• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche

Der russische Oberpfaffe war ein Geheimdienst Kollege Putins, bevor er sich auf die einträglichere Heils Zuhälterei verlegt hat, der ukrainische Oberpfaffe ist ein Geschöpf Poroschenkos, und beide, Poroschenko und Oberpfaffe Filaret sind Lakaien der USA.
Sag,,....der Feind meines Feindes ist mein Freund:blume2:
 
Werbung:
Es ist gar nicht so lange er, da warb bei uns in Österreich einer mit einem Kreuz in der Hand um Wählerstimmen - ebenso einer in Deutschland.

Beide verdrängen (oder wissen es -gar!- gar nicht?!)
was Religionen Jahrhunderte den Menschen angetan
hatten - wie sie wiederholt bestrebt waren und sind *Aufklärung* zu verhindern!

Politische Religionen bzw. religiöse Politiker stiften Unruhe und Ärgernis!
Rededeten sie von Kirche oder Jesus,...?
 
Weder noch:
Mit einem Kreuz in ihrer Hand, benutzten beide sogen.
"Werte des Abendlandes"
für (ihren) Menschen-Hass!
Menschenhass oder Hass gegen das Leben,wobei ich denke das Hass übertrieben ist.,....und,...
Vielleicht die pure Verzweiflung,dem Jenseits gegenüber,....!?
Nein,vielleicht kreuzigen sie das Leben,was ihre Aufgabe sein könnte,oder anders die Schuld tilgen,die nicht vorliegen kann.:nein:
Sehe ich so und hier widerspricht mir fast kein irdisches Gericht;)
 
Werbung:
Konstantinopel hat die Orthodoxe Kirche der Ukraine nun anerkannt.
Morgen soll das Oberhaupt nun inthronisiert werden.

Ephipanius soll am 3. Februar, seinem 40. Geburtstag, in der Kiewer Sophienkathedrale als Kirchenoberhaupt inthronisiert werden. Zu der neuen Kirche hatten sich das Kiewer Patriarchat und eine ebenfalls vor Jahrzehnten von Moskau abgespaltene kleinere orthodoxe Kirche zusammengeschlossen. Die dem Moskauer Patriarchat unterstellte ukrainische Kirche lehnte die Vereinigung ab und besteht fort. Sie wirft der Regierung in Kiew vor, sie zu diskriminieren.

https://www.domradio.de/themen/ökum...-will-orthodoxe-kirche-der-ukraine-anerkennen
 
Zurück
Oben