• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Ukrainisch-Orthodoxe Kirche

Werbung:
Es ist gar nicht so lange er, da warb bei uns in Österreich einer mit einem Kreuz in der Hand um Wählerstimmen - ebenso einer in Deutschland.

Beide verdrängen (oder wissen es -gar!- gar nicht?!)
was Religionen Jahrhunderte den Menschen angetan
hatten - wie sie wiederholt bestrebt waren und sind *Aufklärung* zu verhindern!

Politische Religionen bzw. religiöse Politiker stiften Unruhe und Ärgernis!


Es ist gar noch nicht so lange her, in der ersten Republik, da haben bei uns die Katholen Pfaffen von der Kanzel gegen die "Aufrührerischen" Arbeiter gepredigt, welche es gewagt haben Löhne zu verlangen bei denen ihre Frauen und Kinder nicht mehr hungern mussten.

Erzählt hat mir das vor vielen Jahren ein Kollege, welcher in der Zeit am Abend oft nicht einschlafen konnte, da seiner Mutter der Magen immer so geknurrt hat, da sie alles Essen auf die Kinder verteilt hat.

Derweil die fette Pfaffensau im erzbischöflichen Palais vollgefressen in seinem Bett mit seidenen Laken geschlafen hat!
 
Werbung:
Zurück
Oben