirche,
wie man alle vier Jahre die Besitzer der Leibeigenen neu wiederwählt.) :brav:

Man kann eben keiner Wüstenspringmaus das Tiefseetauchen beibringen,
oder gewissen Menschen das Begreifen und Denken,

eher bringt man drei Ameisen gleichzeitig einen Stepp-Tanz auf einer Fingerkuppe bei.

Übrigens, das Volk hat wirkliche keine reale Organisation welche die Interessen des Volkes vertreten,
denn sonst könnte es so einen Staat, wie heute, nicht geben!
Und das trifft auf alle "demokratischen Staaten" zu !

:morgen:
 
Deine benutzte Kaffeetasse ist ein Sklave. (Kaffeetassen benutzen in esoterischen Foren jene User, denen man am besten aus dem Wege geht)

Es gibt trotzdem Möglichkeiten nicht Sklave zu sein. (Ich habe Grundsicherung) -> 8 Jahre Kampf gegen Hartz IV - bis dann das Bl SH begriff: Sinnlos

Wir beschäftigen uns weniger mit den Auswirkungen im Volk, wie Grundsicherung, Hartz IV, Renten-, od. Sozialbetrug oder anderem.

Es ist interessant wie die Machenschaften des Staatssystem über Gesetze, Drohungen, Angst, Enteignung, Haft, etc. sich solche Auswirkungen im Volk erzeugen lassen, wie zB. über (Akademie für Politische Bildung in Tutzing)

und wie der Staat dem Volk diese "Wertabschöpfung" (Enteignung und eigentlich Vernichtung)
wie einem hypnotisierten Kaninchen - vermittelt.
 
Werbung:
Das seh ich jetzt immer öfter von dir. Wenn jemand nicht deiner Ansicht ist -> Mülltonne
Du scheinst auch nicht von deinem "Sie - Ihr" Komplexthron herabsteigen zu wollen.
Weshalb kommunizierst du dann trotzdem mit jenen, denen du nur "Das sehen sie so" kredenzt?

Es ist doch möglich, verschiedene Ansichten ohne Gegnerschaft zu beleuchten.
 
Zurück
Oben