• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Die Verhöhnung der Bevölkerung wird nicht mehr versteckt...

Das nennt man "Hohe Schule der Verarschung durch AA". Dicke Haut schützt "demokratische Institutionen".
Echt scharf finde ich diesen 'intelligenten, wissenden Gesichtsausdruck' der beisitzenden Damen.
Das ist ein Muss-terbeispiel gelungener Gleichstellung der Geschlechter.
Voreilender Gehorsam und Kadaver-Treue bekommen eine ganz neue Bedeutung.

Jetzt begreife ich, wo unsere Frauen in der Politik hier in Österreich gelernt haben.
 
Werbung:
Jetzt begreife ich,...
Ich aber nicht! - Begreife ich das nicht, weil ich keine Frau bin? :rolleyes:
Was nun das hochsensible Thema der Stationierung von A-Waffen in Deutschland angeht, so hat dies nichts mit demokratischen Entscheidungsprozessen zu tun - und das ist gut so!
Die Kritik zu dieser meiner "guten" Aussage steht in unseren Demokratien (in Deutschland und Österreich) jedem frei! - Ich freue mich darauf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich humane und gerechte Demokratie wird es geben, wenn jedem klar ist, dass es nicht den EINEN Weltherrscher gibt, sodern das die neue Welt von drei gleichberechtigten weißen Königen regiert wird. Da müssen alle BESCHEID wissen.

Egocentauri Messias Christi
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...rn-wird-immer-wahrscheinlicher-a-1227566.html

Was ist daran "demokratisch" ?

- Muss man Ungarn komplett bestrafen?
- Kann man da nicht einfach Orban seines Amtes entheben, und ihn bestrafen?
- Wer das Amt nicht EU gerecht vertritt, muss abdanken?

Müssen immer solche diktatorischen Maßnahmen schießen?
Demokratie bedeutet, das jeder jeden kontrolliert und das hat man sich Geschichtlich erkämpfen müssen. Länderübergreifend muss man sich das genauso geschichtlich erkämpfen. Was nun genau mit "Utopie der Demokratie" gemeint ist, ist etwas ganz anderes.
 
„Die sogenannte Demokratie“ (Wer errät den Verfasser der folgenden Zeilen?)

„Die sogenannte Demokratie. Sie wissen ja, diese Demokratie zeichnet sich durch folgendes aus: Es heißt, daß das die Herrschaft des Volkes sei.
Nun muß das Volk ja doch irgendeine Möglichkeit besitzen, seinen Gedanken oder seinen Wünschen Ausdruck zu geben. Wenn man sich nun näher dieses Problem ansieht, dann kann man feststellen, daß das Volk an sich primär dort gar keine Überzeugung hat, sondern dass ihm die Überzeugung vorgesetzt wird.
Und das Entscheidende ist nun: Wer setzt diese Überzeugung eines Volkes fest? Wer klärt ein Volk auf? Wer bildet ein Volk?
In diesen Ländern regiert tatsächlich das Kapital, das heißt, es ist eine Schar von einigen hundert Menschen letzten Endes, die im Besitz unermeßlicher Vermögen sind und die infolge der eigenartigen Konstruktion des Staatslebens dort mehr oder weniger gänzlich unabhängig und frei sind. Denn es heißt, "wir haben hier Freiheit", und sie meinen damit vor allem "freie Wirtschaft".
Und unter freier Wirtschaft wieder verstehen sie die Freiheit, Kapital nicht nur zu erwerben, sondern auch vor allem Kapital frei wieder zu verwenden, frei zu sein in der Erwerbung des Kapitals von jeder staatlichen, d. h. volklichen Aufsicht, aber auch in der Verwendung des Kapitals frei zu sein von jeder staatlichen und volklichen Aufsicht. Das ist in Wirklichkeit der Begriff ihrer Freiheit.“
 

Absolute Neuigkeit.

LarsOliver schrieb:
„Die sogenannte Demokratie“
(Wer errät den Verfasser der folgenden Zeilen?)
[...]
Mir fällt beim besten Willen niemand ein,
der so etwas geschrieben haben könnte.

Auch dieses Zitat ist völlig neu,
diesen Text hat überhaupt noch nie jemand zitiert. :)

> Das musste auch einmal im Karneval gesagt werden. <

 
Werbung:
Zurück
Oben