• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Untergang der SPD

Werbung:
Dei SPD ist nicht mehr Schröder... Schröder war wohl ehr nur ein negativer Ausrutscher... Und den meisten Genossen dreht sich buchstäblich der Magen um bei dem bloßen Gedanken an Harz-Reformen...
 
Die SPD verlor nach jeder GroKo seit 2005 massiv an Wählern. Das einzige mal, dass sie ein wenig zulegte, war 2013 nach vier Jahren schwarzgelber Regierung.
 
2009 hatte die FDP bei der Bundestagswahl 14,6%, 2013 waren es nur noch 4,8% und man hatte die FDP abgschrieben.2017 hatte die FDP wieder 12,6%. Jetzt bist du als Mathematiker gefragt, das anteilige Auf und Ab der FDP jeweils auszurechnen.
 
Vorhin woanders im Netz gelesen:

Die SPD beschäftigt sich primär mit den Problemen von schwulen Frauen mit Migrationshintergrund, drei Scheidungen und vier Abtreibungen und ist deshalb mit 9,7% noch viel zu hoch bewertet.
 
Werbung:
Zurück
Oben